Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

newbies

Reguläres Mitglied
02.12.2020
37
31
ANZEIGE
Google Map mit allen Marriott Hotels Stand 2021

Ich hatte das schon mal mit Stand 2019 in diesen Beitrag gepostet. Das wurde dann aber vom Admin herausgetrennt und zu Hotels & Unterkünfte (keine Hotelsuche!) verschoben. Ich gehe allerdings konform mit Aviatars letztem Beitrag dort und sehe den Mehrwert eher hier als in irgendeinem Nebenforum in dem ich persönlich auch nicht zwingend nach dieser Art Information suchen würde. Also haue ich das jetzt anarchistisch wieder in diesen bunten Beitrag. Falls es auch dieses mal wieder irgendwohin verschoben wird, empfehle ich jedem der in der Karte ebenfalls Nutzen sieht, den Link als Favoriten zu sichern.
Vielen Dank (y)
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
491
259
Mal eine Frage: Wie bekomme ich es am unkompliziertesten hin, dass mein restaurantbesuch im Marriott Sindelfingen bepunktet und auch noch zum AmEx Offer zählt? Steht bei der Zahlung mit CC im Restaurant auch Marriott auf der Abbuchung?
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Du kannst im Restaurant deine Bonvoy Nummer nennen. Auch ohne Zimmerbuchung sollte dann eine Gutschrift erfolgen. Habe ich bereits gemacht und es hat problemlos funktioniert. Allerdings nicht in dem Haus. Zum Thema AmEx Offer kann ich nichts sagen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Sollten sie im Restaurant die Nummer nicht (richtig) erfassen, kannst du es über Cork leicht nachtragen lassen. Habe ich so schon mehrfach gemacht ohne Übernachtung, Der Umsatz (>200€) sollte dann auch für die Amex zählen, da ja das Hotel abbucht.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Bevor ich ein neues Thema starte, wollte ich nur mal kurz eine Frage in die Runde stellen, wie ihr mit dem Thema Trinkgeld bei Marriott umgeht. Aktuelles Beispiel: Ich gebe dem Zimmermädchen 100 Euro in Cash, heute in der Bar auch 50 Euro ( hier kann ich es natürlich auf die Rechnung schreiben lassen). Wenn mir das Essen im Hotel Restaurant schmeckt lasse ich ab und zu den Koch rufen um diesem ebenfalls Cash zu geben. Da kommt bei einem Stay teilweise über 500 zusammen. Macht ihr das anders und lasst am beim Check Out Trinkgeld mit auf die Rechnung eintragen um Punkte zu generieren?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.241
21.389
MUC
Bevor ich ein neues Thema starte, wollte ich nur mal kurz eine Frage in die Runde stellen, wie ihr mit dem Thema Trinkgeld bei Marriott umgeht. Aktuelles Beispiel: Ich gebe dem Zimmermädchen 100 Euro in Cash, heute in der Bar auch 50 Euro ( hier kann ich es natürlich auf die Rechnung schreiben lassen). Wenn mir das Essen im Hotel Restaurant schmeckt lasse ich ab und zu den Koch rufen um diesem ebenfalls Cash zu geben. Da kommt bei einem Stay teilweise über 500 zusammen. Macht ihr das anders und lasst am beim Check Out Trinkgeld mit auf die Rechnung eintragen um Punkte zu generieren?

Seit wann sind Trinkgelder punkteberechtigt?
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Seit wann sind Trinkgelder punkteberechtigt?
Interessanter Punkt. Ich habe ja öfter mit der Punkte Gutschrift zu tun. Bei der nachträglichen Eintragung bekomme ich ab und zu Punkte. Vielleicht zu Unrecht? Aber wenn man im Hotelrestaurant das Trinkgeld auf die Rechnung schreiben lässt, wird ja in einer Summe angerechnet, die am Ende sich auf der Endabrechnung befindet. Da klappt es immer.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.483
2.046
Frankfurt, Genf, London
Interessanter Punkt. Ich habe ja öfter mit der Punkte Gutschrift zu tun. Bei der nachträglichen Eintragung bekomme ich ab und zu Punkte. Vielleicht zu Unrecht? Aber wenn man im Hotelrestaurant das Trinkgeld auf die Rechnung schreiben lässt, wird ja in einer Summe angerechnet, die am Ende sich auf der Endabrechnung befindet. Da klappt es immer.
Bist Du sicher? Trinkgelder auf der Rechnung werden auf der Hotelrechnung am Ende gesondert ausgewiesen (auch mit 0 MwSt) und sind nicht punkteberechtigt. Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass es bei nachträglichen Gutschriften teilweise wirklich klappt und berücksichtigt wird, aber ich würde da im Normalfall nicht drauf bauen. Konntest Du denn feststellen, dass das bei Dir verlässlich funktioniert?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Es gibt wieder eine (targeted) Promo im Account =;.

Bei mir sind es 22,5k nach nur 3 Stays bis 31.3.22, also geschenkt. Damit hat sich dann für mich scheinbar die angekündigte Double Night Promo wohl erledigt, finde aber die geschenkten 22,5k sogar viel besser.

Der geneigte Maximierer muss die Punkte dann nur noch vor der Abwertung (war die nicht auch im Februar / März?) wieder einlösen. Da sollte klappen ...
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Es gibt wieder eine (targeted) Promo im Account =;.

Bei mir sind es 22,5k nach nur 3 Stays bis 31.3.22, also geschenkt. Damit hat sich dann für mich scheinbar die angekündigte Double Night Promo wohl erledigt, finde aber die geschenkten 22,5k sogar viel besser.

Der geneigte Maximierer muss die Punkte dann nur noch vor der Abwertung (war die nicht auch im Februar / März?) wieder einlösen. Da sollte klappen ...
Hier wird folgendes geboten:

Earn up to two Free Night Awards after two eligible paid stays.


  • Register today.
  • Stay at any of our more than 7,000 participating hotels and resorts worldwide now through 03/31/2022.
  • Get 1 Free Night Award after your first stay* and another Free Night Award after your second stay.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Es gibt wieder eine (targeted) Promo im Account =;.

Bei mir sind es 22,5k nach nur 3 Stays bis 31.3.22, also geschenkt. Damit hat sich dann für mich scheinbar die angekündigte Double Night Promo wohl erledigt, finde aber die geschenkten 22,5k sogar viel besser.

Der geneigte Maximierer muss die Punkte dann nur noch vor der Abwertung (war die nicht auch im Februar / März?) wieder einlösen. Da sollte klappen ...
Ich habe leider nichts im Account. Bräuchte aber eher die double night Promo um nächstes Jahr wieder den Platinum zu schaffen. Nach jetziger Planung für 22 würde ich es nicht schaffen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Hier wird folgendes geboten:

Earn up to two Free Night Awards after two eligible paid stays.


  • Register today.
  • Stay at any of our more than 7,000 participating hotels and resorts worldwide now through 03/31/2022.
  • Get 1 Free Night Award after your first stay* and another Free Night Award after your second stay.
das klingt doch sehr gut ... vielleicht kriegen wir ja nun langsam auch mehr Award-Nächte ... die Amis werden ja mit Freinächten zugeschüttet.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Hier wird folgendes geboten:

Earn up to two Free Night Awards after two eligible paid stays.


  • Register today.
  • Stay at any of our more than 7,000 participating hotels and resorts worldwide now through 03/31/2022.
  • Get 1 Free Night Award after your first stay* and another Free Night Award after your second stay.
Diese Variante hatte ich bei der letzten Targeted Promo auch. Hatte da eh zwei Stays mit je einer Nacht gebucht. Schneller hab ich 70.000 Punkte nie verdient.


Ich habe leider nichts im Account. Bräuchte aber eher die double night Promo um nächstes Jahr wieder den Platinum zu schaffen. Nach jetziger Planung für 22 würde ich es nicht schaffen.
Es gibt immer nur eine Targeted Promo pro Kalenderjahr.
Du hattest doch dieses Jahr schon eine, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Muss mich korrigieren!
Hab seit Tagen nicht in meinen Account geschaut und auch jetzt kam der Reflex erst nach meinem letzten Beitrag.
Ich lasse nach :eek:

Offensichtlich gibt es dieses Jahr 2 Targeted Promotions. Zumindest ist es für mich die zweite Targeted Promo dieses Jahr.
Hab ich noch nie gehabt in all den Jahren.
Ich habe die Variante mit doppelten Punkten für alle Aufenthalte mit mindestens 2 Nächten bis Ende März erhalten.
Passt perfekt zu den hochpreisigen Aufenthalten die anstehen.
Jetzt noch eine diese Promo gut ergänzende Global Promotion und ich bin happy as ...!
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Hier leider keine Promo. Bei SPG hatte ich mit den targeted Promos noch Glück - bei Marriott bisher noch nicht einmal.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
749
Bei mir doppelte Punkte bei Übernachtung am We. Da ich diesen Winter nicht im Ausland bin, für mich leider kaum von Nutzen. Glückwunsch an die mit den zwei Freinächten. Das ist nicht zu toppen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Ja, ich hatte eine mit 12000 Punkten im August gehabt. Schade, hätte die im nächsten Jahr bzgl. Freinächten gut gebrauchen können. Aber vielleicht kommt im nächsten Jahr wieder eine für mich.
Habe mich bereits korrigiert hinsichtlich meiner Aussage zum Punkt "Nur eine Targeted Promo per anno". Hast Du das gesehen?
Ich habe jetzt tatsächlich eine weitere Aktion eingespielt bekommen innerhalb eines Kalenderjahres. Hatte ich noch nie.
Eine globale Promotion mit doppelten Nächten halte ich für unwahrscheinlich. Aber da ist vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken. Würde mir schlichtweg nicht helfen.
 
  • Haha
Reaktionen: johanniter