Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
ANZEIGE
Ach komm EdSize Du warst doch auch einmal ein Kleinkind oder ?
Und wenn dir ein Kind in BKK eine Blume schenkt , dann freust Du dich doch oder ?

Hab mir auch überlegt dazu was du schreiben aber Ed kann eh niemand (außer evtl mal ein eigenes Kind) umstimmen. Und dann dachte ich mir: kommentarlos wird der Beitrag hoffentlich eher ignoriert. Ich tue einen solchen Beitrag für mich als sinnlose Provokation ab, denn konstruktives kann ich darin nicht erkennen. ;)
Schade eigentlich, denn ich lese hier viel still mit und bin von Ed eigentlich anderes gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Momentan überlegen wir (also eher nur +1) erstmal eine Woche mit Schwiegereltern und 5-monatigem Stöpsel eine Woche MSC (schauder) zu testen. Die haben nur leider auf den kleineren Schiffen keine großen Kabinen.
Und wenn das klappt könnte sie sich im Herbst USA vorstellen.
Nunja. Ich bleibe skeptisch bezüglich den 5 Monaten, MSC und den Schwiegereltern :-D

Auf ein MSC Schiff würden mich keine 10 Pferde bekommen, genauso wenig auf eine Costa, wir können Celebrity und RCCL sehr empfehlen, jeweils natürlich die neueren Schiffe. Wir waren inmeiner Elternzeit fünf Wochen in Florida davon eine auf der Celebrity Eclipse, war sehr relaxing insgesamt. In Florida hatten wir uns erst eine Wohnung und später ein Haus gemietet (danke dreschen für den Tipp).
 
  • Like
Reaktionen: stoffi_1980

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Auf ein MSC Schiff würden mich keine 10 Pferde bekommen, genauso wenig auf eine Costa, wir können Celebrity und RCCL sehr empfehlen, jeweils natürlich die neueren Schiffe. Wir waren inmeiner Elternzeit fünf Wochen in Florida davon eine auf der Celebrity Eclipse, war sehr relaxing insgesamt. In Florida hatten wir uns erst eine Wohnung und später ein Haus gemietet (danke dreschen für den Tipp).

Danke für die Anregungen. Mir persönlich würde auch HAL oder RCCL besser gefallen, leider hat im Mittelmeer zu der Zeit nur MSC keine Kindsalter-Begrenzung. Und nach April geht es bei den Schwiegereltern nicht mehr. Erst wieder im Frühherbst. Aber da ist dann die Frage: "Richtige" Kreuzfahrt im Mittelmeer oder USA Flug. Falls wir uns MSC antuen, dann nur weil wir wirklich mal raus müssen und das Kind es überhaupt zulässt. Finde persönlich 5-Monate schon sehr, sehr jung.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Danke für die Anregungen. Mir persönlich würde auch HAL oder RCCL besser gefallen, leider hat im Mittelmeer zu der Zeit nur MSC keine Kindsalter-Begrenzung. Und nach April geht es bei den Schwiegereltern nicht mehr. Erst wieder im Frühherbst. Aber da ist dann die Frage: "Richtige" Kreuzfahrt im Mittelmeer oder USA Flug. Falls wir uns MSC antuen, dann nur weil wir wirklich mal raus müssen und das Kind es überhaupt zulässt. Finde persönlich 5-Monate schon sehr, sehr jung.

Unsere Tochter ist mit 3 Monaten das erste Mal geflogen (Kurzstrecke zum Testen) und dann eben mit knapp 7 Monaten nach Florida. Und der Vorteil ist je jünger umso mehr schlafen sie. Und bevor einer fragt, ja wir hatten uns vorher mit dem Kinderarzt und der Hebamme besprochen, beide sagten unabhängig voneinander unisono "mit einem gesunden Kind überhaupt kein Problem und keine Bedenken".

TUI Cruises hat auch kein fixes Mindestalter... (http://tuicruises.com/faq/familien/) und sind immerhin frühere Celebrityschiffe.
 

muc66

Reguläres Mitglied
08.09.2011
52
0
MUC
ich begann mit meinem Sohn ab und an C zu fliegen, als er 7 war. Ich kann mich nicht erinnern, dass er auch nur ein mal Stress gemacht hätte. Inzwischen motzt er nur, wenn es wieder LH C ist und nicht Emirates-A380-C ;-)
Was übrigens auch gut geht ist ein Kind in C als unbegleitetes Kind zu "versenden". Das ist quasi Outsourcing möglicher Probleme.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ich begann mit meinem Sohn ab und an C zu fliegen, als er 7 war. Ich kann mich nicht erinnern, dass er auch nur ein mal Stress gemacht hätte. Inzwischen motzt er nur, wenn es wieder LH C ist und nicht Emirates-A380-C ;-)
Was übrigens auch gut geht ist ein Kind in C als unbegleitetes Kind zu "versenden". Das ist quasi Outsourcing möglicher Probleme.

Geht aber erst ab einem Minimumalter und ist nicht immer problemlos je nachdem wer den "Rotkäppchenservice" macht.

Innerdeutsch aber sehr oft bei Patchworkkindern am Freitagnachmittag zu sehen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Hier die versprochenen Bilder:

Einmal in First mit 6 Monaten IMG_0764.jpg ,


zwei Bilder in C mit 18 Monaten (wo die Beine schon überstanden)

IMG_0196.jpg IMG_0197.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wengli

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Cool. Vielen lieben Dank. Jetzt hab ich ne Vorstellung. Bild 1 und 3 (braunes oberteil) sind C und 2 F, oder?
Edit:
Gut. Jetzt hat es sich in Tapatalk richtig formatiert.
Nochmal Dankeschön.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Schöne Grüsse aus LH 438, wir haben soeben gerade genau 5h Dauerbrüllen durch einen 3jährigen hinter uns gebracht....mit Open End.:cry:
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Das kann halt passieren.

Ich kenne nun wirklich viele Kinder im Alter von 0-6 aber einem 3-Jährigen der 5h am Stück brüllt, habe ich noch nie gesehen bzw. davon gehört. Normal sind Kinder in dem Alter schon sehr verständig und mit entsprechender Vorbereitung und Kommunikation der Eltern halte ich Schreianfälle von mehr als 15 Minuten für praktisch ausgeschlossen. Sowas kann ich mir nur bei vollkommen inkompetenten oder ignoranten Eltern vorstellen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Oder bei behinderten Kindern, solche soll es auch gehen.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich kenne nun wirklich viele Kinder im Alter von 0-6 aber einem 3-Jährigen der 5h am Stück brüllt, habe ich noch nie gesehen bzw. davon gehört. Normal sind Kinder in dem Alter schon sehr verständig und mit entsprechender Vorbereitung und Kommunikation der Eltern halte ich Schreianfälle von mehr als 15 Minuten für praktisch ausgeschlossen. Sowas kann ich mir nur bei vollkommen inkompetenten oder ignoranten Eltern vorstellen.

Kann Dich beruhigen Kind ist gesund, nur total von Alleinerziehender Mutter verzogen: Es WILL schlichtweg raus (was ich verstehen kann) und hat Null Frustrationstoleranz - Ist nicht gewohnt dass es seinen Willen nicht bekommt. Die gute Nachricht ist, ist gerade (knapp 6 h) vor Erschöpfung eingeschlafen....
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Kann Dich beruhigen Kind ist gesund, nur total von Alleinerziehender Mutter verzogen: Es WILL schlichtweg raus (was ich verstehen kann) und hat Null Frustrationstoleranz - Ist nicht gewohnt dass es seinen Willen nicht bekommt. Die gute Nachricht ist, ist gerade (knapp 6 h) vor Erschöpfung eingeschlafen....

Dann gute Restreise
 
  • Like
Reaktionen: Friemens

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Kann Dich beruhigen Kind ist gesund, nur total von Alleinerziehender Mutter verzogen: Es WILL schlichtweg raus (was ich verstehen kann) und hat Null Frustrationstoleranz - Ist nicht gewohnt dass es seinen Willen nicht bekommt. Die gute Nachricht ist, ist gerade (knapp 6 h) vor Erschöpfung eingeschlafen....

Ist dann halt ein (nicht) Erziehungsproblem. Aber die Probleme kommen dann im Leben später....