ANZEIGE
Es bleibt ja auch spannend, wie lange nach den USA die europäische und chinesische Aufsichtsbehörde die Wiederzulassung erteilt. Auf das Urteil der FAA kann man sich wohl nicht mehr blind verlassen.
Es bleibt ja auch spannend, wie lange nach den USA die europäische und chinesische Aufsichtsbehörde die Wiederzulassung erteilt. Auf das Urteil der FAA kann man sich wohl nicht mehr blind verlassen.
Ich sag mal so, die wissen ohnehin bescheid, wie der Hase läuft.Es bleibt ja auch spannend, wie lange nach den USA die europäische und chinesische Aufsichtsbehörde die Wiederzulassung erteilt. Auf das Urteil der FAA kann man sich wohl nicht mehr blind verlassen.
Nachdem der Bestelleingang gegen Null tendiert und die Leasinggesellschaften sich wahrscheinlich auch nicht so klar darüber sind, welchen Wert die Fluggeräte denn nun langfristig wirklich haben, zumindest jene mit dem Stempel MAX, und nachdem sich die Rezertifizierung der MAX immer weiter hinzieht, ist natürlich Chapter 11 nach dem Muster von einst General Motors denkbar.Es erscheint, als wolle Boeing zu Lasten seiner Zulieferer bereits "Kredit nehmen" und wird gewöhnlich als "Insolvenz-Indikator" verstanden.
----
19.Feb.2020 "Offene Rechnungen, Europäischer Zulieferer zieht Boeing vor Gericht"
05.02.2020, Death Plane! https://www.youtube.com/watch?v=9OzFlqHikUcThe Secrets of the Boeing 737 MAX with Paul Spencer
(Pilot Paul Spencer has been flying commercial Boeing aircraft for over 25 years. In his detailed analysis he breaks down the specific reasons the outdated Boeing 737 failed and why it will continue to fail).
Wer sollte bereits jetzt einen Kredit verweigern, wenn Boeing+FAA plausibel geschloßen auftreten. Wenn Boeing+FAA sich nicht zerfleischen, glaubt der Finanzmarkt das aufgrund fortlaufender Testflüge auch März 2021 noch.Boeing hat immer noch ein gutes Rating kann kann ohne Probleme Kredite am Finanzmarkt aufnehmen.
Er sagt ja nur „possible to bankrupt”Der bekannte "Experte" Paul Spencer
"Paul Spencer" .... ob er weiss, was mit Boeing passieren wird denke ich nicht.
`Sehe auch keinen anderen Weg, als „chapter.11“.Chapter 11 ist in dem Fall ja nicht so "schlimm",....
Das ist eine Chance es in Zukunft besser zu machen.
Was gibts da eigentlich zu philosophieren? Airbus braucht Kapazitäten damit sie mehr Flieger bauen, Boeing hat Überkapazitäten; So billig wird Airbus nie an Produktionsstätten in kurzer Zeit kommen.
Was muss man denn noch schreiben, dass wirklich jeder Satire erkennt? Das steht doch ausdrücklich im Posting. Sogar mit Referenzen zu The Onion und Postillon.Du wirst auf einer Fertigungsstraße für Boeing kaum Flugzeuge von Airbus fertigen können, da hängt sehr viel mehr dran als ein paar Bleche zusammen zu schrauben. Genauso wenig kannst Du auf einer Fertigungsstraße für Schützenpanzer Marzipankartoffeln fertigen, auch wenn das sinnvoll wäre.
Das Softwareteam habe zudem nicht jeden möglichen Pfad von if-then-else und ähnlichen Strukturen geprüft, den die Logik des Steuerprogrammes nehmen kann. Statt sich jede Verzweigung anzuschauen, habe man sich nur den grundlegenden Code angeschaut und ob dieser überhaupt ausführbar sei.
https://www.golem.de/news/raumfahrt...afte-tests-bei-starliner-ein-2002-146939.html
Das ist gruselig. Das klingt so, als haben die nicht einmal im Ansatz eine Qualitätskontrolle. Als ob "if-then-else"-Logikfehler die einzige Fehlerklasse wären.
Das ist gruselig. Das klingt so, als haben die nicht einmal im Ansatz eine Qualitätskontrolle. Als ob "if-then-else"-Logikfehler die einzige Fehlerklasse wären.
https://www.golem.de/news/raumfahrt...afte-tests-bei-starliner-ein-2002-146939.html
Das ist gruselig. Das klingt so, als haben die nicht einmal im Ansatz eine Qualitätskontrolle. Als ob "if-then-else"-Logikfehler die einzige Fehlerklasse wären.
Bei Legacy Systemen, die auf einer völlig anderen Zulassungsbasis basieren, Gang und Gäbe. Ist hier bei Airbus bei Altfunktionalitäten nicht unbedingt anders. Da wird bei Neufunktionalitäten viel mit Delta-Dokumentation gearbeitet, bzw. mit Ausnahmegenehmigungen, um z.B. ums White-Box-Testing drumrum zu kommen. Sonst würde man keinerlei neue Software mit kleinsten Legacy Anteilen mehr auf den Markt bringen, da auf Grund der nachzuholenden Legacy-Zulassung nach aktuellen Kriterien völlig unwirtschaftlich.Oder die Software ist in Teilen so alt und undokumentiert sowie umfangreich, dass es schlicht zu aufwendig erschien...kennen wir doch irgendwoher