AB Top Bonus: Businessclass Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

bakkitiger

Neues Mitglied
08.04.2014
19
0
Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Den schillernden Status kenne ich allerdings noch nicht, vielleicht kann da jemand noch was dazu sagen und warum die Verfügbarkeit in den verschiedenen Businessklassen unterschiedlich ist.
Das war noch schön als ich meine Meilen komplett für einen Flug nach USA einlösen konnte ohne dafür Steuern und Gebühren zu zahlen.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Den schillernden Status kenne ich allerdings noch nicht, vielleicht kann da jemand noch was dazu sagen und warum die Verfügbarkeit in den verschiedenen Businessklassen unterschiedlich ist.
Das war noch schön als ich meine Meilen komplett für einen Flug nach USA einlösen konnte ohne dafür Steuern und Gebühren zu zahlen.

Das mit dem schillernden Status war sicher auf die Postings #9 und 17 bezogen, wo bei Platin oft noch auf Anfrage Plätze freigegeben werden als Awards oder Upgrades. Das mit der angezeigten Verfügbarkeiten der Sitze würde ich eher unter IT-Bug einordnen. Wenn überhaupt sollte es ja eher so sein, dass der Flex Tarif mehr Auswahl hat als der eingeschränkte.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
1.078
108
DUS
Kann das nur bestätigen, habe bisher als Plat immer die gewünschten Upgrades bekommen (>10), ob mit Meilen od. Voucher, wenn die 2 bereits weg waren wurde nach kurzer Rücksprache mit dem Back Office ein zusätzlicher Platz freigegeben.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Yep, klappt aber meiner Erfahrung nach nur über die Platinum-Hotline direkt und idR nur vor 18h, da sonst der Disponent des betreffenden Fluges oft nicht mehr erreichbar ist und man dich auf den nächsten Werktag vertröstet. Nur so als Hinweis...
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
...
Kann mir jemand erklären, wie die unterschiedlichen Belegungen zustande kommen?
Im Flex ist Reihe 1 komplett belegt im Classic nicht.
Im Flex ist Reihe 5 teilweise belegt im Classic nicht.

Liegt einfach daran, dass die Tarife/Buchungsklassen verschiedene Verfügbarkeiten haben. Irgendwo muss ja eine Abgrenzung geschaffen werden ;)
 

bakkitiger

Neues Mitglied
08.04.2014
19
0
Nochmal danke an alle für die Aufklärung.
Vielleicht klappt es ja bei Nachfrage beim Check in in Miami.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
996
0
FMO/CGN/FLL
Wie schätzen die Experten hier die folgende Situation bzgl. einem Meilenupgrade ein: Flug aus den USA nach Dtl Anfang Juli, aktuell 4 Prämienplätze in Business verfügbar. Laut Hotline ist ein Meilenupgrade aktuell nicht möglich. Ich solle es in 1-2 Wochen nochmal versuchen. Status: Classic. Wie realistisch schätzt ihr die Chancen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.219
0
DUS
4 Prämienplätze BIZ sind frei? Dann gehen auch 4 Upgrades ...

Aber 4 Plätze aus USA nach DE ... das halte ich für ungewöhnlich. Ich habe bisher immer nur 2 Plätze gesehen ... und die konnte man dann auch als Upgrade buchen.
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.717
1
Süddeutschland
Das hört sich mit Verlaub etwas seltsam an. Sind das wirklich vier verfügbare Plätze für Upgrades oder sind es vier freie Plätze in der C? Welcher Flug soll das sein?

Upgrade klappt eigentlich auch ohne Status sofern es verfügbare Plätze gibt.
 

enet

Reguläres Mitglied
20.12.2011
90
0
Kann mir jemand sagen ob man mit TB Meilen ein BA Prämienticket upgraden kann? (mit Avios DUS-JFK gebucht und mit TB Meilen in C)
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Kann mir jemand sagen ob man mit TB Meilen ein BA Prämienticket upgraden kann? (mit Avios DUS-JFK gebucht und mit TB Meilen in C)

Aus den Upgrade-Bedingungen von AB:

Der Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket, gebucht im Tarif FlyClassic, FlyFlex oder FlyDeal oder ein bereits bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket in der Economy-Class verfügen. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades beglichen sein. Ein Upgrade gegen Meilen ist bei Veranstalterbuchungen oder Buchungen im Tarif JustFly ausgeschlossen.
...
Nur gültig auf von airberlin oder NIKI durchgeführten Flügen, die unter einer airberlin oder NIKI Flugnummer gebucht wurden.


==> Antwort: Nein

topbonus Vorteile - airberlin.com