Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.260
ANZEIGE
Würde mich auch interessieren...habe aber leider kein Mail bekommen. Aber für mich wird es nächstes Jahr schwer mein Platin Status zu behalten, falls Marriott einem nicht entgegen kommt.
Guten Rutsch an alle!

Eine Anfrage zur Beauskunftung aller personenbezogenen Daten nach DSGVO sollte hier auch zum Erfolg führen.

Der Sitz von Marriott ist ja in den USA. Ich glaube in der EU dürfte es schwer sein zu begründen, warum derart alte Daten mit Personenbezug vorgehalten werden. Einen Verwendungszweck kann ich nicht wirklich erkennen. Für den Lifetimestatus würde ja Anzahl Nächte pro Jahr vollkommen ausreichen.
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Eine Anfrage zur Beauskunftung aller personenbezogenen Daten nach DSGVO sollte hier auch zum Erfolg führen.

Der Sitz von Marriott ist ja in den USA. Ich glaube in der EU dürfte es schwer sein zu begründen, warum derart alte Daten mit Personenbezug vorgehalten werden. Einen Verwendungszweck kann ich nicht wirklich erkennen. Für den Lifetimestatus würde ja Anzahl Nächte pro Jahr vollkommen ausreichen.
Ist die DSGVO-Keule nicht ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Man könnte ja auch erstmal freundlich bei der US-Hotline anfragen, ob die nicht einfach die Information mitteilen können. :rolleyes:


P.S.: Bombenjahr, wenn alles so weitergeht ist die Requali spätestens in Q2/2021 durch. (y)
Guten Rutsch!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.841
2.828
New York & DUS
In Amerika wird ja solide weitergereist. Warum sollte sich also Marriott groß um die Europa-base kümmern.
So richtig hat man sich für die Frequent Sleeper hier sowieso nicht interessiert...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
Leider ist daran sehr viel wahr. Wollen wir dennoch hoffen, dass da was kommt. Weil ja auch Asien stark betroffen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
c9e41ed3cc4db887e44245c363a915fe.jpg


Marriott hat nun nachgezogen und die Statusanforderungen heruntergeschraubt.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
493
260
Muss man für den Lifetime Status eigentlich die Statusanforderung in-a-row erfüllen oder reicht z.B. in den nächsten 10j 3j in Folge Silber und dann nochmal in paar Jahren Pause 2j in Folge Silber?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Muss man für den Lifetime Status eigentlich die Statusanforderung in-a-row erfüllen oder reicht z.B. in den nächsten 10j 3j in Folge Silber und dann nochmal in paar Jahren Pause 2j in Folge Silber?

Meines Wissens nicht ... wobei der LT Silber eigentlich wenig Sinn macht ... dann lieber Gold über KK, als den Silber LT anstreben.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
In a row ist keine Anforderung.


Interessant, das wusste ich gar nicht. Das heißt, wenn ich LTP möchte, wofür ich ja mind 10 Jahre Plat sein muss, könnte ich nach Jahr 7 ein Jahr aussetzen und könnte dann ein Jahr später weiter machen? Dachte immer, in a Row oder Pech gehabt.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Interessant, das wusste ich gar nicht. Das heißt, wenn ich LTP möchte, wofür ich ja mind 10 Jahre Plat sein muss, könnte ich nach Jahr 7 ein Jahr aussetzen und könnte dann ein Jahr später weiter machen? Dachte immer, in a Row oder Pech gehabt.

Du musst zehn Mal die Platinum-Qualifikation schaffen und insgesamt 600 Nächte gesammelt haben. Bb du dafür zehn oder 50 Jahre brauchst, ist unerheblich. Also kannst du ganz entspannt auch mal ein Jahr Pause machen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Aviatar

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.895
1.496
HAM
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wenn ich mit Punkten übernachte. Habe ich es in den Bedingungen richtig verstanden, dass mir die Nächte gutgeschrieben werden? Das ich keine Punkte bekomme ist klar. Ich stelle die Frage, weil ich trotz der netten geschenkten 25 Nächten es evtl. nicht wieder zum Platinum schaffen werde. Eine Möglichkeit wäre jetzt die Reservierung mit den Punkten dann zu stornieren und dann neu buchen würde.