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Es ist davon auszugehen, dass Boeing mit einer MAX-Rezertifizierung blufft, also nie die wirkliche Absicht hat/hatte, den Pleitegeier je wieder zurück in die Luft zu bekommen. Boeing verfolgt „insgeheim“ vielmehr die Strategie, dass Airlines ihre MAX-Bestellungen angesichts nichtaussichtsreicher Lieferung zurücknehmen. Vielleicht in ca einem Jahr wird Boeing an dem „still erhofften“ Punkt angekommen sein, dass eine Fortsetzung der MAX angesichts steigender Kreditschulden zu teuer und eine Verschrottung günstiger würde.
Da Boeing (DM) schon früh in 2019 und wenig später die FAA (Dickson) das sicherste 737-Flugzeug versprochen hatten, war das „Aussitzen“ der MAX bereits abgestimmt.
Nur eine Max am Boden (unheilbar) war das geringere einzugehende finanzielle Risiko, zumal Boeing und die FAA sich von deren Katastrophen-Verantwortung des billigen Max-Murks-Poker auch noch reinzuwaschen versuchen werden.
Die neue Herausforderung besteht im finanziellen Durchhalten ohne Butterbrotmaschine solange fortzuexistieren, bis ein 737-Ersatz gebaut und verkauft werden kann oder es folgt die Abwicklung oder Spaltung von Boeing.
Da Boeing (DM) schon früh in 2019 und wenig später die FAA (Dickson) das sicherste 737-Flugzeug versprochen hatten, war das „Aussitzen“ der MAX bereits abgestimmt.
Nur eine Max am Boden (unheilbar) war das geringere einzugehende finanzielle Risiko, zumal Boeing und die FAA sich von deren Katastrophen-Verantwortung des billigen Max-Murks-Poker auch noch reinzuwaschen versuchen werden.
Die neue Herausforderung besteht im finanziellen Durchhalten ohne Butterbrotmaschine solange fortzuexistieren, bis ein 737-Ersatz gebaut und verkauft werden kann oder es folgt die Abwicklung oder Spaltung von Boeing.