SN: Brussels Airlines eröffnet "The Loft" am Hub in BRU - neue Loungekonzept ab 24.10.2014

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
ANZEIGE
Noch dazu wurde von einem Mitarbeiter der Lounge kurz nach Umstellung wirklich JEDEM, der den Bereich betreten hat hinterhergelaufen und die neue Regelung vorgebetet. Daraufhin wurden dann 99% der Besucher des Bereichs verwiesen. Meiner Meinung nach keine schöne Geste, zumal das an besagtem Tag lediglich zur Folge hatte, dass alle Sessel unbesetzt blieben.

Ich bin jetzt schon ein paarmal am Loungeemfpang explizit auf den HON-Bereich hingewiesen worden (hätte das sonst wahrscheinlich gar nicht mitbekommen...). Insofern ist mir auch noch nie jemand hintergelaufen, um zu kontrollieren, ob ich da reindarf. Andererseits: Im Unterschied zu diesen kleinen SEN/HON-Schildchen früher, die man wirklich auch übersehen konnte, ist das Schild jetzt eigentlich "mitten im Eingang" so aufgestellt, dass ich kaum glaube, besagte Personen seien da versehentlich reingegangen.

Und auch wenn sich die Situation seit der neuen Lounge deutlich gebessert hat: Zu Stoßzeiten ist auch die oft sehr voll, da schätze ich mittlerweile diesen Bereich. Gerade, weil er meist recht leer (und somit ruhiger) ist.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nein, aber du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen
Ich kann vorwiegend Parallelen erkennen und zwar dass sich irgendwelche Maximierer/Wichtigmacher/Businesskasper/namethemasyoulike in Bereiche setzen für die sie nicht qualifiziert (durch Status oder Beförderungsklasse) sind - egal ob das jetzt der HON-Bereich in der Lounge ist oder die F im Flugzeug.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Nein, aber du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen

Na ja, Du kannst aber in ZRH/FRA/VIE usw., wenn die Business-Lounge voll ist, auch nicht einfach in die FCL rübergehen ;)

Und wenn der HON-Bereich gleich überfüllt ist wie die restliche Lounge, hätte das genausowenig Sinn, wie zuvor der SEN/HON-Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Kann man eigentlich durch den neuen Connector jetzt (einfacher) ins LOFT obwohl man vom Pier B (Non-Schengen) abfliegt? So wie ich das sehe sind die Piers doch hinter der Security verbunden oder irre ich mich?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Die SiKo ist jetzt einheitlich, d.h. Abzweigung A/B erfolgt erst danach. Bei Abflug ex-BRU oder Umsteigeverbindung A - B sollte es daher kein Problem sein, ins LOFT zu gehen (habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich in BRU immer nur abfliege bzw. ankomme). Allerdings bei Abflug ex-BRU nach wie vor ein deutlicher Umweg, da entgegengesetzte Richtung.

Wenn Du dagegen in B ankommst (und weiterfliegst), wäre es nach wie vor recht umständlich, da Du von B nach A meines Wissens sowohl Passkontrolle, also auch SiKo hättest.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.003
312
münchen
Beste Weihnachtsgruesse aus DEM LOFT, heute ist es recht ruhig am fruehen nachmittag. Ich finde die Lounge sehr stylisch und angenehm, allerdings zu hell beleuchtet. Die Speisen wie schon von Ralf beschrieben, frisch und in guter Auswahl praesentiert, 4 Sorten Belgisches Bier vom Fass usw. Interessant auch die Napcabins, clever gemacht Brussels Airlines. Frohes Fest allen VFT;lern
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Die SiKo ist jetzt einheitlich, d.h. Abzweigung A/B erfolgt erst danach. Bei Abflug ex-BRU oder Umsteigeverbindung A - B sollte es daher kein Problem sein, ins LOFT zu gehen (habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich in BRU immer nur abfliege bzw. ankomme). Allerdings bei Abflug ex-BRU nach wie vor ein deutlicher Umweg, da entgegengesetzte Richtung.

Wenn Du dagegen in B ankommst (und weiterfliegst), wäre es nach wie vor recht umständlich, da Du von B nach A meines Wissens sowohl Passkontrolle, also auch SiKo hättest.
Gestern mal getestet, man kommt mit einen Boarding Pass mit Abflug B nicht durch die automatischen Gates vor der SiKo A/T.
 

Vic Diesel

Neues Mitglied
12.02.2016
7
0
VIE/LOWW
Beste Weihnachtsgruesse aus DEM LOFT, heute ist es recht ruhig am fruehen nachmittag. Ich finde die Lounge sehr stylisch und angenehm, allerdings zu hell beleuchtet. Die Speisen wie schon von Ralf beschrieben, frisch und in guter Auswahl praesentiert, 4 Sorten Belgisches Bier vom Fass usw. Interessant auch die Napcabins, clever gemacht Brussels Airlines. Frohes Fest allen VFT;lern

Am frühen Nachmittag kann es auch mal ruhiger zugehen, allerdings ist es dir vermutlich deshalb so gut ergangen, weil die EU-Institutionen doch ausgedehntere Weihnachtsferien machen. Wenn ich beruflich bedingt nach meinem "üblichen Termin" auf meinen abendlichen Heimflug warte, muss ich mir mitunter einen Sitzplatz "erkämpfen". Allerdings ist die Auswahl an Speisen und Getränken immer noch um Klassen besser als in der *S Lounge in VIE, wo man beim Essen die Wahl hat zwischen einer einzigen Hauptspeise und hungrig bleiben - und das auch nur mittags, um 14 Uhr wird alles rigoros verräumt... ;)
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Etwas OT, aber kann es sein dass sowohl IB als auch SK ihre Lounges im Terminal A geschlossen haben? IB weist jetzt die Diamond Lounge aus, SK die Loft.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Servus zusammen,

ich habe mit einem Freund eine Verbindung mit SN über BRU gebucht, wir haben auf dem Rückweg allerdings >4h in Brüssel totzuschlagen. Ich komme mit meiner FTL Karte ja laut Lufthansa.de in die Lounge rein. Jetzt gibt es offenbar ja auch einen "pay per visit pass" für 25€.
Kann ich dafür auch ein Business Lounge Voucher (Stempelheft / Select Benefits) von der LH nutzen? Oder gibt es via SN vielleicht ähnliche Voucher, die man über dieses Forum im Suche/Biete Bereich erstehen könnte?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Keiner eine Ahnung? Habe jetzt akut ein LH Business Voucher von einem User für eine andere Reise akquiriert, das wir dann Dank Stau nicht benutzt haben.
Hätte das also über. MM habe ich geschrieben, bisher (1 Woche) aber null Rücklauf.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Gut, per Telefon gelöst und jetzt hier für alle: LH Lounge Voucher gelten auch für The Loft in BRU.

Edit 10.08.: Jetzt Rücklauf per Email. Die sagen wiederum "geht nicht" :D . Ich teste...
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Mit dem oben erwähnten Voucher an der Türe abgeprallt. Ich selbst hätte gedurft.
 
A

Anonym-36803

Guest
Nur zur Info, sollte jemand demnächst in BRU sein. Derzeit ist das Loft wegen Umbau/Renovierung geschlossen. Gibt eine „Ersatzlounge“ auf der anderen Seite (gegenüber der ehemaligen SAS-Lounge).
Weiß man denn, wie lange die Umbauarbeiten dauern sollen?
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Demach hast Du Dich da mal umgeschaut? Würdest Du BRU als Umsteigestation umgehen, wenn Du andere Optionen hast?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Demach hast Du Dich da mal umgeschaut? Würdest Du BRU als Umsteigestation umgehen, wenn Du andere Optionen hast?

Also sofern ich nicht mehrere Stunden Aufenthalt habe und keine Möglichkeit, den Flughafen zu verlassen, würde ich eine Verbindung nicht von der Lounge abhängig machen :D

Ja, ich war in dieser Ersatzlounge, relativ klein (war zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, aber kein Problem, da kaum Paxe dort), natürlich auch mit etwas eingeschränktem Essensangebot (war in der Früh eher so ähnlich, wie in der alten SN-Lounge). Für jetzt in der Ferienzeit und einen eher kurzen Aufenthalt o.k., zu den üblichen Stoßzeiten außerhalb der Ferienzeit wäre die aber wohl hoffnungslos überfüllt...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Bei Überfüllung der Ersatzlounge - offensichtlicht reicht die nicht mal jetzt im August - gibt es Vouchers für die Diamond-Lounge (mehr oder weniger die ehemalige SAS-Lounge, auch vom Angebot her). Wobei ich nicht weiß, ob es die für alle gibt, oder ob das vom Ticket/Airline/Status usw. abhängt.
 
  • Like
Reaktionen: weTraT

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.271
BRU
Mittlerweile ist die SN-Lounge in BRU wieder geöffnet. Abgesehen davon, dass die Stühle und Tische teilweise etwas umgestellt und/oder erneuert wurden, hat sich nicht wirklich viel geändert.
 

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
76
112
Aachen
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man in der SN Lounge in BRU, wie bei LH, als FTL einen Begleiter gegen Gebühr in die Lounge nehmen kann?
Vielen Dank schonmal!