AF/KL Flying Blue: Bis zu 50.000 Prämienmeilen für 6 Buchungen mit AVIS (3 Tage Minimum) 01.04.-30.09.2011

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ANZEIGE
die 6. anmietung ergab folgendes

AVIS-ANGEBOT 2000
AMIETUNG AVIS 500

somit fehlen mir eigentlich die 14000 meilen für die 5. anmietung und die 20.000 meilen für die 6. anmietung - zum verrückt werden.

ich habe alle anmietungen über die avis-flyingblue-seite getätigt. keine ahnung, was die für schwachsinns-IT da im hintergrund laufen haben ...

:help::help::help:
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ruf mal bei FlyingBlue an. Bei mir fehlt jetzt 'nur' noch der letzte Bonus von 20.000 + 1 oder 2 Platinumbonus von 100 Extrameilen. Ansonsten ging es schriftlich und telefonisch mehr oder weniger, allerdings haben sie immer noch nicht gerafft, dass die 1. Anmietung falsch gezählt wurde (über klm.com gebucht) und man schlug mir schriftlich vor das doch nochmal mit Avis zu klären. Ich rief dann nochmals an und nun kümmert sich FlyingBlue darum und ich hoffe, dass das Problem nun endlich verstanden wurde und nun beseitigt werden wird. Man darf gespannt bleiben.

Update: Die Statusmeilen + Onlinereservierungsbonus sind nun alle gutgeschrieben. Nun fehlt noch die Korrektur der 1. Anmietung und der letzte Bonus müsste gutgeschrieben werden. Es bleibt spannend. Was für ein Krampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
bei meinen 6 Anmietungen nur Bonus-Meilen für die 2. Anmietung erhalten.

Nach mehrmaligen Schriftverkehr und Telefonaten nun endlich alle Bonus-Meilen aus der 50K-Aktion erhahlten. Lang hat's gedauert.
Allerdings fehlen immer noch jeweils 100 Meilen pro Anmietung, bin mir nicht sicher ob es der Online-Bonus oder Gold-Bonus ist.
Auf jeden Fall ganz schön nervig wie man ihr um seine Meilen kämpfen muss (n)
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich hab jetzt mal die etwas direktere Methode verwendet nachdem unzählige Anrufe und Emails immer nur einen Teil erreicht haben. Ich habe ein Fax auf französisch geschickt und mal direkt angesprochen, dass nach mehreren Anrufen und Emails noch immer nicht alle Bonus' korrekt erfasst wurden und das nach 7 Anmietungen.

Gestern abgeschickt, gestern versuchte man direkt mich anzurufen und heute sind die Meilen erfasst.

Damit ist die Aktion für mich abgeschlossen, was für eine miserable Promotion und was für ein miserabler Kundenservice. Unfassbar.
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
nach weiterem Schriftverkehr sind bei mir nun auch alle Meilen entsprechend verbucht.
Die Promotion an sich war ja nicht schlecht, aber die Durchführung einfach miserabel.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
so, heute sind auch meine fehlenden 34000 meilen gutgeschrieben worden. trotz der it-probleme bei der gutschrift eine geniale aktion, die sich gerne mal wiederholen darf.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Nachdem das Problem scheinbar bekannt ist endlich und weiterer Email von mir, wurden ALLE Meilen nachgetragen. Auch die paar Bonusmeilen neben der Aktion die am Anfang nicht gutgeschrieben wurden sind mit dabei.
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Dieses Jahr wieder auf ein Neues:

From the 1st April until 30th September 2012, simply rent six times and you could earn over 50,000 Award Miles. Which means you could be taking off to your dream destination even sooner. Even if you don't think you will rent six times, Avis is offering extra Bonus Miles on each rental of 3 days or more that you make during the promotion. Just look at how many Bonus Miles you can earn with each qualifying rental during the promotion.
Terms and Conditions

Allerdings scheint es diesmal nur für Silber-Mitglieder oder höher zu gelten, da in den T&C für Ivory-Mitglieder gar keine AWD-Nummer aufgeführt ist.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich vermelde:

Dieses Jahr läuft es (fast) rund.

Aktuell bin ich 5/6 Mieten in.
Bisher Erfassung von 4/6 Mieten im Acount, IMMER inkl. Bonus (2000, 5000, 7500).
Das Einzige was fehlt ist der Elite-Bonus von 100 Meilen/Miete. Naja.

Worauf ist zu achten: Miete sollte immer ÜBER 3 Tage lang sein.

Wenn man also eine verlängerte Wochenendemiete macht und den Wagen für z.B. 16 Uhr am Freitag reserviert, um 16Uhr und 8 Minuten abholt, dann sollte man den Wagen nach frühestens um 16 Uhr und 9 Minuten am Montag zurück geben, um die 3 Tage auf jeden Fall zu überschreiten.
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Kann ähnliches vermelden:
Bei meinen bisher 3 Mieten dieses Jahr auch ohne Probleme alle Meilen gutgeschrieben.

Worauf ist zu achten: Miete sollte immer ÜBER 3 Tage lang sein.
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir hat es bisher auch bei allen Mieten geklappt die nur 2,5 Tage (berechnet 3 Tage) waren.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Kann ähnliches vermelden:
Bei meinen bisher 3 Mieten dieses Jahr auch ohne Probleme alle Meilen gutgeschrieben.


Kann ich so nicht bestätigen, bei mir hat es bisher auch bei allen Mieten geklappt die nur 2,5 Tage (berechnet 3 Tage) waren.

Umso besser. Das war letztes Jahr häufiger das Problem. Zur Sicherheit, und da ohnehin 3 Tage bezahlt werden, habe ich mich dieses Mal nicht auf solche Spielchen eingelassen.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
5 von 6 Mieten erfasst. Bis hierhin alle Boni aus der Aktion (ohne Statusbonus) korrekt erfasst. Dieses Jahr gibt es nichts zu bemängeln. Reservierung immer über die AVIS Homepage mit EliteCode, in meinem Fall via avis.es.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
5 von 6 Mieten erfasst. Bis hierhin alle Boni aus der Aktion (ohne Statusbonus) korrekt erfasst. Dieses Jahr gibt es nichts zu bemängeln. Reservierung immer über die AVIS Homepage mit EliteCode, in meinem Fall via avis.es.

Verstehe ich das richtig, dass du zwar keinen Status bei FB hast, es aber trotzdem funktioniert hat?
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Habe gerade beschlossen, dieses Jahr auch 'Teil des Problems' zu werden ;)
Zur Sicherheit habe ich mich ueber FB neu bei Avis Preferred angemeldet, damit wandert die FB AWD direkt ins Profil, vielleicht hilft das ja, Ueberschreibungen zu verhindern.
Die erste Miete findet noch im Juli statt, ich werde hier berichten.
Darueber hinaus bin ich gespannt, wie man mit der 3-taegigen Anmietung eines Transporters mit der FB AWD umgeht. Den Bedingungen nach sind ja nur die Prestige Fahrzeuge ausgeschlossen...
Gilt es denn als erwiesen, dass die passende FB AWD Nummer in der Buchung als Erfolgsfaktor genuegt ?
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
ein kurzes Update von mir:

Dieses Jahr lief alles rund, alle 6 Mieten sind automatisch und korrekt gutgeschrieben worden.

Klasse Aktion (y)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Meine Erfahrungen:
Richtig rund lief es nicht, allerdings sind die 50.000 Meilen jetzt da.
Zu meiner Überraschung wurde ich von AVIS als 'Nobody' besser behandelt als von Sixt (Diamond) oder bei Europcar (Priv. Elite).
Gebucht wurde immer über's Wochenende in der Gruppe 'A', AWD F983000 (KLM Plat AWD).

1. Anmietung: Upgrade auf Golf 2.0 TDI 4motion
2. Anmietung: Upgrade auf Golf Plus 2.0 TDI
3. Anmietung: Upgrade auf Ford Kuga 2.0 D
4. Anmietung: Upgrade auf Golf GTD 2.0 TDI
5. Anmietung: Kein Upgrade, Opel Corsa Halbautomatik (habe das Auto auch nur in der Nähe der Abholstation geparkt, gefahrene Strecke laut Rechnung: 2 km)
6. Anmietung: Upgrade auf Volvo XC60 2.4 D4 Automatik - nagelneu

AVIS hat mich ohne Status wie ein König behandelt. Bezahlt wurden zwischen 63 und 77 € pro Anmietung.
Alles fein !
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Und dieses Jahr wieder auf ein Neues, ab 1.4. geht's los:

The Avis Accumulator is back...

Terms and conditions:

1. Qualifying rentals must be booked and taken between 1st April and 31st December 2013.

2. To qualify, reservations must be made using a Flying Blue/Avis Worldwide Discount (AWD) number: Ivory members F982700; Silver members F982800; Gold members F982900; Platinum members F983000 or with a KLM Flying Blue AWD number: Ivory Z266200; Silver members Z266100; Gold members Z190300; Platinum members K885100 or with an Air France AWD number: Ivory members i939600; Silver members i939700; Gold members i939800; Platinum members i939900. Reservations made on Flying Blue Landing Page, AF,com and klm.com (with Flying Blue membership level selected) will automatically have the correct AWD embedded in the rental.

If any other AWD number is present in the rental booking no Accumulator bonus miles will be awarded. If any other AWD number is present in a customer’s Avis Preferred profile and this is used in the rental booking no Accumulator bonus miles will be awarded and once booked this cannot be reversed.

3. To qualify, rentals must include the Flying Blue membership number of the first named driver (the "renter"). This Flying Blue card number must be given at time of reservation and the card shown at time of rental.

4. The promotion is only valid for rentals of 3 days or more.

5. The promotion is only valid for separate rentals and not rentals with consecutive rental dates.

6. Rentals made using Avis contracted (corporate/government) rates/AWDs, chauffeur drive, or van rentals do not qualify for Flying Blue Miles. Travel industry staff rates including Flying Blue/AF/KLM and Avis employee programmes, replacement/insurance rates, selected association programmes, and net rate programmes do not qualify for Flying Blue Miles.

7. The Flying Blue Miles Accumulator bonus is not valid on Prestige rentals worldwide.

8. Valid for all participating rental locations worldwide.

9. Bonuses will be awarded on the following basis: " 2nd qualifying rental = 2000 bonus Flying Blue Miles " 3rd qualifying rental = 5000 bonus Flying Blue Miles " 4th qualifying rental = 7500 bonus Flying Blue Miles " 5th qualifying rental = 14000 bonus Flying Blue Miles " 6th qualifying rental = 20000 bonus Flying Blue Miles “. These Accumulator bonuses in addition to the minimum standard Flying Blue Miles award of 500 Flying Blue Miles will equal a total award of at least 51,500 Flying Blue Miles for the 6 rentals.

10. The Accumulator bonus will be awarded on the first qualifying 6 rentals made between 1st April and 31st December 2013. No further Accumulator bonuses will be awarded beyond the 6th rental. All rentals must be completed by the 31st December 2013.

11. The awarding of Flying Blue Miles may take up to 8 weeks from date of rental closing.

12. This promotion and all Flying Blue Miles issued are subject to Flying Blue terms and conditions.

13. Offer may not be used in conjunction with any other coupon, promotion or mileage offer, with the exception of the Avis Flying Blue bonus for joining Avis Preferred.

14. Renter must meet standard Avis age, driver and credit requirements.

Home Flying Blue UK

Diesmal sind auch Ivory-Mitglieder wieder mit dabei.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.