Business Ticket "geheim" halten

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.348
1.173
ANZEIGE
Dann werde ich mal meinen Senf aus weiblicher Sicht dazugeben (wobei zu bedenken ist, dass wir auch nicht alle gleich ticken.. ):

Ich würde mir nichts anmerken und alles seinen gewohnten Gang gehen lassen und die Katze aus dem Sack lassen, sobald +1 den Braten riecht, oder ihr etwas merkwürdig vorkommt/sie nachzufragen beginnt. Ausflüchte wie "nanu, wie kommen wir denn plötzlich vor den Vorhang" oder "willst Du nicht das gute Blüslein einpacken" könnten, wenn es ganz unglücklich läuft, dazu führen, dass +1 sich veräppelt vorkommt. Wie gesagt, nur meine persönliche Einstellung...

Bestätigen kann ich allerdings das Wecken einer bestimmten Erwartungshaltung ;)
Danke für die Ansicht :) Sehe ich genauso, sobald es zu auffällig wird, werde ichs natürlich sagen, statt nur nach Ausreden zu suchen. Mit der Erwartungshaltung habe ich mir wohl ins eigene Fleisch geschnitten...irgendwann musste es ja so kommen :D
Bei HAM-PAR-BKK wird es wohl nich LH werden, also eh keine Lounge in HAM und der 'business' Flug nach Paris wird sich nicht groß von der Holzklasse unterscheiden ;)
Ja das denke ich auch, deswegen umso leichter die Überraschung bis zum wirklichen Flug aufrecht zu halten.
Meine Vermutung
Die C (KL/AF) dürfte recht günstig gewesen sein und bei rund 1.400€ liegen. Von daher ist eine solche Buchung nachvollziehbar.
LH kostet das gut doppelte, geht schneller, ist aber nicht das doppelte drinnen.

Thema Klamotten: ganz normal, aber bitte keinen Jogginganzug mit Adiletten und Goldkettchen. Das wäre für mich nicht normal, sondern eher ein Reifezeugnis für die entsprechende Klinik.

Exakt. War ein super Angebot. Flug ist mit A350-900 in 1-2-1 Bestuhlung. Ich bin kein Profi, aber ich meine das sind Lie-Flat Sitze? Bitte korrigiert mich gerne. Falls es zu diesem Flugzeug bzw. den Sitzen Erfahrungen gibt. bin ich ebenfalls ganz Ohr :)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.310
LEJ
Exakt. War ein super Angebot. Flug ist mit A350-900 in 1-2-1 Bestuhlung. Ich bin kein Profi, aber ich meine das sind Lie-Flat Sitze? Bitte korrigiert mich gerne. Falls es zu diesem Flugzeug bzw. den Sitzen Erfahrungen gibt. bin ich ebenfalls ganz Ohr :)
Du machst nichts verkehrt.
Bei den Sitzplätzen könnte die Reihe 1 etwas mehr Fußraum hergeben als die anderen Reihen, ist aber nicht wesentlich.
Subjektiv betrachtet ist der Service in Richtung Osten ist bei AF besser als in Richtung Westen (Karibik, franz. Gebiete etc.).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.801
10.356
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.348
1.173
Ich finde die Story richtig cool und Unterhaltsam.

Aus Sicht einer Frau, wäre ich ja auch dafür, dass nicht erst beim Boarden bekannt zu geben, so hat sie doch länger und mehr von der Vorfreude.
Eventuell wird es auch der Abend davor :) Das muss ich je nach Stimmung entscheiden. Außerdem bleibt ja ebenfalls noch der Faktor Corona der weiterhin ein Strich durch die Rechnung machen könnte...und dann ist die Vorfreude eher schlecht gewesen :/
Du machst nichts verkehrt.
Bei den Sitzplätzen könnte die Reihe 1 etwas mehr Fußraum hergeben als die anderen Reihen, ist aber nicht wesentlich.
Subjektiv betrachtet ist der Service in Richtung Osten ist bei AF besser als in Richtung Westen (Karibik, franz. Gebiete etc.).
Schön zu hören! Es gab leider keine Auswahl mehr, es waren nur noch in Reihe 8 (von 9) überhaupt die zwei Mittelsitze frei. Aber ganz ehrlich: Mehr Fußraum als Eco wirds schon haben :D
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.310
LEJ
Schön zu hören! Es gab leider keine Auswahl mehr, es waren nur noch in Reihe 8 (von 9) überhaupt die zwei Mittelsitze frei. Aber ganz ehrlich: Mehr Fußraum als Eco wirds schon haben :D
Möglichkeit:
Wahrscheinlich in die Reihe 1 geblockt.
Deinen olci kannst du wegen des Zubringerfluges recht früh vornehmen, ggf. kannst du dann noch die Plätze/Reihe tauschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Risiko besteht zur Zeit immer, aber dann wird halt umgebucht.
Umbuchung kann teuer werden, auch wenn keine Umbuchungsgebühr verlangt wird.
Die Tarifdifferenz bleibt und die kann sich sehr ärgerlich auswirken.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.348
1.173
Möglichkeit:
Wahrscheinlich in die Reihe 1 geblockt.
Deinen olci kannst du wegen des Zubringerfluges recht früh vornehmen, ggf. kannst du dann noch die Plätze/Reihe tauschen.

Umbuchung kann teuer werden, auch wenn keine Umbuchungsgebühr verlangt wird.
Die Tarifdifferenz bleibt und die kann sich sehr ärgerlich auswirken.

Kenn mich nicht aus: Warum wird die geblockt? Auswahl der Sitzplätze konnte ich bereits vornehmen, da bin ich recht froh die Mittelsitze bekommen zu haben. (Wie doof wäre es, wenn man nicht nebeneinander sitzen würde).
Ich kann natürlich nochmal gucken, wenn es soweit ist. Eventuell haben ja Leute gecancelt.

Nach dem recht günstigen Businessflug, kann es eigentlich nur preislich schlechter werden, wenn es zu einer Umbuchung kommt. :/
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Im A350 gibt es in Reihe 1 keinen Mittelsitze, das ist Reihe 2.
Die scheint von AF standardmaessig geblockt zu werden.
Nehme an, dass dort das Bassinet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
960
200
STR
Meine Frau würde es bis zum Suchen der Sitzplätze im Flieger wahrscheinlich gar nicht bemerken - außer ich würde etwas sagen.
Loungen, Prio-Boarding usw. sind sowieso schon seit Jahren über Amex & Status abgedeckt und was auf dem Ticket steht interessiert sie auf der gesamten Reise wohl am wenigsten 👀
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.348
1.173
Update:

Und schon ist meine Vorfreude geschmälert...
Air France hat das Flugzeug geändert. Wir fliegen nicht mehr mit dem Airbus A350-900 sondern mit einer Boing 777-300er.
Jetzt sind die Sitze nicht mehr diese schönen neuen in 1-2-1 sondern 2-3-2, wobei es 6 Reihen gibt, zwei davon sind aber durch Klos etc von der vorderen Business getrennt.

Soweit ich sehen kann, ist das nun voll das Downgrade?! :( Ich habe tatsächlich extra diesen Flug ausgewählt, weil ich die Sitze davor so schön fand.
Was nun? :( Kann sich das eventuell noch einmal ändern vom Flugzeugtyp?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.801
10.356
www.red-travels.com
Soweit ich sehen kann, ist das nun voll das Downgrade?! :( Ich habe tatsächlich extra diesen Flug ausgewählt, weil ich die Sitze davor so schön fand.
Was nun? :( Kann sich das eventuell noch einmal ändern vom Flugzeugtyp?

der Typ ist keine Garantie und kann sich immer ändern. ein Downgrade wäre aber Business => (Premium) Eco. Der Typ kann sich auch am Abflugtag nochmal ändern.

Dann ab ans Fenster. es gibt nichts schlimmeres als neben einem Fremden in C zu sitzen ;)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.348
1.173
Puh ich weiß nicht, ich bin gerade ziemlich enttäuscht. Habe ein Video von der Business Class gesehen...sieht ehrlich gesagt eher aus wie eine Premium Eco, verglichen zu den neuen Sitzen. Die Bildschirme (kein Touch) sehen kleiner aus als in so manch Eco der ich geflogen bin. Zusätzlich sind die Sitze nicht lie-flat Sitze sondern angled.

Das ist für mich echt schon ein Downgrade. Ich bin kurz davor das abzusagen und einfach Eco zu buchen. Wenn man schon Business fliegen möchte, dann nicht in einer, dem Look zu urteilen, 90er Jahre Edition.

Wie frustierend :( Beim Buchungsprozess steht weiterhin 1-2-1, aber in der Sitzplatzauswahl sind dann die 2-3-2.

Selbst bei SeatGuru sind die Bewertungen schlecht... "Worst Business Class flight I've ever been on" :(
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.991
2.005
HAM, LBC
Ich kann den Frust schon ein wenig nachvollziehen – 2-3-2 ist nicht wirklich schön. AirFrance fliege ich zwar seit langem nicht mehr, aber z.B. Emirates hat die gleiche Konstellation leider auch auf der Strecke HAM-DXB mit 777...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.348
1.173
Ich kann den Frust schon ein wenig nachvollziehen – 2-3-2 ist nicht wirklich schön. AirFrance fliege ich zwar seit langem nicht mehr, aber z.B. Emirates hat die gleiche Konstellation leider auch auf der Strecke HAM-DXB mit 777...
Ja, gerade weil es eine Überraschung & das erste mal wäre... und nun ist es auch noch eines der ältesten Flugzeuge mit der am schlechtesten bewerteten Business :(
War das irgendwie nur ein Lock-Angebot? Wenn ich exakt den selben Flug nochmal buchen möchte, wird dort "lie flat 1-2-1 + airbus" weiterhin angezeigt. Wenn die Extra Lieflat verkaufen, dann hatte ich tatsächlich erwartet dass es dabei bleibt und nicht einfach angled :(
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ich würde sagen abwarten und Tee trinken.
Ist natürlich extrem ärgerlich, aber es kann gut sein, dass AF das bis dahin nochmal ändert.
Oder es kann passieren, dass die Zeiten geändert werden und du kostenlos auf eine andere AF/KL Verbindung wechseln kannst.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.865
14.274
FRA
Finnair hat ja grade einen Business Sale nach BKK:

 
  • Like
Reaktionen: deecee