Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Verstehe ich es richtig...wenn ich die 75 schaffe habe ich dann 10 SNA? Ich frage nur, weil ich die 50 jetzt geschafft habe. 75 wird auch möglich werden. Wenn ich jetzt also die 5 SNA wähle, kann ich doch trotzdem bei 75 doch auch wieder die 5 SNA wählen, oder? Wobei dir Freinacht auch reizvoll ist.

Danke an alle für die Antworten!!!
Also wenn du die 75 schaffst und die 5 SNA von der 50 jetzt noch nicht brauchst einfach abwarten bis du die 75 hast und kannst dann immer noch abwarten.Dann bist du vielleicht auch schlauer was dann sinnvoller für dich ist.
Bevor du den 75er nimmst musst du halt erst dann den 50er entscheiden.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
So habe die SNA gewählt und habe auch die Bestätigung per Mail erhalten.....nur blöd das in den Geschäftsbedingungen (in der Mail enthalten) steht das diese nur bis zum 31.12.21 gelten. Naja, noch habe ich fast 4 Monate. Sonst war es für die "Katz"
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
So habe die SNA gewählt und habe auch die Bestätigung per Mail erhalten.....nur blöd das in den Geschäftsbedingungen (in der Mail enthalten) steht das diese nur bis zum 31.12.21 gelten. Naja, noch habe ich fast 4 Monate. Sonst war es für die "Katz"
Wundert mich.
Eigentlich sind diese wenn 2021 erreicht bis Ende 2022 gültig.
So steht's in den FAQS:

Ja, Suite Night Awards verfallen am 31. Dezember des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem Sie diese gesammelt haben. Haben Sie beispielsweise Platinum Elite Status mit 50 qualifizierenden Übernachtungen am 1. Oktober 2019 erreicht und Suite Night Awards als Elite Prämie gewählt, können Sie diese bis 31. Dezember 2020 nutzen.

Und so steht es in den aktuellen Bedingungen:

(1) Suite Night Awards verfallen am 31. Dezember des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem sie gesammelt wurden. Wenn im Jahr 2020 beispielsweise 50 oder 75 qualifizierende Übernachtungen erreicht werden und das Mitglied als jährlichen Vorteil der Wahl fünf Suite Night Awards ausgewählt hat, verfallen diese fünf Suite Night Awards zum 31. Dezember 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wundert mich.
Eigentlich sind diese wenn 2021 erreicht bis Ende 2022 gültig.
So steht's in den FAQS:

Ja, Suite Night Awards verfallen am 31. Dezember des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem Sie diese gesammelt haben. Haben Sie beispielsweise Platinum Elite Status mit 50 qualifizierenden Übernachtungen am 1. Oktober 2019 erreicht und Suite Night Awards als Elite Prämie gewählt, können Sie diese bis 31. Dezember 2020 nutzen.

Und so steht es in den aktuellen Bedingungen:

(1) Suite Night Awards verfallen am 31. Dezember des Jahres, das auf das Jahr folgt, in dem sie gesammelt wurden. Wenn im Jahr 2020 beispielsweise 50 oder 75 qualifizierende Übernachtungen erreicht werden und das Mitglied als jährlichen Vorteil der Wahl fünf Suite Night Awards ausgewählt hat, verfallen diese fünf Suite Night Awards zum 31. Dezember 2021.
So ist es auch richtig. Die Gültigkeit wird auch immer im Account angezeigt.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Ja, nach 75 Nächten kannst Du erneut 5 SNA auswählen.

Dazu habe ich auch noch eine Frage.
Bin jetzt im ersten Jahr Plat. und schaffe 2021 auch den Titanium Elite.
Jetzt habe ich dieses Jahr 25 Kulanznächte von Bonvoy erhalten und frage mich wenn das Titanium Level geschafft ist, die 25 Kulanznächte abgezogen werden und ich dann nur die 5 SNA erhalte statt der 10 die regulär bei Erreichung des Titanium gutgeschrieben worden wären.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.261
Dazu habe ich auch noch eine Frage.
Bin jetzt im ersten Jahr Plat. und schaffe 2021 auch den Titanium Elite.
Jetzt habe ich dieses Jahr 25 Kulanznächte von Bonvoy erhalten und frage mich wenn das Titanium Level geschafft ist, die 25 Kulanznächte abgezogen werden und ich dann nur die 5 SNA erhalte statt der 10 die regulär bei Erreichung des Titanium gutgeschrieben worden wären.
Wie kommst Du auf die Idee, dass die 25 Nächte wieder abgezogen werden? Das ist nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Dazu habe ich auch noch eine Frage.
Bin jetzt im ersten Jahr Plat. und schaffe 2021 auch den Titanium Elite.
Jetzt habe ich dieses Jahr 25 Kulanznächte von Bonvoy erhalten und frage mich wenn das Titanium Level geschafft ist, die 25 Kulanznächte abgezogen werden und ich dann nur die 5 SNA erhalte statt der 10 die regulär bei Erreichung des Titanium gutgeschrieben worden wären.
Es werden bei 75 keine 10 SNA auf einmal gutgeschrieben.
Es werden bei 50 5 gutgeschrieben wenn du diese auswählst und bei 75 dann weitere 5 wenn du nochmal SNA anstatt der Freinacht nimmst.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ok, verstehe.
Das bedeutet dann das die 25 Kulanznächte keine Auswirkung auf das Choice Benefit haben und wie "erschlafene Nächte" gerechnet werden.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die geschenkten Nächte abgezogen werden sollten.Hab ich nirgends gelesen und zum Lifetime zählen die ja auch mit.
Bin dieses Jahr erst bei 47 also muss noch 3 Nächte warten um es selbst zu sehen.
Aber du hast ja mit den Kullanz Nächten dieses Jahr ja schon die 50 voll also musst du doch schonmal eine Auswahl bei 50 treffen können.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die geschenkten Nächte abgezogen werden sollten.Hab ich nirgends gelesen und zum Lifetime zählen die ja auch mit.
Bin dieses Jahr erst bei 47 also muss noch 3 Nächte warten um es selbst zu sehen.
Aber du hast ja mit den Kullanz Nächten dieses Jahr ja schon die 50 voll also musst du doch schonmal eine Auswahl bei 50 treffen können.

..da hast Du Recht, das muss ich prüfen.
Ich vermute das mir die 12 Urlaubsnächte noch nicht gutgeschrieben wurden und stehe deshalb dann gegenwärtig noch auf 48.
Habe aber für 2021 noch zahlreiche (bereits fest gebuchte) Geschäftsreisen und denke ich müsste am Ende des Jahres dann ungefähr bei 85 Nächten landen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
..da hast Du Recht, das muss ich prüfen.
Ich vermute das mir die 12 Urlaubsnächte noch nicht gutgeschrieben wurden und stehe deshalb dann gegenwärtig noch auf 48.
Habe aber für 2021 noch zahlreiche (bereits fest gebuchte) Geschäftsreisen und denke ich müsste am Ende des Jahres dann ungefähr bei 85 Nächten landen.
Musst du doch im Konto sehen ob die 12 Urlaubsnächte bzw der Aufenthalt im Konto gebucht sind.
Wenn die noch nicht drin sind spätestens nach 10 Tage in Cork melden.
Bei mir fehlen auch noch 5 Urlaubsnächte seit 3 Wochen. Momentan scheint bei denen viel unterzugehen.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Habe meine 5 SNA ja erhalten. Wollte mal gucken bei meinen Reservierungen was mir angeboten wird. Nichts besonderes dabei und deswegen nicht genutzt. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr nutzen. Sie sind verschwunden. Heißt das jetzt man kann nur gucken, muss was wählen und wenn nichts dabei ist verfallen sie wertlos? Oder wann tauchen diese wieder auf?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Habe meine 5 SNA ja erhalten. Wollte mal gucken bei meinen Reservierungen was mir angeboten wird. Nichts besonderes dabei und deswegen nicht genutzt. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr nutzen. Sie sind verschwunden. Heißt das jetzt man kann nur gucken, muss was wählen und wenn nichts dabei ist verfallen sie wertlos? Oder wann tauchen diese wieder auf?
Bist Du sicher das Du keine Anfrage gestellt hast?

Nachdem Du eine SNA Anfrage stellst auf eine spezifische Buchung, sind die SNA an diese Buchung "angehängt". Ab 5 Tage vor der Anreise prüft das System täglich automatisch ob der SNA eingelöst werden kann. Das Hotel hat keinen Einfluss darauf. In der App sieht Du den angehängten SNA nachdem Du innerhalb der Reservierung die Reservierungsdaten gewählt hast. Dort kannst Du die Anfrage stornieren oder auch abändern (auf eine andere Zimmerkategorie). Nach der Stornierung sind die SNA auch sofort wieder in deinem Account zu finden.

Der Rest würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Deswegen: LMGTFY


Aus den FAQ
"Bei einem Suite Night Award handelt es sich um ein zu bestätigendes Upgrade auf eine Standard-Suite oder ein bestimmtes Premium Zimmer für die Dauer einer Nacht (je nach Verfügbarkeit dieser Zimmerkategorien in dem jeweiligen Hotel). Die Anzahl der Suite Night Awards™ muss mit der gesamten Aufenthaltsdauer übereinstimmen; sie können nicht nur für einen Teil des Aufenthalts verwendet werden (z. B. für die ersten beiden Nächte eines Aufenthalts mit fünf Übernachtungen). Sie können die verbleibenden Übernachtungen des Aufenthalts nicht regulär bezahlen. Suite Night Awards können jederzeit beantragt werden. Sobald Sie beantragen, Ihre Suite Night Awards für einen Aufenthalt zu nutzen, überprüfen wir die Verfügbarkeit des Upgrades ab fünf Tagen vor Ihrer Ankunft und prüfen diese weiterhin täglich bis 14.00 Uhr (Ortszeit des Hotels) am Tag vor Ihrer Anreise. Wir werden Sie in jedem Fall darüber informieren, ob wir das Upgrade bestätigen können oder nicht. Suite Night Awards sind nicht bestätigt, bis Sie per E-Mail eine Bestätigung erhalten. Falls kein Upgrade verfügbar ist, schreiben wir die Suite Night Awards Ihrem Konto erneut gut. Suite Night Awards sind nicht übertragbar."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johanniter

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.248
379
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wieviel USD man das aktuell Jahr bei Marriott qualifiziert ausgegeben hat? Ich möchte mal Durchrechnen ob der Ambassador noch Sinn machen könnte für mich, der kostet ja heuer "nur" 15.000 USD im laufenden Kalenderjahr (?).
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wieviel USD man das aktuell Jahr bei Marriott qualifiziert ausgegeben hat? Ich möchte mal Durchrechnen ob der Ambassador noch Sinn machen könnte für mich, der kostet ja heuer "nur" 15.000 USD im laufenden Kalenderjahr (?).
Der Betrag ist in der App sichtbar unter Konto. Steht oben unter der Anzahl der Nächte.
Auf marriott.de findest Du es unter Profil -> Übersicht unter dem nächsten Aufenthalt. Dort steht sogar der exakte Betrag den Du noch "verschlafen" musst.
Es sind übrigens nur 14.000 USD dieses Jahr.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Google Map mit allen Marriott Hotels Stand 2021

Ich hatte das schon mal mit Stand 2019 in diesen Beitrag gepostet. Das wurde dann aber vom Admin herausgetrennt und zu Hotels & Unterkünfte (keine Hotelsuche!) verschoben. Ich gehe allerdings konform mit Aviatars letztem Beitrag dort und sehe den Mehrwert eher hier als in irgendeinem Nebenforum in dem ich persönlich auch nicht zwingend nach dieser Art Information suchen würde. Also haue ich das jetzt anarchistisch wieder in diesen bunten Beitrag. Falls es auch dieses mal wieder irgendwohin verschoben wird, empfehle ich jedem der in der Karte ebenfalls Nutzen sieht, den Link als Favoriten zu sichern.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Google Map mit allen Marriott Hotels Stand 2021

Ich hatte das schon mal mit Stand 2019 in diesen Beitrag gepostet. Das wurde dann aber vom Admin herausgetrennt und zu Hotels & Unterkünfte (keine Hotelsuche!) verschoben. Ich gehe allerdings konform mit Aviatars letztem Beitrag dort und sehe den Mehrwert eher hier als in irgendeinem Nebenforum in dem ich persönlich auch nicht zwingend nach dieser Art Information suchen würde. Also haue ich das jetzt anarchistisch wieder in diesen bunten Beitrag. Falls es auch dieses mal wieder irgendwohin verschoben wird, empfehle ich jedem der in der Karte ebenfalls Nutzen sieht, den Link als Favoriten zu sichern.
Scheint nicht sehr aktuell zu sein. Das Courtyard Freiburg z.B. fehlt, während das Renaissance Bochum, das schon über ein Jahr nicht mehr dabei ist, noch aufgeführt wird.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Google Map mit allen Marriott Hotels Stand 2021

Ich hatte das schon mal mit Stand 2019 in diesen Beitrag gepostet. Das wurde dann aber vom Admin herausgetrennt und zu Hotels & Unterkünfte (keine Hotelsuche!) verschoben. Ich gehe allerdings konform mit Aviatars letztem Beitrag dort und sehe den Mehrwert eher hier als in irgendeinem Nebenforum in dem ich persönlich auch nicht zwingend nach dieser Art Information suchen würde. Also haue ich das jetzt anarchistisch wieder in diesen bunten Beitrag. Falls es auch dieses mal wieder irgendwohin verschoben wird, empfehle ich jedem der in der Karte ebenfalls Nutzen sieht, den Link als Favoriten zu sichern.
Großartig! Vielen Dank.

Die alte Version hat schon öfter gute Dienste getan und ich finde die Navigation darin wesentlich angenehmer als in der Marriott App Karte.