ANZEIGE
Naja, theoretisch in FRA. Die Faxnummer ist im Impressum und daraus könnte man eine Tel-Nummer ableiten. Theoretisch.
Genau FRA! Aber warten wir mal ab was kommt!
Naja, theoretisch in FRA. Die Faxnummer ist im Impressum und daraus könnte man eine Tel-Nummer ableiten. Theoretisch.
Genau FRA! Aber warten wir mal ab was kommt!
Das war nicht anders zu erwarten, die komplette Verwaltung, die bisher in Castle Donnington gemacht wurde, kann von BA zukünftig quasi miterledigt werden.IAG plant massiven Abbau von Jobs bei bmi
Die Slots sowie die Maschinen und das Personal, um diese zu nutzen. Das war denke ich allen Beteiligten (LH, bmi, EU, Virgin) von Anfang an kein Geheimnis.BA war bei diesem deal wirklich nur auf die Slots bedacht!
Wohl schon im Oktober.Denke in spätestens ein Jahr wird BMI komplett von der Bildfläche verschwindenen!
Kann man eigentlich die Tickets auf bmi-Stock noch abfliegen?
Naja, der Gedanke ist nicht ganz unberechtigt - die konkrete Frage ist eher, wer den Flug durchführen wird und ob Umbuchungen passieren werden.Diese Frage ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint?! Warum sollte man ein bereits ausgestelltes Ticket nicht abfliegen können? Bezahlt ist bezahlt!!!![]()
BER LHR ist schon jetzt wetlease, also quasi echter LH-Flug.
Da wird dann demnächst die NEK drohen.....
Bei dieser Route kannst du dir sicher sein, dass sie wie gebucht stattfinden wird - nur das Fluggerät wird wechseln. bmi fliegt wie du schon festgestellt hast als einziger *A-Carrier zwischen Berlin und London und LH wird das nicht ersatzlos wegfallen lassen.Nur eine Umbuchung über FRA oder sowas wäre nicht schön
Sicher nicht, LH hat noch mehrere A319 der ehemaligen LH Italia eingemottet rumstehen (wohlgemerkt ohne NEK), die prädestiniert dafür sind.Ich frage mich gerade, ob wohl ein paar der zur Ausmusterung anstehenden 733 ein bisschen länger in der Flotte bleiben, um den Wegfall der BMI-Wetlease zu kompensieren...
Sicher nicht, LH hat noch mehrere A319 der ehemaligen LH Italia eingemottet rumstehen (wohlgemerkt ohne NEK), die prädestiniert dafür sind.
Sicher nicht, LH hat noch mehrere A319 der ehemaligen LH Italia eingemottet rumstehen (wohlgemerkt ohne NEK), die prädestiniert dafür sind.
shortfinal kam mir zuvor - je 2 in Berlin und Sofia, 1 in Budapest. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden SXF-Maschinen demnächst reaktiviert werden.Wo stehen die denn gerade?!?
ich hab da was von 01.05. gehörtIch kann mir gut vorstellen, dass die beiden SXF-Maschinen demnächst reaktiviert werden.
Halte ich auch für die beste, isb. hinsichtlich Sandwiches und Torten. Ich vermute aber, daß der Zugang noch eine Zeit möglich sein wird wegen der Nachfrage, also auch nach dem 19.4., die Lounge dann geschlossen (was sollte BA in T1 auch damit) und (wieder) durch eine LH-eigene ersetzt werden wird. Ist aber nur meine Vermutung.Wenn du die Lounge in der Nähe von Gate 5 meinst sieht es leider schlecht aus....
War IMHO die beste FTL Lounge ....
* Meilen -> nein, ab 19.4. können auf Flügen des LH-Konzerns keine DC-Meilen mehr gesammelt werden (siehe Mail auf voriger Seite des Threads)Habe in der uebernaechsten Woche Fluege gebucht unter BMI Flugnummer aber operated by Lufthansa.Bekomme ich da noch Meilen und ist der Checkin in Deutschland immer noch bei Lufthansa ?
Halte ich auch für die beste, isb. hinsichtlich Sandwiches und Torten. Ich vermute aber, daß der Zugang noch eine Zeit möglich sein wird wegen der Nachfrage, also auch nach dem 19.4., die Lounge dann geschlossen (was sollte BA in T1 auch damit) und (wieder) durch eine LH-eigene ersetzt werden wird. Ist aber nur meine Vermutung.
Die Frage ist, ob LH diese Investition tragen wollen würde (oder so investiert, dass die DC-Qualität bliebe) - dann wären es nicht mal 1,5 Jahre (Herbst '12 - Frühjahr '13), bis die ganze Star Alliance ins neue Terminal 2 umzieht und dort widerrum in neue Lounges investieren muss.Aber im Herbst wird dann sicherlich eine neue Nutzung der Räumlichkeiten anstehen. Eine LH-Übernahme würde vor allem dann Sinn ergeben
Die Frage ist, ob LH diese Investition tragen wollen würde (oder so investiert, dass die DC-Qualität bliebe) - dann wären es nicht mal 1,5 Jahre (Herbst '12 - Frühjahr '13), bis die ganze Star Alliance ins neue Terminal 2 umzieht und dort widerrum in neue Lounges investieren muss.
Die Baustelle der ersten Phase (also da, wo das alte T2 stand - die zweite Phase kommt ja dahin, wo jetzt noch T1 steht) sieht sehr gut aus, der Rohbau hat schon ein Dach und Wände.wann das neue T2 tatsächlich fertig wird.
Siehst du da was kommen? Außer dem Ersatz für bmi sehe ich da nichts Großartiges (abgesehen vom allgegenwärtigen Slotproblem).hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob die *A-Verbindungen in LHR dieses Jahr mehr werden
I'm writing to advise you of some important changes to the Diamond Club programme following the sale of bmi to IAG, the owner of British Airways, on 20 April 2012.
As a result, there are some key changes to your Diamond Club membership, which I would like to outline below, which also includes an invitation from British Airways.
Announcement of bmi's exit from Star Alliance
A new partnership with British Airways
Business as usual for Diamond Club
1. bmi's exit from Star Alliance
I'd firstly like to advise that from 20 April bmi will no longer be a member of Star Alliance.
However, you will still be able to enjoy the following Star Alliance benefits associated with your membership tier level until 31 May 2012.
You will continue to earn membership status miles and earn and spend destinations miles on bmi and Star Alliance carriers (excluding Lufthansa Group airlines) until 31 May 2012
For all Star Alliance carriers you will also be able to take advantage of your bmi and Star Alliance status benefits, including lounge access, priority check-in and priority boarding until 31 May 2012
From 1 June 2012 any benefits associated with your tier membership and the ability to earn status miles and earn and spend destinations miles on Star Alliance airlines will end
Star Alliance award bookings made before 31 May 2012 will be honoured
For further information including changes to award bookings, retrospective claims and award flight bookings please visit flybmi.com
2. A new partnership with British Airways
We're pleased to announce that Diamond Club members will benefit from a new partnership with British Airways from 20 April 2012.
All members will be able to earn destinations miles on BA, for flights taken from 20 April 2012, and we will shortly introduce the option to spend your destinations miles on BA award flights
From today, Diamond Club Gold and Silver members will be able to access the British Airways lounges at London Heathrow and London Gatwick, when flying with bmi or British Airways - please present your Diamond Club Gold or Silver card on arrival to gain access
As part of the transition of bmi into British Airways, from 1 May 2012 British Airways is inviting you, as a Diamond Club member, to also join the Executive Club at your equivalent tier status level. Diamond Club Gold customers will be invited to become Gold members of the Executive Club and Silver members to become Silver, which will be in addition to your Diamond Club membership. Further details will follow shortly.
You will also be able to transfer your destinations miles to Executive Club Avios points at a rate of 1:1. British Airways will also be offering Executive Club customers the ability to transfer from Executive Club Avios points into destinations miles at a rate of 1:1. For example 100 destinations miles could be transferred into 100 Avios points and vice versa.
We are creating an online tool that will allow Diamond Club and Executive Club customers to undertake transfers, which will be available from 3 July 2012. We will contact you nearer that date to explain how the tool will work and how to access it.
3. Business as usual for Diamond Club
Although today we are announcing a number of changes to the programme, we would like to assure you that it is business as usual for Diamond Club, including members who have a bmi Credit Card Account with MBNA.
We very much appreciate your loyalty to bmi and hope that you continue to enjoy the benefits of Diamond Club membership.
For more information on the changes please visit flybmi.com
We look forward to welcoming you onboard again soon.
Regards
Keeley Downing signature
Keeley Downing
Diamond Club Manager
You will also be able to transfer your destinations miles to Executive Club Avios points at a rate of 1:1. British Airways will also be offering Executive Club customers the ability to transfer from Executive Club Avios points into destinations miles at a rate of 1:1. For example 100 destinations miles could be transferred into 100 Avios points and vice versa.