Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Oder er besucht einfach seine Oma? Nach 11 Stunden im Zimmer ist man, zumindest in meinem Zimmer, nicht auf einem anderen Kontinent.

Aber wahrscheinlich einfach nur dummgeschwätzt, dass Kinder nicht fliegen sollten.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Ist keine Antwort auf meine Frage.
Das nennt man glaub' ich Freiheit. Beides sind freie Länder und es gibt keine Einschränkungen wo ich mich aufhalte oder nicht. Ich muss Reisen weder anmelden noch brauche ich die Genehmigung einer Regierungsstelle oder eines VFTs. Für meinen +0,5 habe ich hier so einen Wisch - aka Geburtsurkunde - und da steht drauf, dass das mein +0,5 ist. Damit darf ich und meine +1 - und auch nur ich und meine +1 - für unseren +0,5 Sorge tragen.
Habe ich Lust und das Geld oder die Meilen Y, C oder F mit meinem +0,5 zu fliegen, dann buch ich das.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ist keine Antwort auf meine Frage.

Man könnte ihn statt dessen auch 11 Stunden tagsüber in sein Zimmer sperren, ist ungefähr das gleiche.

Aber wahrscheinlich hat er einen wichtigen Termin in Dallas.
Also ich unterstelle zunächst immer erst mal positiv, dass es einen guten Grund gibt, z.B. Besuch von Verwandten oder Bekannten, Familienfeste oder dergleichen. Dann ist das so und die Reise hat einen guten Grund.

Fraglich wird es doch zumindest aus meiner Sicht nur, wenn reisegeile Eltern ihren kleinen Blagen für 11h in die Blechkiste nach beispielsweise Thailand oder Cancun stecken und dabei ausschließlich an sich und die Befriedung rein egoistischer Bedürfnisse denken. :censored:
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Fraglich wird es doch zumindest aus meiner Sicht nur, wenn reisegeile Eltern ihren kleinen Blagen für 11h in die Blechkiste nach beispielsweise Thailand oder Cancun stecken und dabei ausschließlich an sich und die Befriedung rein egoistischer Bedürfnisse denken. :censored:

Glaube ich nicht, die fliegen hier doch alle nur im Sinne des Kleinkindes und nicht aus egozentrischen Gründen, denn sie haben doch die Geburtsurkunde!
Oder sie fliegen zu Oma Conchita Liu nach Bangkok über Cancun, das ist wahrlich kindgerecht und viel sicherer als draussen auf dem Fussballplatz, dort gibt's die schlimmsten Verletzungen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Ist Fliegen für Kinder genauso schlimm wie Fernsehen?
Und gibt es im Zweifelsfall ein Globuli was man vor dem Flug geben kann?

Fragen über Fragen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Also ich unterstelle zunächst immer erst mal positiv, dass es einen guten Grund gibt, z.B. Besuch von Verwandten oder Bekannten, Familienfeste oder dergleichen. Dann ist das so und die Reise hat einen guten Grund.

Fraglich wird es doch zumindest aus meiner Sicht nur, wenn reisegeile Eltern ihren kleinen Blagen für 11h in die Blechkiste nach beispielsweise Thailand oder Cancun stecken und dabei ausschließlich an sich und die Befriedung rein egoistischer Bedürfnisse denken. :censored:

Die Diskussion ist immer wieder spannend. Ein Flug von 10h ist eine Zumutung fürs Kind. Aber 20h Autofahrt nach Spanien, Italien oder Kroatien ist OK. Weiß nicht wo solche Ideen her kommen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Man sollte Boeing verklagen.


Schließlich bauen die seit 1969 in die lavatories der 747 einen klappbaren Wickeltisch ein.


Deutsche Eltern wären von sich aus niemals auf die Idee gekommen, ihre Kinder mitzunehmen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: simesime und SQ325

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Glaube ich nicht, die fliegen hier doch alle nur im Sinne des Kleinkindes und nicht aus egozentrischen Gründen, denn sie haben doch die Geburtsurkunde!
Oder sie fliegen zu Oma Conchita Liu nach Bangkok über Cancun, das ist wahrlich kindgerecht und viel sicherer als draussen auf dem Fussballplatz, dort gibt's die schlimmsten Verletzungen.

Musstest du auf LH Rutsche fliegen, oder hast du eine generelle aversion gegenüber Kindern? :)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

osna75

Reguläres Mitglied
24.03.2014
32
0
Glaube ich nicht, die fliegen hier doch alle nur im Sinne des Kleinkindes und nicht aus egozentrischen Gründen, denn sie haben doch die Geburtsurkunde!
Oder sie fliegen zu Oma Conchita Liu nach Bangkok über Cancun, das ist wahrlich kindgerecht und viel sicherer als draussen auf dem Fussballplatz, dort gibt's die schlimmsten Verletzungen.

bin der Meinung, dass Oma Conchita Liu Ihren faltigen Hintern hier hinbewegen sollte und das Kleinkind besucht.
Ich hab kein Bock auf Kleinkinder in C, aber erfahrungsgemäß verhält sich so mancher C Gast mittlerweile wie ein nerviges Kleinkind
 
  • Like
Reaktionen: Hugi

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Kinder sind wenigstens keine Maximiergeilen Profiteure die zickig werden, wenn sie ihr Prio Boarding nicht bekommen. Wobei ... bei einigen hier ... :sick:
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Weiß zufällig jemand, ob 10 DG in der LH 747-8 bassinet locations sind?

SeatGuru sagt dazu nichts. Es ist die Version 2 mit C bis Reihe 11. Wir sitzen aktuell auf 4AC und würden ggf. wechseln wollen
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Weiß zufällig jemand, ob 10 DG in der LH 747-8 bassinet locations sind?

SeatGuru sagt dazu nichts. Es ist die Version 2 mit C bis Reihe 11. Wir sitzen aktuell auf 4AC und würden ggf. wechseln wollen

Ruf doch bei LH an und lass dich in die dafür vorgesehene Reihe setzen. Dann brauchst du auch nicht spekulieren.
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ruf doch bei LH an und lass dich in die dafür vorgesehene Reihe setzen. Dann brauchst du auch nicht spekulieren.

LH hat uns 4AC gegeben. Mit Rücksicht auf die Mitreisenden wäre aber vielleicht 10DG die bessere Option, da es das kleine Compartment mit zwei Reihen ist. Wenn unserem Kind fliegen diesmal doch keinen Spaß machen sollte, würde es damit weniger Mitreisende treffen :)
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
LH hat uns 4AC gegeben. Mit Rücksicht auf die Mitreisenden wäre aber vielleicht 10DG die bessere Option, da es das kleine Compartment mit zwei Reihen ist. Wenn unserem Kind fliegen diesmal doch keinen Spaß machen sollte, würde es damit weniger Mitreisende treffen :)

Dann frag doch, ob 10DG geht und lass dich umsetzen. Dann trifft es zwar weniger in C aber gesamt mehr und ich denke mal, dass hinterm Vorhang auch glich noch Kinder "hängen" werden.
 

irishmanlev

Aktives Mitglied
01.09.2015
100
0
Welche Businessclass mit Kleinkind 1,5 Jahre

Hallo zusammen,

so hier mein erster Post nachdem ich schon lange hier im Forum mitlese. Habe auch bereits einige Beiträge zu meinem Thema verfolgt und musst feststellen, dass ich leider noch keine gute Antwort gefunden habe.

Meine Frau und ich planen mit unserem Sohn im Januar für 3 Wochen nach Florida zu fliegen. Nun stellt sich für uns die Frage welche Businessclass, was Kleinkinder in dem Alter angeht, am geeignetsten ist. Im letzten Jahr als unser Kleiner 0,5 Jahre war sind wir bereits mit LH (Business im A380 nach SFO) und Hawaiian (Domestic First) unterwegs gewesen. Damals waren die Babyschalen bei LH noch super, inzwischen ist er dafür wohl etwas zu groß.

Hat hier wer Erfahrungen mit Flügen in dem Alter? Bei BA gibt es wohl neben der Babyschale noch eine Wippe die geeignet aussieht und von Alter und Gewicht her passen sollte. Bei American Airlines geht es wohl auch bis 15,8kg laut der HP, leider finde ich dort keine Fotos oder ähnliches.

Bin über Fotos, Tips und Erfahrungen dankbar, damit wir die geeignetste Airline für uns finde.

Danke vorab.

PS: Bitte hier keine Diskussion ob Kinder dahin gehören oder nicht, glaube davon gibt es hier mehr als genug wenn ihr darüber schreiben wollt.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo zusammen,

so hier mein erster Post nachdem ich schon lange hier im Forum mitlese. Habe auch bereits einige Beiträge zu meinem Thema verfolgt und musst feststellen, dass ich leider noch keine gute Antwort gefunden habe.

Meine Frau und ich planen mit unserem Sohn im Januar für 3 Wochen nach Florida zu fliegen. Nun stellt sich für uns die Frage welche Businessclass, was Kleinkinder in dem Alter angeht, am geeignetsten ist. Im letzten Jahr als unser Kleiner 0,5 Jahre war sind wir bereits mit LH (Business im A380 nach SFO) und Hawaiian (Domestic First) unterwegs gewesen. Damals waren die Babyschalen bei LH noch super, inzwischen ist er dafür wohl etwas zu groß.

Hat hier wer Erfahrungen mit Flügen in dem Alter? Bei BA gibt es wohl neben der Babyschale noch eine Wippe die geeignet aussieht und von Alter und Gewicht her passen sollte. Bei American Airlines geht es wohl auch bis 15,8kg laut der HP, leider finde ich dort keine Fotos oder ähnliches.

Bin über Fotos, Tips und Erfahrungen dankbar, damit wir die geeignetste Airline für uns finde.

Danke vorab.

PS: Bitte hier keine Diskussion ob Kinder dahin gehören oder nicht, glaube davon gibt es hier mehr als genug wenn ihr darüber schreiben wollt.

Mit 1,5 ist das Babykörbchen grenzwertig, je nachdem was für ein Brummer dein +0,5 ist. Problematisch war bei uns eher nicht das Gewicht, sondern die Länge. Die BA "Wippe" kenne ich nicht. Meine +1 ist eher schmächtig (knapp 50kg), so dass +0,5 beim Schlafen daneben gepasst hat. Allerdings war das noch die LH Rutsche, die ja etwas breiter war.

Es gibt eigentlich 2 Strategien: Möglichst breiter Sitz oder möglichst nicht ausgebuchte C. Wir hatten bis auf den og. LH-Rutschflug dann immer einen freien Sitz verfügbar, auf dem +0,5 <2 Jahre schlafen konnte. Perfekt wäre natürlich SQ nach JFK - aber ich würde mit dem Krutzen lieber direkt fliegen.

IMHO blockt LH im übrigen den Nebensitz, wenn du mit +0,5 unterwegs bist (so war das bisher immer bei uns). Ansonsten räumen Nebensitzer auch gerne freiwillig, wenn noch Platz im Flieger ist :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ergänzend zu den Punkten von janfliegt:

Je größer die C-Kabine, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass ein Platz frei bleibt. Bei den 98 C-Plätzen im A380 von LH ist die Chance recht hoch (außer am ersten Ferientag der Sommerferien). US Airlines scheiden ebenfalls aus, da dort alles mit Upgrades vollgemacht wird und die Wahrscheinlichkeit eines freien Nebenplatzes gegen 0 geht.

Babykörbchen kannst Du bei einem 1,5 Jährigen vergessen. Die stehen ja auch schon auf und fallen dann eher raus als so ein Winzling, der sich noch nicht selbst aufrichten kann.

Die breite des Sitzes ist auch wichtig. Bei LH dürfte das zu zweit gehen. OS/LX finde ich schon schmal. UA geht garnicht. Die Pods von Air Canada sind auch nicht wirklich geeignet.