BD Diamond Club: BMI: "Exclusive Instant Silver membership" bei neuer Anmeldung beim Diamond Club

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Leute, die sich hier überlegen mit einem Zweitaccount den Status zu besorgen, obwohl sie bereits Diamond Club Mitglied sind, sei gesagt:

Es gab zu den Zeiten der Promo mit 9000 Meilen bei Neuanmeldung auch ein paar Cleverles insbesondere bei Flyertalk, die diese Promo schamlos ausgenutzt haben. BMI hat sich dort dann im Anschluss die Mühe gemacht, die Accounts herauszufiltern. Es würde mich nicht wundern, wenn es bei dieser Promo ähnlich laufen würde...

Wer also bereits irgendwo bei BD Meilen liegen hat, tut m.E. gut daran, sich hier gemäß der Programmregeln zu verhalten. Bei dem Wert, den BD-Meilen unter Berücksichtigung der Cash&Miles-Einlösemöglichkeit darstellen, kann das sonst ggf. schnell zum Minusgeschäft werden...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
du darfst nicht mehr als eine Mitgliedschaft haben. Ansonsten bricht man die TOC und kann rausgeschmissen werden. Also besser den alten Account kündigen bevor man sich hier bei der promo neu anmeldet.
Kann man alte accounts eigentlich löschen, wenn die Meilen daraus einem Haushalts-Head übertragen worden sind? oder stehen die Meilen noch irgendwie in bezug zu dem alten Konto?


Muss man schriftlich an den bmi club richten. Kann dir ein Musterschreiben für die Kündigung schicken, wenn du kein englisch kannst
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
welche ist die aktuelle BMI emailadresse?
wie wollen die denn den account vergleichen wenn unterschiedliche adressen drin sind? namens dopplungen sind doch möglich in D.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch etwas näheres zum family account? Ich konnte bisher nur herausfinden, dass bis zu 8 Personen eingeschrieben sein dürfen.
Jedoch was für Vorraussetzungen müssen diese Personen erfüllen? – Ich hatte bei Flyertalk z.B. gelesen, dass man sogar seine Haushaltshilfe teilnehmen lassen kann...wäre ja nicht unbedingt reine Familie...;)

Ein anderes Thema fällt mir auch noch kurz ein:
- oneway award flüge auf alles star all. airlines sind beim diamond club immer noch möglich, oder?
 

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW

Wie ich aber aus den Bedingungen lese, gilt der Status immer nur für 13 Monate:
"Blue Plus, Silver and Gold Card members will be issued with a membership card that provides the benefits for that status for a 13 month period from the issue date."

Bei A3 geht man momentan ja von drei Jahren aus, oder?

Grüße,
bahaa
 

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW
Nur kann man wie angeführt mit den für die (Re-)Quali generierten 38K Meilen im Gegensatz zu 20K A3 Meilen richtig etwas anfangen:

D'land-USA in C bei A3: 90K + Steuern & Gebühren
D'land-USA in C bei BD: 37,5k + 210£ + Steuern & Gebühren

Hallo,
könntest du kuru erläutern, wie du auf den BD-Wert kommst, da ich mich gerade durch die Tabellen bei BD kämpfe und nie auf diesen Wert komme! :)

Danke!

Gruß,
bahaa
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
25K + 140 Pfund für einen TATL-Y-Award miles & Cash * 1,5 für den C-Award = 37,5K + 210Pfund
 

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Frage an den einzigen, der das hier beantworten kann: Bin head der Family. Habe auf meinem Konto nichts mehr (wollte demnächst nachkaufen). Mein Vater hat 20k Meilen. Würde dieser Plan funktionieren:
1. ordentlich kündigen bei BMI (muss die nächsten 8 Wochen nichts buchen)
2. dann als Silver Member umgehend anmelden
3. Familien-Oberhaupt Funktion wieder einnehmen
4. Silver Konto mit Kaufmeilen auffüllen
5. Asienflug (ex MUC nach HKG/und weiter NRT) in C via Cairo buchen (für Oktober 2011) - für 1400 EUR
6. 40k BMI Meilen einstreichen
7. Senator werden
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wenn er ein 1400€ Ticket kauft und abfliegt, bekommt er Statusmeilen, da das kein Meilenflug ist.

Aber woher sollte mr.buritto das wissen? Immerhin werden diese Tickets ja seit Wochen beinahe täglich von neuem diskutiert und die Routings werden zusätzlich für die nicht ganz so Hellen per Screenshot aufgezeigt.
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Aber woher sollte mr.buritto das wissen? Immerhin werden diese Tickets ja seit Wochen beinahe täglich von neuem diskutiert und die Routings werden zusätzlich für die nicht ganz so Hellen per Screenshot aufgezeigt.

Wie gesagt, der 4. Pkt hat mich verwirrt. Aber vlt. bin ich nach ner Abiklausur nicht mehr so ganz auf der höhe ;)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Was bringt denn nun der BMI Silver Status effektiv (auf LH Eco Flügen) ?

Lounge -> Nein (bzw. nur in bestimmten Airports in UK)
Mehr Gepäck -> Nein
Mehr Meilen (25%) - > Ja
höhere Wartenlistenprio -> Ja
Business Check-In -> Nein

Ist das so richtig?
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Also ich kann dazu nur sagen, dass es eine logische Konsequenz ist durch Maximierung 40k STATUS-Meilen einzustreichen, wenn man bsplw. C/F MUC-CAI-NRT RT als paid ticket fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Was bringt denn nun der BMI Silver Status effektiv (auf LH Eco Flügen) ?

Lounge -> Nein (bzw. nur in bestimmten Airports in UK)
Mehr Gepäck -> Nein
Mehr Meilen (25%) - > Ja
höhere Wartenlistenprio -> Ja
Business Check-In -> Nein

Ist das so richtig?

Stimmt, lediglich Punkt 1 mit der Einschränkung, dass die Flüge op by BD sein müssen..
 
T

tosc

Guest
Wie ich aber aus den Bedingungen lese, gilt der Status immer nur für 13 Monate:
"Blue Plus, Silver and Gold Card members will be issued with a membership card that provides the benefits for that status for a 13 month period from the issue date."

Bei A3 geht man momentan ja von drei Jahren aus, oder?
A3 sind drei Jahre, dafür kannst du die dort gesammelten Meilen gelinde gesagt "abschreiben". Wer nur Status will und das möglichst billig, ist bei A3 sicherlich richtig.
 

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Was bringt denn nun der BMI Silver Status effektiv (auf LH Eco Flügen) ?

Mehr Meilen (25%) - > Ja


Ist das so richtig?
Mehr Meilen bezieht sich aber nur auf bonus-Meilen, nicht auf Status (ist halt nicht M/M).
Ich möchte wetten, dass man in 6 Monaten keinen M&C in C mit 1,5 x der Ecomeilen buchen kann. Also eher 90k Meilen für den C-award über den Teich (immer noch 10k billiger als die Konkurrenz von BA). Also M&C dann vielleicht 60k plus 280 GBP... Das enhancen vom diamond club hat ja gerade erst angefangen (was ja zu erwarten ist, wenn man den Club nun doch weiterführt, vorher hieß es ja... warum jetzt ändern, wenn es bald M/M ist...
 
T

tosc

Guest
Ich möchte wetten, dass man in 6 Monaten keinen M&C in C mit 1,5 x der Ecomeilen buchen kann. Also eher 90k Meilen für den C-award über den Teich (immer noch 10k billiger als die Konkurrenz von BA). Also M&C dann vielleicht 60k plus 280 GBP... Das enhancen vom diamond club hat ja gerade erst angefangen (was ja zu erwarten ist, wenn man den Club nun doch weiterführt, vorher hieß es ja... warum jetzt ändern, wenn es bald M/M ist...

Es ist zumindest so kommuniziert worden, dass der Diamond Club Bestandsschutz für dieses Jahr hat und dies sich auch auf die Einlöseseite bezieht. Veränderungen auf der Sammelseite sind natürlich nicht ganz ausschliessbar, etwa wenn US für A-Tix nach SJU keine 3x Punkte mehr bezahlen möchte ...