Bonjour Bonvoy

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
ANZEIGE
Kannst Recht haben, habe Mal weiter gelesen....
Gibt noch weitere Änderungen. 5für4 kann nur einmal im Hotel genutzt werden. also nicht 10für8. Siehe hierzu :


3.3.d. Angebot "5 buchen, 4 bezahlen". Ein Mitglied, das Punkte für einen Prämienaufenthalt von fünf aufeinanderfolgenden Übernachtungen mit einem Standard-Prämienaufenthalt oder einer PointSavers Prämie unter einer Buchung (z. B. einer Buchungsnummer) einlöst, muss nur Punkte für vier Übernachtungen einlösen (Angebot "5 buchen, 4 bezahlen"). Das Angebot der kostenlosen Übernachtung gilt nur für die Übernachtung mit dem niedrigsten Punktewert innerhalb desselben Prämienaufenthalts. Falls es mehrere Übernachtungen zum niedrigsten Prämientarif gibt, gilt das Angebot der kostenlosen Übernachtung für die erste Übernachtung zu diesem Tarif. Das Angebot "5 buchen, 4 bezahlen" gilt nicht für Aufenthalte, die aus mehreren Buchungen mit aufeinanderfolgenden Übernachtungen bestehen. Außerdem kann das Angebot "5 buchen,4 bezahlen" nicht mehr angewendet werden, wenn das Mitglied bereits im Hotel eingecheckt hat. Für gegebenenfalls ungenutzte Anteile von Aufenthalten mit dem Angebot "5 buchen, 4 bezahlen" werden keine Punkte rückerstattet oder für Prämienübernachtungen gutgeschrieben. Das Angebot "5 buchen, 4 bezahlen" gilt nur für Standardzimmer, nicht für Premium Zimmer.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Kannst Recht haben, habe Mal weiter gelesen....
Gibt noch weitere Änderungen. 5für4 kann nur einmal im Hotel genutzt werden. also nicht 10für8. Siehe hierzu :


3.3.d. Angebot "5 buchen, 4 bezahlen". Ein Mitglied, das Punkte für einen Prämienaufenthalt von fünf aufeinanderfolgenden Übernachtungen mit einem Standard-Prämienaufenthalt oder einer PointSavers Prämie unter einer Buchung (z. B. einer Buchungsnummer) einlöst, muss nur Punkte für vier Übernachtungen einlösen (Angebot "5 buchen, 4 bezahlen"). Das Angebot der kostenlosen Übernachtung gilt nur für die Übernachtung mit dem niedrigsten Punktewert innerhalb desselben Prämienaufenthalts. Falls es mehrere Übernachtungen zum niedrigsten Prämientarif gibt, gilt das Angebot der kostenlosen Übernachtung für die erste Übernachtung zu diesem Tarif. Das Angebot "5 buchen, 4 bezahlen" gilt nicht für Aufenthalte, die aus mehreren Buchungen mit aufeinanderfolgenden Übernachtungen bestehen. Außerdem kann das Angebot "5 buchen,4 bezahlen" nicht mehr angewendet werden, wenn das Mitglied bereits im Hotel eingecheckt hat. Für gegebenenfalls ungenutzte Anteile von Aufenthalten mit dem Angebot "5 buchen, 4 bezahlen" werden keine Punkte rückerstattet oder für Prämienübernachtungen gutgeschrieben. Das Angebot "5 buchen, 4 bezahlen" gilt nur für Standardzimmer, nicht für Premium Zimmer.
Man könnte das ja mal anhand einer Probebuchung testen, wie viele Punkte benötigt werden und ob es wirklich nur bei exakt 5 Übernachtungen geht (auch nicht 6, 7, 8, 9) und ob es bei 10 dann zwei Nächte gratis gibt.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Hab Mal schnell eine Probebuchung gemacht 10 Nächte auf Punkte und da werden nachwievor nur 8 berechnet mit Punkte.

Man könnte das ja mal anhand einer Probebuchung testen, wie viele Punkte benötigt werden und ob es wirklich nur bei exakt 5 Übernachtungen geht (auch nicht 6, 7, 8, 9) und ob es bei 10 dann zwei Nächte gratis gibt.
Ist ja klar, aber die T&C sagen was anderes. Aktualisierung war April2022.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.309
4.522
BSL
Ist ja klar, aber die T&C sagen was anderes. Aktualisierung war April2022.
Wenn man es so buchen kann, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch Punkte nachgefordert werden, ist denke ich gering.
Wenn das erstmals so in den T&C drin steht (ich habe das jetzt nicht so verfolgt) und es ist in der Anwendung unklar, wird es wahrscheinlich beim nächsten Update angepasst. Man könnte auch noch die englischsprachige Version prüfen, vielleicht ist sie da aussagekräftiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Angebot "5 buchen, 4 bezahlen" gilt nicht für Aufenthalte, die aus mehreren Buchungen mit aufeinanderfolgenden Übernachtungen bestehen.

D.h. man kann bezahlte Nächte nicht mit dem Angebot kombinieren? Verstehe den Sinn nicht.
Ich denke, Du kannst nicht zuerst 3 Nächte buchen, und dann nochmals 2 Nächte direkt als Anschlussaufenthalt buchen, und hoffen, dass Du dann bei der zweiten Buchung nur Punkte für 1 Nacht benötigst.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
ii. Ein Mitglied kann auf einem einzigen Mitgliedskonto maximal fünf (5) Prämienaufenthalte in einem Kalenderjahr buchen

Hat einer nach Änderung der T&C im März diesen Jahres mehr als 5 Nächte in Jahr einlösen können? Buchbar sind ja die Nächte z.b.15 am Stück. Was passiert dann , wenn ich buche und im Hotel aufschlage ?
Falscher Alarm. Übersetzungsmurks.

Zum einen die bereits erwähnte Verwechslung Nacht vs Aufenthalt.
Und zudem steht das in Zusammenhang mit Überschrift 3.2.c. Verschenkte Prämienaufenthalte (im Englischen “Gifted Award Redemption Stay”).

In den englischen T&C steht an der von Eastside zitierten Stelle "ii. A Member may book a maximum of five (5) Gifted Award Redemption Stays in a calendar year on a single Membership Account."

Also könnte ich aus meinem Konto heraus für z.B. Eastside nur fünf mal im Jahr einen Aufenthalt auf Punkten buchen.

In so einer Situation war ich vielleicht 1-2 mal im Jahr aber noch nie fünf mal. Also für mich eher weniger relevant.
Vielleicht haben zuviele Ihre Punkte dafür genutzt, anderen eine Nacht im Hotel zu verkaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst Recht haben, habe Mal weiter gelesen....
Gibt noch weitere Änderungen. 5für4 kann nur einmal im Hotel genutzt werden. also nicht 10für8. Siehe hierzu :
Sorry, diese Schlussfolgerung lese ich nicht aus dem zitierten Absatz. Weder im Deutschen noch im Englischen.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
In den englischen T&C steht an der von Eastside zitierten Stelle "ii. A Member may book a maximum of five (5) Gifted Award Redemption Stays in a calendar year on a single Membership Account."

Also könnte ich aus meinem Konto heraus für z.B. Eastside nur fünf mal im Jahr einen Aufenthalt auf Punkten buchen.
Könnte mit "Gifted Award" nicht auch gemeint sein, dass es sich um Punkte handelt, die man durch Übernachtungen "erworben" hat, also von Marriott geschenkt bekam, im Gegensatz zu gekauften Punkten?
 

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Wenn ich den Bericht des Wirtschaftsprüfers (EY) zum Marriott Annual Report 2021 auf Seiten 37 und 38 richtig interpretiere, hat der Konzern seine Kontrolle über die Komplexität des Bonvoy Programms verloren: Marriott Annual Report 2021

Ein „Critical Audit Matters“ sollte beim Vorstand die Alarmstufe Rot auslösen.

Vielleicht bekommt ein Berater mal auf die Idee, das Programm gehörig zu entmisten, Widersprüche aufzuheben, alles zu Vereinfachen und die Bonvoy Levels besser voneinander abzugrenzen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
Es gibt wieder targeted promos … hatte LL ja schon angekündigt, nun habe ich die Mail erhalten.

Bei mir: Bis zu 5k Punkte bei zwei Stays am WE in den kommenden 3 Monaten. Sollte doch machbar sein, nehme ich natürlich gerne mit …
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Es gibt wieder targeted promos … hatte LL ja schon angekündigt, nun habe ich die Mail erhalten.

Bei mir: Bis zu 5k Punkte bei zwei Stays am WE in den kommenden 3 Monaten. Sollte doch machbar sein, nehme ich natürlich gerne mit …

Hier schon wieder nichts. Ich buche wohl zu viel bei Marriott. ;-)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC

Gestern per Email bekommen. Ist wohl keine spezielle Promo für mich.​

Habe zum Beispiel Häuser/ Apartment für 73 € per Nacht in Spanien gefunden.

Earn 30,000 One-Time Bonus Points​

It’s our anniversary, and we are celebrating with our biggest thank you gift ever: 30,000 Marriott Bonvoy points when you book a 5+ night stay.
Enjoy more possibilities with your 30,000 one-time Bonus points:
  • Unrivaled Moments: Redeem exclusive experiences at Marriott Bonvoy Moments
  • Exquisite Pampering: Use points toward luxury items from Marriott Bonvoy Boutiques
  • Indulgent Stays: Treat yourself to a redemption stay in one of our 30 hotel brands.
  • Amazing Fun: Expand the fun in a favorite destination when you book with Marriott Bonvoy TOURS & ACTIVITIES
Our limited-time Anniversary Celebration is only available for 72 hours. Don’t miss our biggest sale yet.
Book Now through May 18th and stay between June 1, 2022, and December 31, 2022.
BOOK NOW
 

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Promo ist bei mir heute Abend frisch in der App gelandet.

Edit: Promo mit doppelten Punkten bei Stays mit mind. zwei Übernachtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Na super, bei mir gar nichts! Habe wohl schon zu viel bei Marriott gebucht. Dabei habe ich im Juni/Juli nochmal locker 30+ Nächte in den USA. Hoffentlich kommt noch was.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
140
720
Heute per Mail gekommen: doppelte Punkte ab 1 Tag nach Registrierung bis Ende Juli für alle Aufenthalte ab 2 Nächte. Passt hervorragend, da mehrere mehrtägige Aufenthalte bereits gebucht sind.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Unglaublich, ich scheine echt der einzige. der leer ausgeht ...vielleicht kommt ja doch noch was. Aber so wie ich Marriott kenne, sieht das System, dass ich bereits einige Aufenthalte schon gebucht habe, warum also Punkte verschenken? :cry: