Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
zu so viel Kinderfeindlichkeit sage ich nichts mehr. Aber wer sich absichtlich in die Bulkheadreihe setzt, nur damit Babys kein Bassinet
bekommen scheint doch anders gelagerte größere Probleme zu haben.

Und mein Meilenkonto füllt sich jetzt erstmal deutlich bis Jahresende ..
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und olisch

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
zu so viel Kinderfeindlichkeit sage ich nichts mehr. Aber wer sich absichtlich in die Bulkheadreihe setzt,..

Wenn schon dann Elternfeindlichkeit, zudem warum soll ich auf meinen Lieblingsplatz verzichten, nur damit dort evtl. Eltern mit Säugling sitzen können? Die Eltern verzichten ja auch nicht auf ihre Flüge.

Wenn man selber max. egoistisch ist, sollte man den Egoismus seiner Mitmenschen mind. tolerieren.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Poster " somkiat " vom befreundeten Vorum FVV meint zu der Thematik , ihm seien euphorisierte Awardflieger mit 8 Monate vor Abflug bestelltem Wahlmenue in Klasse C oder F lästiger als Kleinstkinder , welche allgemein nach kurzer Zeit die Klappe halten und im Übrigen akustisch an der Ohropaxmauer scheitern . Hinzu kommt , daß die Gesamtmenge reisender Kleinstlebewesen deutlich kleiner sein dürfte als die Gesamtmenge C/F - reisender Dauerpopler bzw Barfußaktivisten bzw Dauerkopfkratzer .
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wieso müssen diese Blagen eigentlich immer so weit vorne sitzen?

Diese Frage , Vorumsbruder , kannst du für viele sonstige Reisende stellen . Ich empfehle deswegen stets 1A bei den Thai Airways PLC weil dann sitzen alle anderen weiter hinten außer 1K und der ist weit weg . Genau deswegen . Ab und zu kommt ein Zigarrenprinz aber man kann nicht alles haben .
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Die ganze Diskussion führt doch mal wieder zu nichts, weil niemand sein Verhalten ändern wird.

Es gibt Eltern, deren Kinder sich gut benehmen und sich darum bemühen, dass die anderen Gäste möglichst nicht gestört werden (neulich ein ca. 4-jähriger, der in die F kam: Hier ist wo ich ruhig sein soll, oder Papa?) und Ego-Eltern (kann ich ein Lied von singen hier in Berlin-Mitte), denen alle anderen Mitmenschen scheissegal sind.

Genauso verhält es sich mit anderen Reisenden (Telefonieren, Luftraumanspruch, Körpergeruch, Gesprächslautstärke, Dauerzappeln).

Nachdem ich mich lange darüber geärgert habe (und es immer noch manchmal tue, muss ich gestehen), schalte ich mich einfach selbst ab: Ohrstöpsel, Noise Reductoin Kopfhörer drüber und manchmal auch noch Schlafmaske. Und siehe da, ich kann wieder ruhig und entspannt reisen. Und das beste: Ich kann das durch eigenes Verhalten erreichen und bin nicht mehr auf Goodwill von anderen angewiesen.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
zu so viel Kinderfeindlichkeit sage ich nichts mehr. Aber wer sich absichtlich in die Bulkheadreihe setzt, nur damit Babys kein Bassinet
bekommen scheint doch anders gelagerte größere Probleme zu haben.

Und mein Meilenkonto füllt sich jetzt erstmal deutlich bis Jahresende ..

Die ganze Diskussion ist sinnlos und wurde schon dutzende Male geführt. Zum Thema Sitzplatz mit Inf und Bassinet: Wenn ich mit Baby gereist bin, habe ich diese Plätze immer bekommen, egal ob diese schon besetzt waren oder nicht. Das galt übrigens auch z.B. bei LH in F.
Wenn ich aber kein Baby dabei habe, und dort sitze, gebe ich selbstverständlich den Platz frei, wenn er von einem Reisenden mit Kleinkind benötigt wird; einerseits liegt das daran, dass mir meine Eltern eine Erziehung haben zukommen lassen, andererseits möchte ich ja nachts gerne schlafen, und das kann ich besser, wenn es ruhig ist. Und das ist es eher, wenn ein Baby im Körbchen liegt...:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Diese Frage , Vorumsbruder , kannst du für viele sonstige Reisende stellen . Ich empfehle deswegen stets 1A bei den Thai Airways PLC weil dann sitzen alle anderen weiter hinten außer 1K und der ist weit weg . Genau deswegen . Ab und zu kommt ein Zigarrenprinz aber man kann nicht alles haben .
Da sich meine kleine Welt nicht nur um BKK Flüge im Allgemeinen und ansonsten auch im Besonderen dreht bin ich zwangsweise hin und wann auch auf eine Airline angewiesen, die keine rauchende Selbstherrlichkeit auf 1A durch die Lüfte gondelt. :D
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die ganze Diskussion ist sinnlos und wurde schon dutzende Male geführt. Zum Thema Sitzplatz mit Inf und Bassinet: Wenn ich mit Baby gereist bin, habe ich diese Plätze immer bekommen, egal ob diese schon besetzt waren oder nicht. Das galt übrigens auch z.B. bei LH in F.
Wenn ich aber kein Baby dabei habe, und dort sitze, gebe ich selbstverständlich den Platz frei, wenn er von einem Reisenden mit Kleinkind benötigt wird; einerseits liegt das daran, dass mir meine Eltern eine Erziehung haben zukommen lassen, andererseits möchte ich ja nachts gerne schlafen, und das kann ich besser, wenn es ruhig ist. Und das ist es eher, wenn ein Baby im Körbchen liegt...:sleep:

100% Zustimmung.

Ein Flugzeug gilt als öffentliches Verkehrsmittel. Es ist weder ein Wellnesstempel noch ein 5* Hotelzimmer.
In einem 8, 32 oder 150 Bettzimmer seid ihr nicht alleine und daher Emissionen anderer Mitreisender ausgesetzt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
100% Zustimmung.

Ein Flugzeug gilt als öffentliches Verkehrsmittel. Es ist weder ein Wellnesstempel noch ein 5* Hotelzimmer.
In einem 8, 32 oder 150 Bettzimmer seid ihr nicht alleine und daher Emissionen anderer Mitreisender ausgesetzt.

Die stinken, schnarchen, laut sind.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Bei Anwesenheit von Kleinkindern & Babys habe ich nie Klebeband vergessen.
Die Japaner sind sogar viel effektiver als die meisten Langnasen:

 
E

ekostic

Guest
Letzten Winter flog eine Mutter mit ihrem ca. 2-jährigen POP-MUC mit Airberlin (Nachtflug). Der kleine verbrachte die meiste Zeit damit, auf einem am Boden ausgelegten dicken Lammfell zu schlafen. Lange nicht mehr ein so zufriedenes Kind im Flugzeug gesehen ...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Einer der ruhigsten Flüge, die ich hatte war mit 39 Paxen in der 36er C, davon insegsamt 13 Kinder von 0-10.
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Hallo.
Hab eine Frage zu den Bassinets (in First hauptsächlich LH und Swiss, hab da nie aufgepasst) auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Weder hier noch bei google.

Teil a)
Hab wiederholt gelesen, dass in der F auf dem A380 der LH keine Bassinets mehr möglich sind. Stimmt das?

Teil b)
Wie läuft das mit den Bassinets ab? Wo werden die in der F hingehängt, wenn da ein Monitor ist? Wo sind die bei den einzelnen Maschinentypen? Ich flieg lieber alte F auf A340 mit Bassinets, als neue F ohne.

Teil c)
Habt ihr Fotos von den Bassinets in F? Natürlich gerne auch leere oder mit geschwärztem Zwerg ;-)

Wozu soviele ( waren ja doch mehr als eine ;) ) Fragen? Bin mir nicht sicher ob wir nächstes Jahr mit unserer Zwergin (Geb Termin nächsten Monat) Langstrecke wagen sollen oder lieber Richtung Mittelmeerkreuzfahrt schauen.
PS: letzte Entscheidung fällt die Pflegebedürftigkeit des Kindes. Soll ja Familienurlaub werden nicht Familienstress...

VG,
Stoffi
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Hallo.
Hab eine Frage zu den Bassinets (in First hauptsächlich LH und Swiss, hab da nie aufgepasst) auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Weder hier noch bei google.

Teil a)
Hab wiederholt gelesen, dass in der F auf dem A380 der LH keine Bassinets mehr möglich sind. Stimmt das?

Teil b)
Wie läuft das mit den Bassinets ab? Wo werden die in der F hingehängt, wenn da ein Monitor ist? Wo sind die bei den einzelnen Maschinentypen? Ich flieg lieber alte F auf A340 mit Bassinets, als neue F ohne.

Teil c)
Habt ihr Fotos von den Bassinets in F? Natürlich gerne auch leere oder mit geschwärztem Zwerg ;-)

Wozu soviele ( waren ja doch mehr als eine ;) ) Fragen? Bin mir nicht sicher ob wir nächstes Jahr mit unserer Zwergin (Geb Termin nächsten Monat) Langstrecke wagen sollen oder lieber Richtung Mittelmeerkreuzfahrt schauen.
PS: letzte Entscheidung fällt die Pflegebedürftigkeit des Kindes. Soll ja Familienurlaub werden nicht Familienstress...

VG,
Stoffi

@b: LH747: 81C
LH330/340: 1K

@c: Ja müsst ich suchen


In F ist es ralativ problemlos, wichtig ist halt die Schlafenszeit auf den Flug zu legen, und beim Start stillen/Fläschen geben.

In F ist die Crew eben auch sehr flexibel was Essenszeiten etc angeht und mit dem FCT vermeidet man auch die Rennerei über den Airport.

Noch ein Tipp, den Kinderwagen lieber aufs Band liefern lassen, sonst geht es Euch wie uns in MIA, dass der so spät kommt, dass die komplette 747 vor uns an der Immigration war!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stoffi_1980

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Vielen Dank für die Infos. Über Bilder würde ich mich sehr freuen. Kann mit das in der neuen F so schlecht vorstellen.
VG, Stoffi
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Das wär nicht schlimm. Würde mich dennoch interessieren. ;-) Aber kein Stress! Erst wenn's zeitlich passt!
VG
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Noch ein Tipp, den Kinderwagen lieber aufs Band liefern lassen, sonst geht es Euch wie uns in MIA, dass der so spät kommt, dass die komplette 747 vor uns an der Immigration war!

An den meisten amerikanischen Airports wird man mit Baby eigentlich bei der Immigration vorgelassen oder in die meist sehr kurze Reihe fuer Hilfebeduerftige gestellt. In MIA, DEN, EWR, SJU habe ich das selbst schon erlebt. In MCO und DTW wurde das nicht gemacht. Wobei in DTW die Wartezeit sowieso recht kurz war und kein Personal beim Einweisen. Wenn es nicht automatisch passiert kann man auch hoeflich fragen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es abgeleht wird.

Ansonsten wuerde ich auch sagen, dass fliegen mit Babys in C und F vollkommen problemlos ist. Mann hat viel Platz und kann sich daher deutlich besser kuemmern als in Y und die meiste Zeit schlafen sie ja sowieso noch.

Bei einer Kreuzfahrt solltet ihr bedenken, dass euer Zwerg mindestens 6 Monate ist, das verlangen die meisten Kreuzfahrtgesellschaften (Ausnahme Disney). Ich persoenlich finde Kreuzfahrten mit Kindern die noch nicht sitzen koennen etwas stressig, da man sie beim Abendessen die ganze Zeit auf dem Arm haben muss, wenn sie nicht im Kinderwagen oder Maxi-Cosi sein wollen. Unser Sohn war 1,5 Jahre bei seiner 1. Kreuzfahrt und das war super. Mit unserer Tochter war nur gut 6 Monate und sie konnte noch nicht sitzen. Es war dadurch deutlich anstrengender, da sie beim Abendessen nie ruhig im Kinderwagen oder Maxi-Cosi liegen wollte. Wir haben uns dann beim Essen immer abgewechselt, so richtig schoen war es dadurch aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: stoffi_1980

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
An den meisten amerikanischen Airports wird man mit Baby eigentlich bei der Immigration vorgelassen oder in die meist sehr kurze Reihe fuer Hilfebeduerftige gestellt. In MIA, DEN, EWR, SJU habe ich das selbst schon erlebt. In MCO und DTW wurde das nicht gemacht. Wobei in DTW die Wartezeit sowieso recht kurz war und kein Personal beim Einweisen. Wenn es nicht automatisch passiert kann man auch hoeflich fragen und ich kann mir kaum vorstellen, dass es abgeleht wird.

Ansonsten wuerde ich auch sagen, dass fliegen mit Babys in C und F vollkommen problemlos ist. Mann hat viel Platz und kann sich daher deutlich besser kuemmern als in Y und die meiste Zeit schlafen sie ja sowieso noch.

Bei einer Kreuzfahrt solltet ihr bedenken, dass euer Zwerg mindestens 6 Monate ist, das verlangen die meisten Kreuzfahrtgesellschaften (Ausnahme Disney). Ich persoenlich finde Kreuzfahrten mit Kindern die noch nicht sitzen koennen etwas stressig, da man sie beim Abendessen die ganze Zeit auf dem Arm haben muss, wenn sie nicht im Kinderwagen oder Maxi-Cosi sein wollen. Unser Sohn war 1,5 Jahre bei seiner 1. Kreuzfahrt und das war super. Mit unserer Tochter war nur gut 6 Monate und sie konnte noch nicht sitzen. Es war dadurch deutlich anstrengender, da sie beim Abendessen nie ruhig im Kinderwagen oder Maxi-Cosi liegen wollte. Wir haben uns dann beim Essen immer abgewechselt, so richtig schoen war es dadurch aber nicht.

In MIA war es definitiv nicht so, wo es eigentlich immer so war, war in den arabischen Staaten. Wir haben in MIA nicht gefragt, aber andere wurden schroff abgewiesen. Trotzdem würe ich nichts als DAA abgeben, sondern wenn es sein muss den Maxicosi oder einen Buggy mit an Board nehmen oder eben ein Tragetuch.

@Kreuzfahrten: Haben wir mit 7 MOnaten gemacht, da konnte sie gerade im Hochstuhl sitzen war echt OK, ein Jahr später war es dann ganz easy.
 
  • Like
Reaktionen: stoffi_1980

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
In MIA war es definitiv nicht so, wo es eigentlich immer so war, war in den arabischen Staaten. Wir haben in MIA nicht gefragt, aber andere wurden schroff abgewiesen.

Unser Sohn war damals knapp ein Jahr und wir wurden in MIA ohne nachfragen gleich in die Reihe für Hilfsbedürftige geschickt. Da waren nur 2 Rollstuhlfahrer vor uns. Es hängt also wohl von dem entsprechenden Beamten und dessen Laune ab. Wie gesagt ich habe es meist so erlebt, es scheint aber Ausnahmen zu geben.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Unser Sohn war damals knapp ein Jahr und wir wurden in MIA ohne nachfragen gleich in die Reihe für Hilfsbedürftige geschickt. Da waren nur 2 Rollstuhlfahrer vor uns. Es hängt also wohl von dem entsprechenden Beamten und dessen Laune ab. Wie gesagt ich habe es meist so erlebt, es scheint aber Ausnahmen zu geben.

Naja so ein Baby/Kleinkind ist ja auch nix anderes als eine Behinderung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Momentan überlegen wir (also eher nur +1) erstmal eine Woche mit Schwiegereltern und 5-monatigem Stöpsel eine Woche MSC (schauder) zu testen. Die haben nur leider auf den kleineren Schiffen keine großen Kabinen.
Und wenn das klappt könnte sie sich im Herbst USA vorstellen.
Nunja. Ich bleibe skeptisch bezüglich den 5 Monaten, MSC und den Schwiegereltern :-D