British Columbia: The Great Bear Circle & Vancouver Island

ANZEIGE

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Der Rest der Grönlandquerung war dann langweilig, da Wolken die Sicht auf den Grund versperrten. Dennoch sende ich hier einen Gruß an alle "close the window blinds" Fetischisten - schaut schön Eure Serien und Filme; ihr habt was verpasst.

Weiter gings quer über die kanadische Arktis, über die Rockies nach YVR, wo wir bei herrlichstem Wetter auf der RWY26R gelandet sind.

IMG_6926.JPEG
Taloyoak (YYH)

IMG_6929.JPEG
Gjoa Haven (YHK)

IMG_6933.JPEG
eine kleine Stärkung, bevor es in den Descent geht.

IMG_6935.JPEG
IMG_6936.JPEG
IMG_6940.JPEG
IMG_6944.JPEG
IMG_6946.JPEG
IMG_6948.JPEG
IMG_6950.JPEG

So, und nun der Hammer:
18 Minuten!
(8 mehr als der Stoiber Ede damals ausgerufen hat)
18 Minuten!

Wir haben 18 Minuten von on Blocks, Aussteigen, Immigration, Gepäckabholung (wir hat 4 Stück aufgegebenes Gepäck), Zollkontrolle bis in die Ankunftshalle gebraucht.

18 Minuten!

Frei nach Ede, würden wir da noch unser Gate in London Heathrow suchen. Das war wirklich eine beeindruckende Leistung. Die automatische Passkontrolle und die ArriveCAN App haben sicher geholfen, aber normalerweise ist ja das Gepäck das Bottleneck.

Weiter im Text. Für den Zeitraum bis zur Übernahme des RVs am folgenden Tag nachmittags hatte ich einen "Überbrückungsmietwagen" bei Hertz gebucht. Den haben wir beladen und sind in unsere Unterkunft in Richmond gefahren.

IMG_6954.JPEG

Den langen Tag haben wir dann im Shanghai River Restaurant bei Dumplings in div. Darreichungsformen, Wan Tan Suppe und Shrimps ausklingen lassen. Der ultimative Teigtaschen Thread hier braucht ja auch neues Material. Die Dumplings (und auch die anderen Gerichte) waren super lecker, was vielleicht aber auch daran lag, dass die Dame (rechts im Bild), die die Dumplings in der offenen Küche hergestellt hat, sich immer wieder mit dem Holzspachtel, mit dem die Füllung auf den Teig gestrichen wurde, am Kopf und in den Haaren gekratzt hat.

IMG_6955.JPEG
IMG_6957.JPEG
IMG_6959.JPEG
(hier war jemand schneller und hat den ersten Dumpling gefuttert, bevor ich das Foto machen konnte. Ich nenne keine Namen, aber der Junior war es nicht.)

IMG_6964.JPEG
IMG_6965.JPEG

Gegen 21:30 Uhr haben wir dann das Licht ausgemacht und sind sofort eingeschlafen.

Zuletzt bearbeitet: