Booking.com: Bekommt ihr Meilen?

ANZEIGE

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Bekommt ihr die Meilen von Booking.com gutgeschrieben, wenn ihr über diesen Link bucht?: https://www.miles-and-more.com/ch/d...ntact/help/lufthansa-partner-booking-com.html

Ich habe noch welche vom Juni pendent. Auf den Buchungsbestätigungen war dann auch ganz klar das Lufthansa-Logo drauf inkl. der Meilen die man bekommt - und zwar nach 64 Tagen. Wo reklamiert man das? Beim Online-Formular von Miles and More ist Booking.com nicht aufgeführt. Muss man einfach Online Shopping nehmen? Oder eventuell direkt bei Booking.

Mittlerweile läuft ja noch die 5-fach-Aktion. Mal schauen, wie es dort dann funktioniert.

Bei den neueren Buchungen steht jetzt mindestens 64 Tage. Und maximal?

Hat denn jemand in letzter Zeit was bekommen?
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Ich hatte auch vor längerem Buchungen und bis heute noch nichts erhalten.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Geht mir leider genauso. Meilen nachtragen via dem Milesandmore-Formular geht nicht. Mittlerweile hätte ich auch so einige Meilen bekommen müssen. Ich hab vor 2 Tagen diesbezüglich eine EMail an booking.com geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. So nen bisschen verschaukelt fühlt man sich da schon.
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
Joa, ich glauch ich hab über 8 Monate nachgeweint.
bei booking verwende ich jetzt baec, da kommt immer nach 2 wochen
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
742
Falls man Amazon Prime hat, bekommt man darüber 10% Cashback (in Form von Guthaben) bei booking.com
(nur falls das jemandem hier nicht bekannt ist)

Ich hab aus diversen Gründen prime, aber es würde sich schon allein wegen des Cashbacks hier lohnen.
 

fanofall

Neues Mitglied
08.06.2014
14
3
Ich hatte meine fehlenden Meilen kürzlich über "Online Shopping" reklamiert und habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr fanofall,

Prämienmeilen für Ihren über booking.com gebuchten Hotel-Aufenthalt werden spätestens 12 Wochen nach
Ihrem Besuch automatisch auf Ihrem Miles & More Konto angerechnet, sofern Sie über die Verlinkung von
lufthansa.com auf booking.com gebucht und während des Buchungsvorgangs Ihre Miles & More
Servicekartennummer angegeben haben. Sollten Sie Ihre Meilen nach dem genannten Zeitraum noch nicht
erhalten haben, senden Sie uns bitte Ihre von booking.com ausgestellte Buchungsbestätigung und wir
setzen uns gern für Sie mit unserem Partner in Verbindung. Die Dokumente können Sie einfach und
bequem in den Formaten .png, .jpg, .jpeg oder .pdf Format über unsere Website www.miles-and-more.com
unter > Service > Hilfe & Kontakt > Sonstiges < hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und Faro

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Ich hatte meine fehlenden Meilen kürzlich über "Online Shopping" reklamiert und habe folgende Antwort bekommen:
Danke fanofall. Das ist doch immerhin mal ein Lebenszeichen. Und das erste Mal sehe ich die Angabe einer allfälligen spätestens Gutschrift nach Aufenthaltsdatum von 12 Wochen. Unter Sonstiges habe ich zwar jetzt auch die Angabe 8 - 12 Wochen gefunden. Aber da soll einer klarkommen. Es gibt den Punkt Meilengutschrift, man soll für die nachträgliche Meilengutschrift von Booking.com aber auf Sonstiges gehen. Dort findet man dann tatsächlich Informationen dazu, wie man bei Booking.com Meilen sammelt und die Möglichkeit ein Anliegen mit bis zu 6 Anhängen zu übermitteln.

Ich habe es vor einigen Tagen ja schon über "Online Shopping" versucht. Und natürlich auch alle Anhänge von Booking.com mitgeliefert, auf denen sogar das Lufthansa-Logo mit den zu erwartenden Meilen aufgeführt ist (namentlich auf der Buchungsbestätigung). Ob ich das jetzt zusätzlich über "Sonstiges" machen soll?

Es hat mich in den letzten Jahren schon gelehrt, dass ich alles dokumentieren muss und habe seither alles als PDF in einem Meilen-Überwachungsordner abgelegt.

Verzichten will ich nicht drauf, erst recht nicht jetzt, wo die 5-fach-Aktion läuft und meine Buchung vom November/Dezember so aussieht:
1636017681409.png
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Ich habe Sonntag Nacht nun die Meilen von Booking.com nochmal beantragt, so wie es bei fanofall beschrieben ist und heute hatte ich sie drauf.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
In letzter Zeit habe ich große Probleme die Meilen die über booking.com zugesagt wurden, nach der Sperrfrist von 64 Tagen gutgeschrieben zu bekommen. Ich muss jetzt jedesmal die Buchungen einscannen und an den Support von M&M senden, damit die sich dann darum kümmern, was aber auch eine Ewigkeit dauert. Auf der HP von M&M ist booking.com nicht aufgeführt, so dass man auf diesem Wege die Meilen nicht nachträglich gutschreiben lassen kann. Haben Andere hier im Forum ähnliche Erfahrungen ?.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Bei mir stehen auch noch Meilen von vielen unterschiedlichen Buchungen aus September, Oktober und November aus.
Ich scheue die Arbeit alle Bestätigung in eine versendbare Form zu bringen und irgendwo hinzuschicken, wenn der Erfolg so ungewiss ist.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Bei mir kamen auch nie Meilen. Daher buche ich auch wieder weniger über booking. Schaade
 
  • Like
Reaktionen: Faro

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Mittlerweile ist es bei mir so:
1. IMMER ein Screenshot oder ein PDF machen (nicht nur bei Booking.com, allgemein, wenn Meilen kommen sollten). Am besten wo auch die prognostizierten Meilen ersichtlich sind. Sonst erhältst du als Antwort, dass du nicht über den korrekten Link oder ohne Cookies gebucht hast. Bei Booking siehst du das ev. noch im Konto (seltsamerweise nicht immer) oder im E-Mail (vielleicht hast du das noch).
2. Mittlerweile geben sie als Frist 12 Wochen an, auch wenn früher in der Buchung 64 Tage oder so stand.
3. Booking hat bei mir schon lange keine Meilen mehr ohne reklamieren gutgeschrieben. Wenn ich nach diesen 12 Wochen reklamiert habe, kamen die Meilen dann innerhalb von 3 Tagen.
4. Reklamieren hat bei mir erst gefruchtet, als ich den Tipp bekam, es folgendermassen zu machen: Auf der Miles & More Seite zu
unterst bei Service auf Hilfe & Kontakt => Sonstiges => Sonstiges => Ihre Nachricht inkl. Anhängen (erwähnte Screenshots / PDFs)
5. Viel Glück
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
In der Zwischenzeit habe ich meine Meilen erhalten. Habe aber auch "nachgefragt".
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
Danke für die Hinweise zum Thema Amazon-Booking-Guthaben. Bei mir wurde auch eine Buchung nicht mit Guthaben im Wallet vorgemerkt und ich habe nur aus diesem Grund bei Booking reserviert.
Gerade neu gebucht, Screenshots gemacht und : ist vorgemerkt. Alte Buchung storniert.
 

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
256
176
Seit 24 Juni sind keine booking.com Meilen mehr bei mir eingegangen, trotz Bekanntgabe meiner Nummer usw... Hat einfach aufgehört. Es sind über 12000 Meilen die hier ausständig sind. Mittlerweile habe ich die dritte Mail geschrieben (mit je 1 Monat Abstand). Warum ist das nur so mühsam? Gibt es auch Erfolgsmeldungen oder andere Erfahrungswerte?
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Seit 24 Juni sind keine booking.com Meilen mehr bei mir eingegangen, trotz Bekanntgabe meiner Nummer usw... Hat einfach aufgehört. Es sind über 12000 Meilen die hier ausständig sind. Mittlerweile habe ich die dritte Mail geschrieben (mit je 1 Monat Abstand). Warum ist das nur so mühsam? Gibt es auch Erfolgsmeldungen oder andere Erfahrungswerte?
Habe es so wie roman70 gemacht und nach etwas als einer Woche waren die Meilen da. Habe aber keine Info von M&M bekommen.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Ich habe die fehlenden Meilen, wie hier beschrieben, vor ca. einem Monat reklamiert, aber bisher noch ohne Erfolg.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Neuer Stand:
Von den fünf reklamierten Buchungen wurde gestern eine(!) gut geschrieben, ausgerechnet die mit den wenigsten Meilen.
Komischerweise wurden dann nochmal 89 Meilen gutgeschrieben für einen Zeitpunkt bei dem ich in gar keinem Hotel übernachtet habe :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Ich schaue einfach auch immer, dass im übermittelten PDF von Booking meine Miles & More Nummer und die Anzahl zu erwartende Prämienmeilen sichtbar sind, z.B. so (Ausschnitt aus Booking.com-Bestätigung):
1642793196642.png
Und mindestens 64 Tage heisst für mich frühestens 64 Tage, im Kleingedruckten findet man dann bis zu 12 Wochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4. Reklamieren hat bei mir erst gefruchtet, als ich den Tipp bekam, es folgendermassen zu machen: Auf der Miles & More Seite zu
unterst bei Service auf Hilfe & Kontakt => Sonstiges => Sonstiges => Ihre Nachricht inkl. Anhängen (erwähnte Screenshots / PDFs)
Sch....
Ist das nur bei mir so oder funktioniert dieser Weg nicht mehr? Technisches Problem oder gewollt?
1642793915971.png
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
ANZEIGE
300x250
Für mich ist das mittlerweile echt Betrug, was booking.com da bzgl der Miles&More Meilen veranstalten bzw eben nicht veranstaltet. Ich habe auch mehrfach versucht über unterschiedliche Kanäle, sogar über den Weg per Briefpost, aber absolut null Reaktion. Da hilft nur: Immer woanders buchen, wenn dort die Konditionen vergleichbar sind.