ANZEIGE
Hab ich auch schon gemacht und keinen Unterschied bemerkt.
Ich schon. Tickets fuer Geld bekommt man (fast) immer auf allen Strecken, jederzeit und so oft man will......
Hab ich auch schon gemacht und keinen Unterschied bemerkt.
Ich werde diese Woche auch mit QR in C&F unterwegs sein. Könnte durchaus passieren, dass ich Jeans und Turnschuhe tragen werde. ...
Allerdings habe ich ja auch nicht genügend Respekt vor dem Produkt!
Ich schon. Tickets fuer Geld bekommt man (fast) immer auf allen Strecken, jederzeit und so oft man will......
Sorry, aber Jeans und Turnschuhe sind keiner Reiseklasse angemessen, egal wo. Mindestens ein Tshirt muss da noch dazu.
….zudem meist alleine reise....
Wieviele Krawatten waren anwesend und in welcher Farbe?
Wenn man sich Videos von den mehr oder weniger "berühmten" Youtuber anschaut, die in der C oder F posieren, lässt sich feststellen, dass einige von denen sehr oft mit lediglich kurzer Hose und T-Shirt fliegen.
0 und n/a
Das haben die Kalifornier schon lange erkannt, Hier trägt bis hin zum President in den Firmen üblicherweise nie einer eine Krawatte. Einzig bei Fachkonferenzen und Vorträgen ist es manchmal nötig, wird aber sehr dosiert eingesetzt. Ich käme nie auf die Idee im Flieger so ein Ding anzuziehen.Gut, sind ja nachweislich schädlich: https://www.handelsblatt.com/techni...ringern-den-blutfluss-im-gehirn/22784514.html
Gut, [Krawatten] sind ja nachweislich schädlich: https://www.handelsblatt.com/techni...ringern-den-blutfluss-im-gehirn/22784514.html
Die Krawatte drücke Venen im Nacken ab, weshalb der Blutdruck im Kopf steige
Das ist keine Krawatte, sondern eine Garotte. Richtig gebundene Krawatten druecken nichts ab.
Das ist keine Krawatte, sondern eine Garotte. Richtig gebundene Krawatten druecken nichts ab.
"Dazu sollten sich die Probanden einen Windsorknoten binden und fest zuziehen"Das sieht die Studie eben anders.
"Dazu sollten sich die Probanden einen Windsorknoten binden und fest zuziehen"
Ist die Frage, ob das realistische Bedingungen sind. Ist ja außerdem keine Doppelblindstudie, evtl. wussten die Probanden sogar, was das Ziel der Studie war. Daher mag sie zwar interessante Denkansätze liefern, ist von der Methodik her jedoch weit von einer handfesten Erkenntnis entfernt.
Davon abgesehen soll mir jeder Vorwand recht sein, darauf zu verzichten. Beim Einsatz als Berater bei meinem aktuellen Kunden (Finanz-IT) kam ich am ersten Tag auch mit Anzug und Krawatte. Mein dortiger Chef zeigte nur auf die Krawatte und frage, was denn der Blödsinn soll, ich hätte ja vorher mal fragen können, ob das sein muss. Kaum erwähnenswert, dass das von nunmehr mehreren Tausend Tagen der letzte war, an dem ich dort so herumgelaufen bin.
Anzüge können in der IT auch etwas heikel sein, an dem Klischee, dass talentierte Leute nicht unbedingt die am elegantesten gekleideten sind, ist durchaus etwas dran. Hat man ein Meeting mit zig Anzugträgern und einem, der mit Sandalen, Sweater und Vollbart antanzt, ist das in aller Regel derjenige mit der größten Fachkompetenz.
Sitzt man in einer Runde von Techies und ist der einzige im Anzug, ist das geradezu peinlich. Wenn man dann nicht richtig dick auftischen kann, wirkt das sofort so, als wolle man Inkompetenz überspielen.
Daher spare ich das auch beim Fliegen. Auch wenn das "einige" hier anscheinend gerne sehen würden, aber ich schlepp bestimmt keinen Anzug nur für den Flug mit mir herum. Und privat, braucht man wohl gar nicht erst zu erwähnen... Ich rümpf beim Anblick von Anzugträgern nicht die Nase, aber zu behaupten, das sei Dresscode, ist schon ganz schön absurd.
Ist "Osterhase" ein Beruf?
Ich wollte schon nein sagen,
aber heutzutage gelten Youtuber und Influencer
als Berufsbezeichnungen,
Aber Männer in kurzen Hosen, die schon ein wenig muffeln, finde ich in allen Klassen unangemessen.
Da kann ich dir nur zustimmen.Glaube mir, das kannst Du nicht nur auf Männer beziehen.
Wieso? Ich lasse mir im Bus doch auch nicht vorschreiben, was ich anziehen soll.Der Dresscode für C sollte doch dem entsprechen was für Non-Rev Pax gilt.
Einfache Lösung