Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
ANZEIGE
Habe mich bereits korrigiert hinsichtlich meiner Aussage zum Punkt "Nur eine Targeted Promo per anno". Hast Du das gesehen?
Ich habe jetzt tatsächlich eine weitere Aktion eingespielt bekommen innerhalb eines Kalenderjahres. Hatte ich noch nie.
Eine globale Promotion mit doppelten Nächten halte ich für unwahrscheinlich. Aber da ist vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken. Würde mir schlichtweg nicht helfen.
Habe die Korrektur gesehen! Aber läuft deine Aktion ab jetzt oder ab dem 1.1.? Dann wäre das vielleicht eine Erklärung. Und es gibt in der Tat nur eine pro Jahr. Glaube auch nicht an eine Promo mit doppelt Nächten. Habe aber noch ganz leise Hoffnung auf ein paar Gratis Nächte....weil wie gesagt ich sonst keine Chance sehe mich wieder zu qualifizieren. Aber dann ist das eben so.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Habe die Korrektur gesehen! Aber läuft deine Aktion ab jetzt oder ab dem 1.1.? Dann wäre das vielleicht eine Erklärung. Und es gibt in der Tat nur eine pro Jahr. Glaube auch nicht an eine Promo mit doppelt Nächten. Habe aber noch ganz leise Hoffnung auf ein paar Gratis Nächte....weil wie gesagt ich sonst keine Chance sehe mich wieder zu qualifizieren. Aber dann ist das eben so.
Läuft ab jetzt… 🤷‍♂️

Ich werde wohl auch ohne weitere Almosen seitens Marriott nächstes Jahr beim Titanium bleiben können…

Wenn Du aber, wie Du schreibst, stärker im Umsatz bist, ist vielleicht auch ein anderes Bonusprogramm etwas für Dich, welches auch den Umsatz mit Statuspunkten bewertet - wie bei Accor z.B. // dort bin ich noch Platinum, der gerade ohne weiteres verlängert wurde obwohl ich dieses Jahr glaube ich insgesamt nur fünf Nächte bei Accor verbracht habe 🤷‍♂️
Wobei natürlich auch dort keine Trinkgelder relevant sein dürften - die erscheinen bei mir dann als „Paid out“ :)

Schönes WE!
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Läuft ab jetzt… 🤷‍♂️

Ich werde wohl auch ohne weitere Almosen seitens Marriott nächstes Jahr beim Titanium bleiben können…

Wenn Du aber, wie Du schreibst, stärker im Umsatz bist, ist vielleicht auch ein anderes Bonusprogramm etwas für Dich, welches auch den Umsatz mit Statuspunkten bewertet - wie bei Accor z.B. // dort bin ich noch Platinum, der gerade ohne weiteres verlängert wurde obwohl ich dieses Jahr glaube ich insgesamt nur fünf Nächte bei Accor verbracht habe 🤷‍♂️
Wobei natürlich auch dort keine Trinkgelder relevant sein dürften - die erscheinen bei mir dann als „Paid out“ :)

Schönes WE!
Danke. Dir auch ein schönes Wochenende. Danke für den Tipp mit Accor. Schaue mir das mal genauer an. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden bei Marriott.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Wenn Du aber, wie Du schreibst, stärker im Umsatz bist, ist vielleicht auch ein anderes Bonusprogramm etwas für Dich, welches auch den Umsatz mit Statuspunkten bewertet - wie bei Accor z.B. // dort bin ich noch Platinum, der gerade ohne weiteres verlängert wurde obwohl ich dieses Jahr glaube ich insgesamt nur fünf Nächte bei Accor verbracht habe 🤷‍♂️

Danke. Dir auch ein schönes Wochenende. Danke für den Tipp mit Accor. Schaue mir das mal genauer an. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden bei Marriott.

Sorry, aber Accor mit Marriott zu vergleichen ist wie einen Volkswagen mit einem Lada zu vergleichen. Die Lounges, die Accor in Europa hat, kann man an einer Hand abzählen, kostenloses Frühstück gibt es ab Platinum aber nur in Asien & Pazifik bzw. ab Diamond weltweit aber nur am Wochenende und nur in teilnehmenden Hotels.

Mein Accor Diamond wurde zwar auch verlängert, aber nutze ich den nur noch, um meine verbliebenen ALL-Punkte zu verbraten. Ansonsten fühle ich mich bei Marriott um Längen wohler. Wer einen Marriott-Status erreicht hat, hat in meinen Augen mehr davon, diesen zu erhalten, als ausgerechnet zu Accor zu wechseln.

Wem es nur um das Sammeln von Punkten geht, der könnte aber vielleicht bei Accor zufrieden werden.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Aber hattest Du nicht so viele Upgrade-Probleme?
Ja, aber Upgrades sind nicht alles. Klar freut man sich wenn man ein tolles bekommt, aber jetzt buche ich lieber gleich was besseres, wo ich mich wohlfühle ohne zu Pokern. Wenn dann was besseres rauskommt wie aktuell im Sheraton Fuerteventura umso besser!
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Ja, aber Upgrades sind nicht alles. Klar freut man sich wenn man ein tolles bekommt, aber jetzt buche ich lieber gleich was besseres, wo ich mich wohlfühle ohne zu Pokern. Wenn dann was besseres rauskommt wie aktuell im Sheraton Fuerteventura umso besser!
Wenn man den LTP langfristig anstrebt, kann man die 50 auch leicht über gezielten Urlaub und etwas matrace run zusammentragen für kleines Geld. 30 schafft man immer, den Rest dann über 30/40 € Nächte in Moxys. Hängt alles vom Ziel und Nutzungsverhalten ab.
Ich mache jetzt den LTP fertig, dann Hilton Diamond über KK, sollte reichen.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Sorry, aber Accor mit Marriott zu vergleichen ist wie einen Volkswagen mit einem Lada zu vergleichen. Die Lounges, die Accor in Europa hat, kann man an einer Hand abzählen, kostenloses Frühstück gibt es ab Platinum aber nur in Asien & Pazifik bzw. ab Diamond weltweit aber nur am Wochenende und nur in teilnehmenden Hotels.

Mein Accor Diamond wurde zwar auch verlängert, aber nutze ich den nur noch, um meine verbliebenen ALL-Punkte zu verbraten. Ansonsten fühle ich mich bei Marriott um Längen wohler. Wer einen Marriott-Status erreicht hat, hat in meinen Augen mehr davon, diesen zu erhalten, als ausgerechnet zu Accor zu wechseln.

Wem es nur um das Sammeln von Punkten geht, der könnte aber vielleicht bei Accor zufrieden werden.
Das habe ich ja auch niemals getan. War lediglich ein individueller Tipp an Hamburg First, der er ja seinen Status bei Marriott wohl nicht verlängern kann, wohl aber immer ordentlich Umsatz pro stay im Hotel lässt und bei Accor ja nicht auf die Nächte angewiesen ist um einen Status zu erreichen ;)

Ich bin bei Marriott ebenfalls zufrieden :)
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Ist LT Titanium eigentlich noch möglich? Taucht ja nicht mehr auf der Bonvoy Seite auf
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Wenn man den LTP langfristig anstrebt, kann man die 50 auch leicht über gezielten Urlaub und etwas matrace run zusammentragen für kleines Geld. 30 schafft man immer, den Rest dann über 30/40 € Nächte in Moxys. Hängt alles vom Ziel und Nutzungsverhalten ab.
Ich mache jetzt den LTP fertig, dann Hilton Diamond über KK, sollte reichen.
Diamond über KK? In Deutschland doch nur über die Centurion oder gibt es noch eine andere KK?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Er meint 20k Umsatz mit der Hilton KK per Jahr , danach ist man da Diamond.
So mach ich es auch. Dank Revolut kein Problem.
Akzeptiert Marriott die KK von Hilton? Ja, tun sie bestimmt. Aber ob das Hotel sich nicht verarscht vorkommt? Hat das schon mal jemand gemacht. Ist leider ein off Pick Thema würde mich aber sehr interessieren.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Akzeptiert Marriott die KK von Hilton? Ja, tun sie bestimmt. Aber ob das Hotel sich nicht verarscht vorkommt? Hat das schon mal jemand gemacht. Ist leider ein off Pick Thema würde mich aber sehr interessieren.

Eine Kreditkarte ist ja allein ein Zahlungsmittel. Auch die AirBerlin-Crew hatte seinerzeit keinen Kommentar dafür übrig, dass ich im Bordshop mit einer LH-FTL-Karte eingekauft hatte. Man sollte sowas nicht überbewerten.

Und übrigens: Der Profi nutzt die Hilton KK sowieso allein für Revolut und zahlt im Hotel mit Amex.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Akzeptiert Marriott die KK von Hilton? Ja, tun sie bestimmt. Aber ob das Hotel sich nicht verarscht vorkommt? Hat das schon mal jemand gemacht. Ist leider ein off Pick Thema würde mich aber sehr interessieren.
Heikles Thema. Könnte mir schon vorstellen, dass das ein oder andere Hotel einen rausschmeißen würde. Die Rezeptionisten schauen sich ja in der Regel die Karten sehr genau an.

BTW: hat schon mal jemand mit der Lufthansa Kreditkarte versucht eine Bahnfahrkarte zu kaufen?