Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Wie ist das bei Zimmerbuchungen über Punkte? Ich dachte immer das wären flexible Raten, die man bis einen Tag vorher stornieren kann?
Habe vor drei Tagen 5 Nächte gebucht vom 29-3.1.2021. Und heute mal reingeschaut und dort steht, dass ich nur bis gestern hätte stornieren können. Dabei war ich mir sicher, dass bei der Buchung flexible Rate stand. Es gab auch nur eine Punktebuchung, man konnte keinen anderen Tarif auswählen. Oder spinnt die IT von Marriott derzeit?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Habe für Januar Punktebuchungen mit 14 Tage Storno ... allerdings bei Design.

Sonst stornier doch innerhalb der 24 Stunden und schau neu ...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Habe für Januar Punktebuchungen mit 14 Tage Storno ... allerdings bei Design.

Sonst stornier doch innerhalb der 24 Stunden und schau neu ...

Das Problem, ich hätte bis gestern stornieren müssen. Es gab somit nur einen Tag, wo man stornieren konnte. Ich habe das überhaupt nicht bemerkt. Erst heute. Denkst du die Hotline kann da was machen oder sind die Punkte verloren? Sind immerhin 160k :(
Es ist das Habtoor Grand, ein Autograph Hotel in Dubai.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Das Problem, ich hätte bis gestern stornieren müssen. Es gab somit nur einen Tag, wo man stornieren konnte. Ich habe das überhaupt nicht bemerkt. Erst heute. Denkst du die Hotline kann da was machen oder sind die Punkte verloren? Sind immerhin 160k :(
Es ist das Habtoor Grand, ein Autograph Hotel in Dubai.

Probieren ... sonst direkt im Hotel anfragen ...
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Kurzes Update. Marriott konnte die Punktebuchung nicht in eine flexible Stornierungsbuchung ändern, das Hotel hat da nicht mitgemacht, weil Weihnachtsgeschäft. Ich habe jetzt dem Hotel eine Mail geschrieben, mit der Bitte um Stornierung meiner Punkteübernachtung. Mal schauen, was die sagen.
Welche Möglichkeiten hätte ich, wenn das Hotel sagt: Pech gehabt. Möchte nicht unbedingt 160K Punkte in den Wind schießen. Eine Übernachtung wird leider nicht möglich sein.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade. Ich glaube, er bringt was durcheinander.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Die VFT Lounge ist an Voraussetzungen geknüpft: 250 Beiträge und 90 Tage dabei.

Sobald die Ziele erreicht sind, hat man automatisch Zugang.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Marriott geht wirklich ins neue Jahr mit den vollen Anforderungen für den Status. Läuft bei Marriott....
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

ich habe letzte Woche eine Mail bekommen von Marriott Bonvoy mit dem Titel:

Transworldone:YOUR TRAVEL MEMORIES

hierin sind Daten enthalten über meine "uralte" Mitgliedschaft im ehemaligen "Sheraton Club Gold", dem Vorgängerprogramm von SPG, in dem ich von 1988 an Mitglied war, dann meine aktuellen Punkte, meine insgesamt eingelösten Punkte (mit SPG und evtl auch mit Sheraton Club Gold Einlösungen?), dann die aktuellen Jahresnächte 2020 und wieviele Hotelmarken des Programms man insgesamt schon besucht hat und die Anzahl der Reiseziele des Programms (Marriott Bonvoy+SPG +evtl. auch incl. ?Sheraton Club?). :

While this year has looked different for travel, the festive season reminds us to celebrate the simple joys in life, to remember the amazing experiences we've had, and to look forward to the future together.

SINCE YOU JOINED MARRIOTT BONVOY™
Here's a look back at how far you've come since joining us:
Your Member Status:
Titanium Elite Member

1988
Member Since

1,XXX,XXX
Current Points Balance

3,XXX,XXX
Points Redeemed

88
Nights Stayed

19
Hotel Brands Tried

69
Cities Explored

!

Meine aktuellen Punkte und die in 2020 erschlafenen Nächte kann ich ja noch nachvollziehen, aber die eingelösten Punkte der letzten 21 Jahre (seit 1999 SPG) bzw. sogar 32 Jahre (mit Sheraton Club) oder die Anzahl der unterschiedlichen von mir besuchten Hotelmarken oder Orte seit der Zeit bekomme ich nicht mehr so einfach zusammen.
Finde ich aber interessant, auf welchen alten Datenbestand des Vorprogramms und sogar VorVor-Programms Marriott zurückgreifen kann. Dann haben die wahrscheinlich auch alle Umsätze und weitere Daten aus der "Steinzeit" gesammelt.

Hat diese Übersicht eigentlich jeder bekommen, oder nur ab einem bestimmten Status oder Zugehörigkeit usw.?
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Hallo,

ich habe letzte Woche eine Mail bekommen von Marriott Bonvoy mit dem Titel:

Transworldone:YOUR TRAVEL MEMORIES

hierin sind Daten enthalten über meine "uralte" Mitgliedschaft im ehemaligen "Sheraton Club Gold", dem Vorgängerprogramm von SPG, in dem ich von 1988 an Mitglied war, dann meine aktuellen Punkte, meine insgesamt eingelösten Punkte (mit SPG und evtl auch mit Sheraton Club Gold Einlösungen?), dann die aktuellen Jahresnächte 2020 und wieviele Hotelmarken des Programms man insgesamt schon besucht hat und die Anzahl der Reiseziele des Programms (Marriott Bonvoy+SPG +evtl. auch incl. ?Sheraton Club?). :

While this year has looked different for travel, the festive season reminds us to celebrate the simple joys in life, to remember the amazing experiences we've had, and to look forward to the future together.

SINCE YOU JOINED MARRIOTT BONVOY[emoji769]
Here's a look back at how far you've come since joining us:
Your Member Status:
Titanium Elite Member

1988
Member Since

1,XXX,XXX
Current Points Balance

3,XXX,XXX
Points Redeemed

88
Nights Stayed

19
Hotel Brands Tried

69
Cities Explored

!

Meine aktuellen Punkte und die in 2020 erschlafenen Nächte kann ich ja noch nachvollziehen, aber die eingelösten Punkte der letzten 21 Jahre (seit 1999 SPG) bzw. sogar 32 Jahre (mit Sheraton Club) oder die Anzahl der unterschiedlichen von mir besuchten Hotelmarken oder Orte seit der Zeit bekomme ich nicht mehr so einfach zusammen.
Finde ich aber interessant, auf welchen alten Datenbestand des Vorprogramms und sogar VorVor-Programms Marriott zurückgreifen kann. Dann haben die wahrscheinlich auch alle Umsätze und weitere Daten aus der "Steinzeit" gesammelt.

Hat diese Übersicht eigentlich jeder bekommen, oder nur ab einem bestimmten Status oder Zugehörigkeit usw.?

hab es auch bekommen, bei mir sind 68 Orte und 17 brands.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
Würde mich auch interessieren...habe aber leider kein Mail bekommen. Aber für mich wird es nächstes Jahr schwer mein Platin Status zu behalten, falls Marriott einem nicht entgegen kommt.
Guten Rutsch an alle!
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Würde mich auch interessieren...habe aber leider kein Mail bekommen. Aber für mich wird es nächstes Jahr schwer mein Platin Status zu behalten, falls Marriott einem nicht entgegen kommt.
Guten Rutsch an alle!

Wird bei normalen Qualifikationsnächten nicht machbar. Bis März ist bestimmt alles dicht in Deutschland und Dienstreisen sind alle abgesagt.