Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Ich bin jetzt (erst) seid einer Woche angemeldet, die "Ausbeute" ist Mangelhaft.
Allein heute waren 4 Sendungen (darunter eine Zeitschrift) im Briefkasten, davon war nur eine angekündigt.
An der Adressierung kann es nicht liegen, weil einer der Brief quasi der selbe war der am Samstag noch angekündigt wurde.
Zeitschriften werden gar nicht angekündigt.
Zum Thema Laufzeiten kann ich sagen, das bei regulären Briefen eine Laufzeit von E+1 in ca. 80% der Fälle eingehalten wird, viele Ausreiser auch mal 3-5 Tage.
Das wäre früher definitiv schon besser...

Edit: Das ein paar Seiten vorher gepostet Kontaktformular läuft leider nach dem Senden in einen Fehler (Server Error, Seite nicht erreichbar etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

philmuc

Reguläres Mitglied
04.10.2011
58
11
Zeitschriften werden gar nicht angekündigt.

LOL, Zeitschriften ist bei mir so das was am zuverlässigsten angekündigt wird.
Was nicht funktioniert sind handschriftich addressierte Briefe, das steht aber auch irgendwo drin und dass man daran arbeitet.

Bei mir ist eher das Problem, das angekündigte Sendungen nicht ankommen. Das dürfte aber nichts mit der Briefankündigung zu tun haben sondern ganz andere Ursachen haben ....
 

GUltimate

Neues Mitglied
23.04.2020
15
0
Das Problem mit der Weiterleitung zu Gmail scheint auch gelöst zu sein. Ich empfange die ursprünglich an web.de gesendete Email per Weiterleitung an mein Gmail Konto und kann das Bild nun auch sehen.
Das war vor einiger Zeit noch nicht möglich. Da würde das Bild nicht dargestellt.
 

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
170
4
Ich habe mich vor 2 Wochen (wieder) angemeldet.
Bei mir kommen entweder die Briefsendungen 1-2 Tage früher als die Mitteilung, oder die Briefe kommen 1-2 Tage später als die Mitteilungen. Das Ganze ist sicher noch zu optimieren.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Sendungsankündigung kam heute erstmals erst gegen 11:30 - da war die Post schon im Briefkasten. Zufall, oder bei Euch auch?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Seit ein paar Wochen funktioniert es gefühlt deutlich schlechter als vorher. Auf gestern war eine Sendung angekündigt die dann schlussendlich nicht im Briefkasten war. Andere Sendungen kommen ohne Ankündigung. Das muss noch deutlich zuverlässiger werden...
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Hier kam heute um 12.15 Uhr die Ankündigung für den gleichen Brief wie gestern um 1.05 Uhr. Irgendwas läuft da gerade nicht rund.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
In den letzten Wochen hatte ich keine Post bekommen.
Heute gab es aber wieder eine Benachrichtigung über einen neuen Brief, der wahrscheinlich heute ankommt.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Der nächste Schritt wäre, dass es auch für als epost Briefe möglich ist, oder? Dann würde es, vermutlich nur für einen Bruchteil, auch für von privat Personen verschickte Briefe gehen.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
386
111
Der nächste Schritt wäre, dass es auch für als epost Briefe möglich ist, oder? Dann würde es, vermutlich nur für einen Bruchteil, auch für von privat Personen verschickte Briefe gehen.
E-Post Briefe erhalte ich heute bereits schon als PDF vorab in meinen E-Post Posteingang. Das geht schon sehr lange.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
E-Post Briefe erhalte ich heute bereits schon als PDF vorab in meinen E-Post Posteingang. Das geht schon sehr lange.
Dafur musst du dich aber bei epost einloggen. Ich meine die Funktion wie sie von web und GMX angeboten wird. Die ist ja auch ohne epost Konto möglich.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
wie vorstehend Uwe66 schon gepostet hat:

"Briefe sind langsamer geworden: Post redet sich raus": https://www.paketda.de/news-kurznach...-20210120.html" Passt zum Missmanagement von Marken, Tests und Impfungen


Innerhalb Hamburgs beträgt die Laufzeit von Briefen mittlerweile 3-4 Tage
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
wie vorstehend Uwe66 schon gepostet hat:

"Briefe sind langsamer geworden: Post redet sich raus": https://www.paketda.de/news-kurznach...-20210120.html" Passt zum Missmanagement von Marken, Tests und Impfungen


Innerhalb Hamburgs beträgt die Laufzeit von Briefen mittlerweile 3-4 Tage

Link funktioniert nicht. Aber kann ich teilweise bestätigen. Allerdings nicht immer. Wir haben ein Videobuster Abo und die Filme sind in beiden Richtungen am nächsten Werktag da. Andere Sendungen brauchen 2-3 Tage. Nervt manchmal.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.072
5.963
Funktioniert das momentan noch bei irgendwem? Ich bekomme seit einigen Wochen dem 29.10.2021 gar keine Benachrichtigung mehr…