AF/KL Flying Blue: Bis zu 50.000 Prämienmeilen für 6 Buchungen mit AVIS (3 Tage Minimum) 01.04.-30.09.2011

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Bei mir das Gleiche: bisher 2 Mieten in DE mit je 3 Tagen, dafür 1000 Meilen - weder Plat-Bonus noch Online-Bonus, und nix zu sehen von den Angebotsmeilen :-( Dafür hat Avis bei der 2. Anmietung nochmal abgebucht, trotz Iseatz-Voucher...
Werde mal nachhaken, die 3. Anmietung steht bevor.
Gruss
Fuxxx

Bei mir die 3. Anmietung auch drauf. Wieder kein Platinum Bonus, dafür aber die 5000 Meilen für die 3. Miete.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Zwischenstand.

4 Anmietungen, regelkonform durchgeführt.

Gutschrift von bisher 3 * 500 regulären Meilen und einmalig 2000 Angebotsmeilen (erst nach der 3. Anmietung, demnach wurde die erste Anmietung nicht korrekt gewertet).

Nach Reklamation wurden für die ersten beiden Anmietungen die 100 + 100 Extrameilen nachgetragen.

Demnach aktuell 3900 Meilen gutgeschrieben, es müssten aber bereits 9200 Meilen (+5000 nach 3. Miete + 200 Bonus) sein.
Mal sehen was mit der Gutschrift der 4. Anmietung passiert.
 

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Bei mir fehlen weiterhin die Meilen für die 3. Anmietung (jetzt 10 Tage her), die Reklamation bzgl. der ersten beiden Anmietungen (je nur 500 Meilen) wurde mit der Begründung abgelehnt, ich hätte bei einem anderen FFP gesammelt... warum dann die 500 Meilen? Offenbar eine automatisiert generierte Mail.

Insgesamt kein professioneller Eindruck, den die Avis/FB-Kooperation macht.

@ piiit: wo hast du reklamiert, über den Link zu Avis auf einer der Webseiten von AF/KLM?

Gruß
Fuxxx
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Gut.

4. Miete gutgeschrieben, 5. Miete ausstehend.

Wie immer keine Bonusmeilen für Status- bzw. Onlinebuchung.

Bei der 4. Miete wurden mir jetzt die Aktionsmeilen der 3. Anmietung gutgeschrieben, die 1. scheint nicht gezählt zu haben, obwohl regelkonform, und das ist schwer zu kommunizieren, weil die Antworten ewig dauern und man immer mit den 8 Wochen vertröstet wird.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Nachdem bis zur 3. Miete alles bis auf die Platinum Meilen geklappt hat, wurde Miete 4 und 5 mit nur 500 Meilen und Miete 6 gleich garnicht berücksichtigt.

Nachforderung läuft jetzt an.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Nachdem bis zur 3. Miete alles bis auf die Platinum Meilen geklappt hat, wurde Miete 4 und 5 mit nur 500 Meilen und Miete 6 gleich garnicht berücksichtigt.

Nachforderung läuft jetzt an.

Sag mal falls was kommt.
Habe gestern mal eine schriftliche Beschwerde an Avis Deutschland gesandt. Mich nervt das total, der Platinumbonus klappt nie, der Onlinebonus noch weniger, jetzt nach der 5. Miete ist 3* der Bonus gepostet worden, das Platinumupgrade (Goldupgrade genauso) ist nirgends bekannt. Die einzige saudämliche Aussage die man bekommt ist: 'Ich kann einen Upgradevoucher eintragen, aber einen Status nicht.' Beim Office heisst es dann nur: Das hätten sie vorher eintragen lassen müssen... Ohne Worte.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hatte meine Vertragsnummern am 28.7. hingesendet und heute folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr mum2009,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. Juli 2011.

Sie haben uns auf eine fehlende Meilengutschrift für Ihr Flying Blue-Konto aufmerksam gemacht.

Die Gutschrift der Avis-Bonuse unterliegt bestimmten Bedingungen, die in Ihrem Fall nicht erfüllt werden. Diese Bonuse werden nur nach dem Ende dieses Avis-Angebotszeitraums gutgeschrieben werden. Daher können wir Ihnen den Bonus nicht gutschreiben.

Für Fragen steht Ihnen Ihr Flying Blue-Team selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer + 49 180 5007772 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichender Mobilfunktarif), per Fax unter +33 (0)1 58 68 68 00 oder im Internet unter Airfrance und KLM - Royal Dutch Airlines.

Vielen Dank für Ihre Treue zu Flying Blue.

Freundliche Grüße
Ihr Flying Blue Team


Habe angerufen und mich erkundigen wollen. Erst meinte man die Mieten seien noch nicht angetreten und dann ob ich wirklich 3 Tage gemietet hätte. Nachdem man keinen Fehler gefunden hatte, soll nun eine Kopie der Anmietung an FB gesendet werden um diese dann manuell nachtragen zu lassen.

Ich komm mir nur veralbert vor. Vor allem macht die Begründung in der Email keinen Sinn.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hatte meine Vertragsnummern am 28.7. hingesendet und heute folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr mum2009,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. Juli 2011.

Sie haben uns auf eine fehlende Meilengutschrift für Ihr Flying Blue-Konto aufmerksam gemacht.

Die Gutschrift der Avis-Bonuse unterliegt bestimmten Bedingungen, die in Ihrem Fall nicht erfüllt werden. Diese Bonuse werden nur nach dem Ende dieses Avis-Angebotszeitraums gutgeschrieben werden. Daher können wir Ihnen den Bonus nicht gutschreiben.

Für Fragen steht Ihnen Ihr Flying Blue-Team selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer + 49 180 5007772 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichender Mobilfunktarif), per Fax unter +33 (0)1 58 68 68 00 oder im Internet unter Airfrance und KLM - Royal Dutch Airlines.

Vielen Dank für Ihre Treue zu Flying Blue.

Freundliche Grüße
Ihr Flying Blue Team


Habe angerufen und mich erkundigen wollen. Erst meinte man die Mieten seien noch nicht angetreten und dann ob ich wirklich 3 Tage gemietet hätte. Nachdem man keinen Fehler gefunden hatte, soll nun eine Kopie der Anmietung an FB gesendet werden um diese dann manuell nachtragen zu lassen.

Ich komm mir nur veralbert vor. Vor allem macht die Begründung in der Email keinen Sinn.

Danke. Die spielen da ein PingPong Spiel zwischen Email- und Telefonsupport. Mir wurde am Telefon gesagt, ich solle mich schriftlich bei denen melden und würde dann zurück gerufen. Absolut ätzend ist, dass es keinen konkreten Ansprechpartner gibt. Die Hotline kann in der Regel nicht helfen. Der Emailsupport mißversteht das Problem in der Regel konsequent und bei Avis hat auch keiner Ahnung. Nachdem die Aktion jetzt immer mehr und mehr beworben wird ein absolutes Armutszeugnis.

Ich komme mir auch veralbert vor. Problemlösung scheint nicht deren Stärke zu sein.

Fraglich ist immer noch wer denn im Falle der fehlenden Boni verantwortlich ist. Avis oder FlyingBlue. Ich tippe auf Avis, weil die ja die Kriterien überprüfen können. Für die Gutschrift der Elite-Boni ist aber definitiv FlyingBlue zuständig und nicht mal das kriegen die auf die Reihe.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ich probiere es dort jetzt nochmal wie gewünscht. Wenn Sie es nicht manuell buchen gibts zumindest eine gepfefferte Mail. Klingt alles nach französischer Lebensfreude für mich. Als Platinum meber auf solch eine Problemstellung ohnehin 2 Wochen warten zu müssen und dann diese Antwort bekommen ist echt eine Farce.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
also auf meinem mietvertrag steht als kostenstelle AFKLMBON ... könnte auf die aktion hindeuten :)

gebucht habe ich klasse A - bekommen habe ich klasse K (Mercedes A-Klasse Diesel Automatik mit Navi) zum preis von 54€ fürs wochenende ... =; die 50.000 air france meilen hol' ich mir :rolleyes:
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
also auf meinem mietvertrag steht als kostenstelle AFKLMBON ... könnte auf die aktion hindeuten :)

gebucht habe ich klasse A - bekommen habe ich klasse K (Mercedes A-Klasse Diesel Automatik mit Navi) zum preis von 54€ fürs wochenende ... =; die 50.000 air france meilen hol' ich mir :rolleyes:

Die Rechnung hast du ohne die komplett inkompetenten Franzosen gemacht. :p

Ich renn den Meilen immer noch hinterher. Heute Fax nach Paris. Nächste Antwort kommt dann in frühestens 2 Wochen. Mit irgendwelchen Scheinausreden.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Die Rechnung hast du ohne die komplett inkompetenten Franzosen gemacht. :p

Ich renn den Meilen immer noch hinterher. Heute Fax nach Paris. Nächste Antwort kommt dann in frühestens 2 Wochen. Mit irgendwelchen Scheinausreden.

Naja, bei Buchung über die offiziellen Avis Seiten hat bisher alles gut geklappt, bis auf den Elitebonus. Bei Buchung über klm.com, etc. wirds haarig, die Nachbereitung ist dann das Nervigste.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Also ich hatte bis jetzt 5x Wochenende, war leider bei uns in Freiburg auch etwas teurer
Habe davon 3x auf Avis Flying Blue gebucht
2x wurde die reservierung nach 2 Tagen abgelehnt und es dann mit der Station direkt gemacht.

Bis heute nur die erste Miete mit 500 und 100 Meilen verbucht.

E-mail an AVIS ist bereits raus und wurde auch bestätigt das diese bearbietet wird.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Naja, bei Buchung über die offiziellen Avis Seiten hat bisher alles gut geklappt, bis auf den Elitebonus. Bei Buchung über klm.com, etc. wirds haarig, die Nachbereitung ist dann das Nervigste.


Ich hatte alle 6 Mieten über den gleichen Link reserviert.
Die ersten 3 ohne Platinum Bonus auch inklusive der Promomeilen gutgeschrieben bekommen.
Die letzten 3 Fehlanzeige, lediglich 500 je Buchung.
Mail an Avis, wurde abgelehnt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Das habe ich bisher nie gemacht, weil die Preise dort immer höher lagen, als bei Direktbuchung über avis.de/avis.com/avis.es, etc. Bei klm.com ist auch noch nervig, dass die aus den USA abbuchen über iSeatz, somit kommt noch Auslandseinsatzgebühr dazu

bei mir ist avis-flyingblue.com (mit der FB Platinum AWD) ein wenig günstiger als avis.de
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Ich hatte alle 6 Mieten über den gleichen Link reserviert.
Die ersten 3 ohne Platinum Bonus auch inklusive der Promomeilen gutgeschrieben bekommen.
Die letzten 3 Fehlanzeige, lediglich 500 je Buchung.
Mail an Avis, wurde abgelehnt.

und was waren das für mieten (wie lange und wo gemietet?) ich gehe davon aus, dass wochenendmieten (Freitag-Montag) als 3-Tages-Mieten zählen ...
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ich hatte alle 6 Mieten über den gleichen Link reserviert.
Die ersten 3 ohne Platinum Bonus auch inklusive der Promomeilen gutgeschrieben bekommen.
Die letzten 3 Fehlanzeige, lediglich 500 je Buchung.
Mail an Avis, wurde abgelehnt.


Warum hat es AVIS abgelehnt, mit welcher Begründung ?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Warum hat es AVIS abgelehnt, mit welcher Begründung ?

Die verweisen gerne auf 6-8 Wochen Wartezeit bis zur Gutschrift und verzerren damit die Nachverfolgung. Oder sie behaupten es sei nicht regelkonform angemietet worden, was in den meisten Fällen natürlich Blödsinn ist, weil man logischerweise genau auf die Einhaltung der Bedingungen zum Zeitpunkt der Anmietung achtet. Wie gesagt, wurde bei mir eine Anmietung über klm.com nicht gewertet, bisher keine adäquate Reaktion erhalten. Alle anderen Anmietungen wurden incl. Bonus aus der Promotion korrekt gepostet, allerdings fehlte jedes Mal der Platinumbonus.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
also auf meinem mietvertrag steht als kostenstelle AFKLMBON ... könnte auf die aktion hindeuten :)

gebucht habe ich klasse A - bekommen habe ich klasse K (Mercedes A-Klasse Diesel Automatik mit Navi) zum preis von 54€ fürs wochenende ... =; die 50.000 air france meilen hol' ich mir :rolleyes:

Die Miete wird schon mal nicht zählen, es muss mindestens Kategorie C gebucht werden...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Die Miete wird schon mal nicht zählen, es muss mindestens Kategorie C gebucht werden...

und das steht wo genau in den promotion-bedingungen ??? http://www.avis-flyingblue.com/avis_flyingblue_gd/terms.htm
Terms and Conditions


cont_traco.gif

  • Qualifying rentals must be booked and taken between 1st April and 30th September 2011.
  • To qualify, reservations must be made using a Flying Blue/Avis Worldwide Discount (AWD) number: Ivory members F982700; Silver members F982800; Gold members F982900; Platinum members F983000 or with a KLM Flying Blue AWD number: Ivory members Z266200; Silver members Z266100; Gold members Z190300; Platinum members K885100. Reservations made on www.avis-flyingblue.com and klm.com (with Flying Blue membership level selected) will automatically have the correct AWD embedded in the rental.
  • To qualify, rentals must include the Flying Blue membership number of the first named driver (the "renter"). This Flying Blue card number must be given at time of reservation and the card shown at time of rental.
  • The promotion is only valid for rentals of 3 days or more.
  • The promotion is only valid for separate rentals and not rentals with consecutive rental dates.
  • Rentals made using Avis contracted (corporate/government) rates/AWDs, chauffeur drive, or van rentals do not qualify for Flying Blue Miles. Travel industry staff rates including Flying Blue/AF/KLM and Avis employee programmes, replacement/insurance rates, selected association programmes, and net rate programmes do not qualify for Flying Blue Miles.
  • The Flying Blue Miles Accumulator bonus is not valid on Prestige rentals worldwide.
  • Valid for all participating rental locations worldwide.
  • Bonuses will be awarded on the following basis: 2nd qualifying rental = 2000 bonus Flying Blue Miles; 3rd qualifying rental = 5000 bonus Flying Blue Miles; 4th qualifying rental = 7500 bonus Flying Blue Miles; 5th qualifying rental = 14000 bonus Flying Blue Miles; 6th qualifying rental = 20000 bonus Flying Blue Miles. These Accumulator bonuses in addition to the minimum standard Flying Blue Miles award of 500 Flying Blue Miles will equal a total award of at least 51,500 Flying Blue Miles for the 6 rentals.
  • The Accumulator bonus will be awarded on the first qualifying 6 rentals made between 1st April and 30th September 2011. No further Accumulator bonuses will be awarded beyond the 6th rental.
  • The awarding of Flying Blue Miles may take up to 8 weeks from date of rental.
  • This promotion and all Flying Blue Miles issued are subject to Flying Blue terms and conditions.
  • Offer may not be used in conjunction with any other coupon, promotion or mileage offer.
  • Renter must meet standard Avis age, driver and credit requirements.
  • Bookings valid via any booking channel including the Avis Call Centre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.