Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
ANZEIGE
Kann ich gmx Briefankündigung und DHL App Registrierung für eine MeldeAdresse parallel laufen lassen ?
Ich finde die E-Mail ganz nett. In der App von DHL wird keine E-Mail versendet - oder ?
Aus eigener Erfahrung ja... Vorteil bei Gmx ist, dass man wenigstens eine Push Nachricht über die neue Mail bekommt. In der DHL App muss man leider immer manuell zur Briefankündigung springen. Wäre sinnvoll hier mal Push anzubieten, wie bei Paketen ja auch.
 

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
107
5
Gibt es einen Lösung wenn die Hausnummer bspw. 1 A lautet? Manche adressieren 1a, 1 a, 1A oder eben 1 A. Erkennen tut das System leider nur Briefe mit 1 A :(
 
10.02.2012
3.613
1.528
weiss jemand, wie lange der Bestaetigungsbrief bei Reservierung in der App dauert? Ich denke, mehr als eine Woche ist schon zu lang, oder? Oder die Zustellerin traut sich nicht, weil ich dann ja sehen koennte was alles so auf dem Weg bleibt... Haben einige Verluste hier zu beklagen :(
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
weiss jemand, wie lange der Bestaetigungsbrief bei Reservierung in der App dauert? Ich denke, mehr als eine Woche ist schon zu lang, oder? Oder die Zustellerin traut sich nicht, weil ich dann ja sehen koennte was alles so auf dem Weg bleibt... Haben einige Verluste hier zu beklagen :(
War bei uns nach 2 Tagen angekündigt und 5 Tage später zugestellt, da unser Bote einfach mal eine Woche lang nicht kam
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Hier ebenfalls am 2. Tag nach Beantragung im Postfach. Nach Aktivierung mit dem Code gab es dann ebenfalls 2 Tage später nochmal ein Willkommensschreiben. Interessanterweise gleich in doppelter Ausführung 😀
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.017
1.521
weiss jemand, wie lange der Bestaetigungsbrief bei Reservierung in der App dauert? Ich denke, mehr als eine Woche ist schon zu lang, oder? Oder die Zustellerin traut sich nicht, weil ich dann ja sehen koennte was alles so auf dem Weg bleibt... Haben einige Verluste hier zu beklagen :(
Meins kam am Tag +2 nach Beantragung an. Wurde also am Folgetag erzeugt und versandt.
 
10.02.2012
3.613
1.528
na toll., dann beckleckert sich die Post hier ja mal wieder kraeftig mit Ru(h)m... Nach einer Woche, wenn ich mich recht erinnere, noch nix bekommen! Irgendwie habe ich wenig Lust, mich mit der "Hotline" herumzuplagen, da ist Frust vorprogrammiert...

Edit: Moment, das wird angekuendigt? Ist auch noch nix, aber wayne wundert's?!
 
10.02.2012
3.613
1.528
Ja, für jede Schreibweise eine Emailadresse und die registrieren
und dann, auch gleichzeitig zig Accounts? Ist doch doof... Wuerde auch gern HomeOffice mit einnehmen, und verschiedene Schreibweisen (auch fuer die Hamster - achnee, das war ja woanders ;) *huestel*) und Partnerpost (abgesprochen natuerlich, ist eh' derselbe Briefkasten).
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Hier ebenfalls am 2. Tag nach Beantragung im Postfach. Nach Aktivierung mit dem Code gab es dann ebenfalls 2 Tage später nochmal ein Willkommensschreiben. Interessanterweise gleich in doppelter Ausführung 😀
Das dachte ich zuerst auch, tatsächlich ist aber ein Schreiben für die Briefankündigung und eines für die digitale Vorschau. Texte sind aber ansonsten identisch.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.346
601
Habe gerade versucht das in der DHL App zu aktivieren. Geht aber nicht, trotz korrekter @web.de Adresse und Passwort (habe ich auf der Web.de Seite geprüft).

Gibts da nen Trick?
 
10.02.2012
3.613
1.528
eben versucht, den bisher nicht erhaltenen Brief zur Bestaetigung zu reklamieren - und prompt wieder darin bestaetigt worden, warum ich diese Heissleitung meide... Beide Mitarbeiter (zwei Anrufe) hatten Probleme, die deutsche Sprache zu verstehen, der erste war auf dem komplett falschen Dampfer unterwegs (obwohl ich mehrfach "Briefbenachrichtigung" betonte), der gab mir den Link zur Fehlermeldung der App...

Der zweite verstand zwar, was ich wollte, und wollte es auch weiterleiten, aber war irgendwann gar nicht mehr zu verstehen.

Ich habe dann einfach mal die Benachrichtigung deaktiviert, um sie danach erneut zu aktivieren, und jetzt soll wieder ein Schreiben zugeschickt werden...

Die Frage mit mehreren Personen oder gar Adressen werde ich noch mal separat bei DHL/DPAG eintueten.
 
10.02.2012
3.613
1.528
Ich habe dann einfach mal die Benachrichtigung deaktiviert, um sie danach erneut zu aktivieren, und jetzt soll wieder ein Schreiben zugeschickt werden...
das kam dann auch zwei Tage spaeter (abends erst beauftragt), und nochmal spaeter eine Bestaetigung.

Pushnachrichten sind fuer die App (eigentlich) aktiv, aber bei Briefen "kommt da nix", hat da jemand von euch eine Idee? Pakete funktionieren...
 
10.02.2012
3.613
1.528
und mal wieder - null Push, und an manchen Tagen auch 2 von 3 Sendungen nicht benachrichtigt - also als Bezahlservice wuerde ich jetzt gaaanz laut meckern, so isses halt "naja, DHL halt" - resp. Deutsche Post), da kommt oefters was nicht :/
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.017
1.521
und mal wieder - null Push, und an manchen Tagen auch 2 von 3 Sendungen nicht benachrichtigt - also als Bezahlservice wuerde ich jetzt gaaanz laut meckern, so isses halt "naja, DHL halt" - resp. Deutsche Post), da kommt oefters was nicht :/
Es gibt auch offiziell keine Push-Benachrichtigungen in der App für die Briefankündigung. Da musst du zufällig selbst reinschauen, oder die E-Mail-Variante via gmx.de/web.de nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08
10.02.2012
3.613
1.528
ja aber das ist doch Moppelkotze, zumal es in der App ja schon vorhanden ist, da sollte doch eine (gern einstellbare) Benachrichtigung machbar sein?!
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.749
5.043
Es gibt noch einen Unterschied neben der Push-Funktion: Bei der Briefankündigung per GMX/Web.de wird mir neben des Scans des Umschlags auch ein Scan des Inhalts zugemailt (sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt sind). In der DHL App gibt es immer nur ein Foto des Umschlags