Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
321
167
DUS/MTY
ANZEIGE
Seit gestern funktioniert die Briefankündigung nicht mehr. Es soll wohl mindestens einen Fall gegeben haben, wo jemand den Brief einer fremden Person angezeigt bekommen hat. Ob da ein Zusammenhang besteht, wurde allerdings von offizieller Seite weder bestätigt noch dementiert.

 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Seit gestern funktioniert die Briefankündigung nicht mehr. Es soll wohl mindestens einen Fall gegeben haben, wo jemand den Brief einer fremden Person angezeigt bekommen hat. Ob da ein Zusammenhang besteht, wurde allerdings von offizieller Seite weder bestätigt noch dementiert.

Die Nacht über GMX angekündigt und heute vormittag im Briefkasten.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
In dem verlinkten Beitrag wird aber auch nur von der App gesprochen, dass es da nicht mehr funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
315
Trotz gestrigem App Update immer noch gesperrt die Funktion... da scheints ja richtig rund zu laufen 😆 Funktionieren die GMX/Web.de Benachrichtigungen eigentlich noch? Konnte ich hier mangels aktueller Postzustellungen leider noch nicht testen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.515
Wahrscheinlich gibt's das Datenschutzproblem mit der Anzeige von fremden Brief-Images nur in der App und nicht in der Variante via GMX/Web.de.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.224
737
Briefankündigung über web.de funktioniert soweit. Nur eine "Digitale Kopie" habe ich noch nicht bekommen. Wer verschickt sowas?
 

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Die digitale Kopie hat bei mir bisher bei keinem einzigen Brief geklappt, nicht mal bei denen drauf stand dass das per E-Post erstellt wurde.
 
10.02.2012
3.574
1.504
8.2.33, Push-Benachrichtigung ist jetzt dabei :)

Eben meine erste bekommen - Schreiben vom 5.4., wow, nur 4 Tage innerdeutsch (Grossstadt -> Grossstadt)!
 
10.02.2012
3.574
1.504
Eben meine erste [Pushnachricht] bekommen - Schreiben vom 5.4., wow, nur 4 Tage innerdeutsch (Grossstadt -> Grossstadt)!
Korrektur: Die Sendung kam am Samstag nicht an, bin auf Montag gespannt (montags kommt bekanntlich normalerweise nichts), also Dienstag und somit ein ne schlappe Woche fuer einen vollbezahlten Standardbrief, wow!
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.342
597
Was ist eigentich mit der Briefankündigung bei web.de ? Da bekomme ich in letzter Zeit gar nichts mehr...

Briefankündigung in DHL App letzten Sonntag. Brief kam aus dem Nachbardorf. Bis heute nicht im Briefkasten.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit eine Nachforschung anzustellen? Oder geht das bei Briefen grundsätzlich nicht?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Briefankündigung in DHL App letzten Sonntag. Brief kam aus dem Nachbardorf. Bis heute nicht im Briefkasten.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit eine Nachforschung anzustellen? Oder geht das bei Briefen grundsätzlich nicht?
Muss der Absender machen und dürfte nur gehen wenn mindestens als Prio Sendung verschickt weil es nur dann ein Tracking gibt.

Hier übrigens eine ähnliche Beobachtung: Scheibe von Videobuster angekündigt für letzten Samstag, bis heute nicht da. Nachforschung läuft.
 
10.02.2012
3.574
1.504
hatte auch letztens ein Einschreiben (Einwurf) in der Ankuendigung, und jetzt kommt ein normaler Postbrief "der Absender hat Nachforschungsantrag gestellt" - ich finde die Benachrichtigung klasse, und solche sich daraus ergebenden "ist-nicht-angekommen"-Faelle, damit kann ich nun wirklich beweisen, wie 'zuverlaessig' die hiesigen Zusteller sind!
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
569
362
Hat jemand auch Probleme mit dem Dienst? Hab schon seit Anfang August keine Ankündigung mehr erhalten, obwohl zwischenzeitlich Briefe eingegangen sind.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
Ja hier
Funktioniert nach Lust und Laune
:)

Diese Woche absolut keine Ankündigung bekommen, letzte war am 10.8, ist aber nicht regelmäßig, oft kommt nicht die Ankündigung
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Hat jemand auch Probleme mit dem Dienst? Hab schon seit Anfang August keine Ankündigung mehr erhalten, obwohl zwischenzeitlich Briefe eingegangen sind.
Das ist wirklich ein schlechter Witz. Das funktioniert überhaupt nicht mehr. Und für sowas unzuverlässiges wollen die Geld sehen wenn sie den Inhalt scannen (was dann ja nicht wirklich oft vorkommen wird) 🤣
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Hat jemand auch Probleme mit dem Dienst? Hab schon seit Anfang August keine Ankündigung mehr erhalten, obwohl zwischenzeitlich Briefe eingegangen sind.
Gestern kam noch eine Meldung. Aber es wird ca . nur 50% angekündigt. Früher lag die Trefferqoute bei uns bei 80+ %
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
569
362
Ok, danke für die Rückmeldungen, dann liegts nicht an mir bzw. meinen Einstellungen. Hatte eigentlich bis vor kurzem auch ne gefühlte 80% Trefferquote, dann wurde es weniger, und seit Anfang August gar nichts mehr. Hoffe die kriegen das wieder in den Griff - finde den Dienst vom Prinzip her wirklich praktisch.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.009
1.515
Ja hier
Funktioniert nach Lust und Laune
:)

Diese Woche absolut keine Ankündigung bekommen, letzte war am 10.8, ist aber nicht regelmäßig, oft kommt nicht die Ankündigung
Bei mir auch. Früher 80% Trefferquote, letzte Ankündigung am 10.8., diese Woche bisher gar keine, trotz Briefeingängen. Des Weiteren kamen die Ankündigungen in letzter Zeit oft erst einen Tag zu spät an, also um kurz nach 0:00 Uhr in der Nacht, nachdem ich den Brief an diesem Tag schon im Briefkasten hatte. Der Scan MUSS also spätestens in der Nacht vor Zustellung schon gescannt worden sein, die Mail dann aber noch knapp 24 Stunden zurückgehalten worden sein. Sehr komisch. Und war nicht nur bei mir so, sondern auch bei meinem Bruder.