Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
ANZEIGE
Danke schonmal. Ja ein freier Sitz wäre natürlich in der Tat perfekt.

Habe heute einen guten Preis für FRA-MIA in C gefunden. Entweder mit BA oder eben AA (beides zu fast gleichen Preisen). Habt ihr da eine konkrete Empfehlung? LH ist doch etwas teurer auf der MIA Strecke als die Preise die ich aktuell bei BA/AA finde.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
AA fliegt die FRA-MIA je nach Flugplan mit neuer Business Class in der 763 - bei BA könntet ihr theoretisch die Mittelsitze nehmen.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
702
60
Ich finde Kleinkinder haben in der C nichts verloren, vor allem da immer mehr Eltern zu rücksichtslosen Egoisten mutieren und sich alles nur um ihren Blag zu drehen hat. Unlängst LX C Langstrecken-Nachtflug. Paar Typ "Ich muss der beste Freund meiner Kinder sein" mit Säugling und 3-4 Jährigem Sohn im Stübli. Schon beim Start hysterisches Geschrei des "Großen" wollte sich nicht anschnallen/ nicht sitzen bleiben. Vater weigerte sich ihn gegen seinen Willen anzuschnallen. Diskussion mit Crew und Purser, Flugzeug musste vor der Runway in eine Wartebucht....großes Theater. Im Flug hätten die Kinder dann bald geschlafen, allerdings wurde das Baby sobald es schlief abwechselnd von Vater oder Mutter aus dem Bettchen gehoben und herumgetragen (eher geschüttelt) bis es wieder schrie. Eine Flugbegleiterin hat dann unterbunden dass es schreiender Weise ins große Compartment getragen wurde, was ihr einen Rüffel vom Vater einbrachte. Nach der Landung noch lautstarke Beschwerde beim Purser man fühle sich schlecht behandelt...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Ich finde Kleinkinder haben in der C nichts verloren, vor allem da immer mehr Eltern zu rücksichtslosen Egoisten mutieren und sich alles nur um ihren Blag zu drehen hat. Unlängst LX C Langstrecken-Nachtflug. Paar Typ "Ich muss der beste Freund meiner Kinder sein" mit Säugling und 3-4 Jährigem Sohn im Stübli. Schon beim Start hysterisches Geschrei des "Großen" wollte sich nicht anschnallen/ nicht sitzen bleiben. Vater weigerte sich ihn gegen seinen Willen anzuschnallen. Diskussion mit Crew und Purser, Flugzeug musste vor der Runway in eine Wartebucht....großes Theater. Im Flug hätten die Kinder dann bald geschlafen, allerdings wurde das Baby sobald es schlief abwechselnd von Vater oder Mutter aus dem Bettchen gehoben und herumgetragen (eher geschüttelt) bis es wieder schrie. Eine Flugbegleiterin hat dann unterbunden dass es schreiender Weise ins große Compartment getragen wurde, was ihr einen Rüffel vom Vater einbrachte. Nach der Landung noch lautstarke Beschwerde beim Purser man fühle sich schlecht behandelt...

Naja, dieses Verhalten hat generell nix im Flugzeug zu suchen - unabhängig von der gebuchten Reiseklasse...
 

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Wir fliegen regelmäßig C mit unserem Sohn (inzwischen 2). Er hat sicher noch niemanden gestört, ist aber auch ein unkompliziertes Kind. Ich denke aber, ein bisschen Mitdenken schadet nicht. Soweit möglich nehmen wir Nachtflüge und nehmen ggf. einen längeren Stop in Kauf, damit er außerhalb des Flugzeuges sich austoben kann. Bisher hatten wir daher noch nie Beschwerden. Einmal haben wir auch kurzfristig gecancelt, da er Fieber hatte. Dann wäre es sicher für alle nicht angenehm gewesen - aber vor allem auch für uns drei nicht. Macht meiner Meinung dann keinen Sinn - vor allem da es bei uns immer nur Privatreisen sind.

Was die Airlines angeht: Sehr gute Erfahrungen haben wir in der C von airberlin nach Abu Dhabi gemacht. Noch kein einziges Mal ausgebucht, sodass wir jedes Mal einen extra Platz hatten. Denke ab DUS wählen viele C-Paxe lieber den Etihad-Flug oder Emirates. Bei Emirates leider meistens alles voll. Meine Frau ist aber auch eher klein und zierlich und beide haben sich dann den Sitz geteilt. Auch die Crew war bisher immer extrem freundlich und auch alle anderen Paxe haben bisher - wenn wir morgens dann doch mal einen kleinen Spaziergang durch die Kabine gemacht haben - immer völlig positiv reagiert.
 

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Eins hab ich noch vergessen: Vom Babykörbchen halte ich - außer bei Säuglingen - eher nichts. Sobald Turbulenzen kommen, muss das Kind raus. Damit ist die Aufwach-Gefahr natürlich direkt höher.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Dito, Kleinkinder gehören nicht in die C, den Bericht kann ich so unterschreiben


Ich finde Kleinkinder haben in der C nichts verloren, vor allem da immer mehr Eltern zu rücksichtslosen Egoisten mutieren und sich alles nur um ihren Blag zu drehen hat. Unlängst LX C Langstrecken-Nachtflug. Paar Typ "Ich muss der beste Freund meiner Kinder sein" mit Säugling und 3-4 Jährigem Sohn im Stübli. Schon beim Start hysterisches Geschrei des "Großen" wollte sich nicht anschnallen/ nicht sitzen bleiben. Vater weigerte sich ihn gegen seinen Willen anzuschnallen. Diskussion mit Crew und Purser, Flugzeug musste vor der Runway in eine Wartebucht....großes Theater. Im Flug hätten die Kinder dann bald geschlafen, allerdings wurde das Baby sobald es schlief abwechselnd von Vater oder Mutter aus dem Bettchen gehoben und herumgetragen (eher geschüttelt) bis es wieder schrie. Eine Flugbegleiterin hat dann unterbunden dass es schreiender Weise ins große Compartment getragen wurde, was ihr einen Rüffel vom Vater einbrachte. Nach der Landung noch lautstarke Beschwerde beim Purser man fühle sich schlecht behandelt...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich finde im Flugzeug haben keine Kinder was verloren, die keine Eltern haben, die sich entsprechend um die Kinder kümmern.

Vorbereitung ist alles und Entscheidet über einen angenehmen Flug oder nicht. Und das gilt in jeder Reiseklasse.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
interessant wäre es nun von den baby basher zu erfahren welche überhaupt kids haben oder ob welche im Anmarsch sind... denke dass die Sichtweise dann ganz schnell anders sein wird. welcher Vielflieger möchte nicht weiterhin mit +1 und meinetwegen mit +0,5 in den Urlaub oder zur Arbeit...

ich bin als Vielflieger von Anfang an tolerant gg über Babys wohl auch wissend dass bei uns mal der Tag x kommen wird. weiters habe ich einen 7 Jahre jüngeren Bruder und weiss genau wie es ist Babys "Mundtot" zu kriegen ... es ist eine sehr herausfordernde Aufgabe.

Jeder der Geschwister hat mit von mir aus mit 1-3 Jahre Differenz kann da nicht mitreden. um so größer der Altersunterschied um so schwieriger wirds. sehe ich auch bei Freunden mit deutlich Jüngeren oder älteren Geschwister.

ich kann gut mitfühlen aber ich weiss auch dass mal +0,5 auch C im Basinet fliegen wird aber im Vorfeld sobald ein Bewußtsein existiert darauf hingearbeitet wird dass das Fliegen was tolles ist und nix zum schreien. wenns dann noch älter wird, wird +0,5 hinten sitzen und die Sponsoren Mitte oder vorne.

Schließlich soll +0,5 auf dem Boden der Tatsachen bleiben dass 85% der Flieger kein Geld oder Ahnung von C haben und es kein Grund gibt zu Y herablassend zu sein


abgeschweift...
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Völlig klar - Kinder genießen meiner Meinung weit mehr Narrenfreiheit als andere Passagiere. Denn auch wenn sich Eltern bemühen und sich um die Kleinen kümmern, gibt es keine Garantie, dass es ruhig bleibt. Und das ist dann halt so.

Was aber aber gar nicht geht, sind Eltern, die meinen, sich aufgrund ihrer Kinder Sonderrechte darüber hinaus rausnehmen zu können - wie in dem von GrandClass beschriebenen Fall. Was wiederum unabhängig von der Reiseklasse ist.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
das haben wir leider von den alt 70 dass die Kids von denen antiautoritär erzogen wurden und deren kids heute noch anti-autoritärer...
woher sollen solche Personen wissen was Anstand ist.

das schlimme dabei ist, dass wenn um so mehr solche Eltern es gibt, die anderen (auch ich) dann anders sind und in der Minderheit - der antiautoritärer Stil dann standard ist und ich ein Problem haben werde...
Schon interessant wenn man auf der Straße sieht wenn ein Kind mal einen klaps kriegt, wie es dann abgeht und mit der Polizei und Fürsorge gedroht wird.
armes Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hab selbst keine Kinder. Wenn sich die Eltern um die kleinen kümmern, dann macht es mir auch nichts aus wenn das kleine Kind auch mal schreit. Kümmern sich die Eltern aber nicht darum, dann gehe ich in die Luft wenn sich die Fratzen aufführen.

Wie einer meiner Vorschreiber meint, dass die Eltern in Business oder First fliegen und die Kinder "natürlich" in die ECO müssen, halte ich nichts davon. Alle sollten zusammen fliegen in der gleichen Reiseklasse.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.341
542
STR
Bisher hatte ich in der C noch keine Probleme mit meinen eigenen oder fremden Kindern. Allerdings waren "ehemalige kleine Kinder" teilweise sehr, sagen wir, anstrengend.
 

patrick1711

Reguläres Mitglied
15.04.2015
61
0
Urlaub zählt für mich sehr wohl dazu - aber da sind Meinungen vermutlich unterschiedlich.

Übrigens gibt es keine Gründe überhaupt irgendwen von irgendwas auszuschließen. Demnächst sollen also nur noch Geschäftsreisende zwischen 30 und 45 in die C. Ältere behindern beim Aussteigen, Kindern stören durchs Schreien. Was ist denn dann mit den Dicken? Oder den Kranken? Die C ist für jeden buchbar, der bereit ist, das Geld zu zahlen. Das gilt auch für mich, +1 und +0,5. Wem das nicht passt, der kann ja zuhause bleiben.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
eben. freue mich schon auf die erfreuten Gesichter, wenn demnächst bei AB wieder die komplette Reihe 1 durch meine Family geblockt ist (durch bezahlte (!) Sitze in Verbindung mit Status.

Ansonsten mein Rat für C mit 0,5: wenn ihr wirklich wirklich entspannt sein wollt, nehmt das Geld in die Hand und bucht für 0,5 nen Sitz. dann kann er/sie pennen und ihr lasst euch verwöhnen. Ein paar gewohnte Spielsachen, Bücher, was zum knabbern und die Lieblings-DVD aufs iPad. habe sehr gute Erfahrungen mit Emirates gemacht, insbesondere auf der 777. Reihe 6 DEF buchen (ist wegen theoretischem Bassinet auf meist für Families geblockt bis OCI) und alles ist fein. Den EK 380 kann ich weniger empfehlen, da Sitzkonfiugration schwierig. Dafür ists toll hinten in der Bar mit den 0,5ern rumzutollen. da stört man niemanden und die FBs sind froh über ein wenig sympathische und unkomplizierte Abwechslung.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Woher nimmst du dir das recht heraus zu entscheiden, wann es legitim ist mit Kindern in ein Flugzeug zu steigen?

Im Interesse der Allgemeinheit und angesichts all derer die sich nicht trauen dann bei solchen Themen den Mund aufzumachen
weil sowas dann ja politisch inkorrekt ist, wie mittlerweile überhaupt jedes zweite Thema

Wobei die Kinder ja nicht das eigentliche Problem sind, denn das sind eher die Eltern
oder man sollte dann wohl besser sagen, die Erzeuger
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ah, ich dachte schon es kommen vielleicht nachhaltige Argumente. Stattdessen nur Polemik.



Argumente zu dem Thema sind wohl schon oft genug rauf und runter diskutiert worden

Das lustigste an der ganzen Sache ist, das unbegleitete Kinder sich fast immer benehmen können
Sind die Eltern dabei gehts auf einmal nicht mehr