AB Top Bonus: Businessclass Upgrade mit Meilen

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
583
0

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
0
DUS
ja in jedem fall immer mal zwischendurch anrufen, soll ja auch Leute geben die Flüge stornieren :yes:

Sehe den Thread jetzt erst...
Also zwischendurch anrufen hatte ich eh vor. Wie sieht es mit diesen 8 Wochen aus, die eingangs erwähnt wurden?
Mein Flug ist am 04.10. (LAX-DUS), und ich würde gern mein Meilenkonto leeren. Die Option erst am Flughafen scheidet leider aus, da es für den Aufpreis nicht mehr reicht...
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
529
0
Top Bonus TATL upgrades

Fragen:
1) Wie stehen die Chancen auf zwei TATL-upgrades (ich+1) mit Top Bonus Meilen, wenn man rechtzeitig bucht? Mich interessieren ORD und VRA.
2) Ist die Verfügbarkeit besser, wenn man Top Bonus Silver member ist?
3) Kann man auf Routings mit AA-Anschlussflügen das AB Segment upgraden? (z.B: TXL-ORD mit AB, dann ORD-ATL mit AA)?

danke
 

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
159
0
Hallo zusammen,

ich fliege mit AB in Eco nach BKK.

Würde aber gern das Teilstück AUH-BKK in Business fliegen.
Ich habe gelesen das dies mit AB-Meilen möglich ist, allerdings sagte man mir dann an der Gold-Hotline, das es nicht möglich wäre.

Hat jemand Erfahrungen ob man auf C upgraden kann mit Top-bonus obwohl ich mit EY fliege?

Flugnr. AB4004 | Buchungsklasse O
von Fr, 03.10.2014 23:20 München
nach Sa, 04.10.2014 07:20 Abu Dhabi


Flugnr. AB4018 | Buchungsklasse O
von Sa, 04.10.2014 10:20 Abu Dhabi
nach Sa, 04.10.2014 19:45 Bangkok


 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
579
0
TXL
Codeshare... AB Flugnummer heißt nicht gleich, dass der Flug von Air Berlin durchgeführt wird, das wollte ich nochmal klarstellen. Gruß
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
  • Like
Reaktionen: tnbt

phbo

Reguläres Mitglied
19.02.2013
36
0
Hat eigentlich mal irgendjemand einen Flug von TXL nach MIA in Business Class mit Meilen gebucht oder ein Upgrade geschafft? Ich für November habe einen Flug in Eco gekauft und es scheinen keine upgradefähigen Plätze in der Business Class zu sein.
 

raix

Neues Mitglied
22.01.2013
20
0
Ich habe letztens für April 15 ein Upgrade auf C für TXL-MIA gemacht. Laut Aussage der Hotline sind die Plätze auch immer sofort weg. Wir mussten den Flug auch um einem Tag verschieben, da am ursprünglichen Tag nichts verfügbar war.
 
  • Like
Reaktionen: phbo

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.706
1
CDG/MUC
wird doch schon direkt klar gestellt!

AB Metall = Fluggerät in rotweißer Lackierung mit dem Schriftzug Airberlin

Um den Witz auf die Spitze zu treiben. Das ist so nicht ganz richtig. Ein Upgrade ist theoretisch auch dann möglich, wenn das Flugzeug mit einer ganz anderen Lackierung herumfliegt (im Falle eines Wetlease) :censored:
 

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Hallo Leute!
Wie hoch schätzt ihr die Upgrade-Möglichkeit eines EY Tickets mit TB Meilen ein? Routing: TXL-AUH (AB)-KUL (EY auf 9W Metall) 28.08. Rück CGK-AUH (EY)-TXL (AB) 19.09. Und mit wie viel Meilen müsste man rechnen? Danke schon mal!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
12.802
30
exakt 0. Wie schon mehrfach in diesem Thread erläutert: Nur AB-Ticket und AB-Metall!
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Um den Witz auf die Spitze zu treiben. Das ist so nicht ganz richtig. Ein Upgrade ist theoretisch auch dann möglich, wenn das Flugzeug mit einer ganz anderen Lackierung herumfliegt (im Falle eines Wetlease) :censored:

Bei upgrade-fähigen Flügen (AB Langstrecke) sind mir derartige Maschinen noch nicht untergekommen (eigentlich durchgängig alte LTU-Flieger).
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.111
33
TXL
netterweise ist ja bei TB ein Business-Upgrade auch bei bereits vorhandenen Eco-Prämientickets möglich.
Gilt das eigentlich auch bei einem Eco-Compagnon-Ticket - Upgrade mit Meilen für 2 ? In den Bedingungen wird das zumindest nicht explizit ausgeschlossen..
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.387
3
GE
netterweise ist ja bei TB ein Business-Upgrade auch bei bereits vorhandenen Eco-Prämientickets möglich.
Gilt das eigentlich auch bei einem Eco-Compagnon-Ticket - Upgrade mit Meilen für 2 ? In den Bedingungen wird das zumindest nicht explizit ausgeschlossen..

Gute Frage ! Würde mich auch interessieren
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
577
0
topbonus Vorteile - airberlin.com

Ein Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:

- Economy-Tickets im Tarif JustFly
- Economy-Tickets von Veranstalterbuchungen
- Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
- Prämienflüge des Bonusprogramms "business points"
- Codeshare-Flüge mit airberlin Flugnummer, die von Partnerairlines durchgeführt werden
 
  • Like
Reaktionen: wengli

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.111
33
TXL
das könnte ein Ausschlußgrund sein, muss es aber nicht. Evtl sind damit nur die Meilenschnäppchen gemeint !?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
4.782
21
MUC/EDMM
Lasst uns träumen:
Prämienflug in Y nebst Companion-Award gebucht und dann das eine Ticket mit den Upgrade-Vouchern, das andere mit TB-Meilen in die C upgraden...
Werde am Mo. mal bei AB anfragen, ob das wirklich funktioniert (und dann hier berichten).
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und wengli

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.283
9
Schlechte Nachrichten zum Thema Meilengutschrift: Trotz Buchungsklasse J habe ich nach Upgrade am Schalter nur Buchungsklasse E gutgeschrieben bekommen. :cry:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Das wundert dich doch nicht wirklich, oder?

"Ein Business Class Upgrade berechtigt nicht zu einer erhöhten Meilengutschrift. Eine Meilengutschrift erfolgt, sofern das Economy-Ticket zur Meilengutschrift berechtigt, gemäß der Meilentabelle für Economy-Tickets. ..."

topbonus Vorteile - airberlin.com
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
56
0
DUS
Lasst uns träumen:
Prämienflug in Y nebst Companion-Award gebucht und dann das eine Ticket mit den Upgrade-Vouchern, das andere mit TB-Meilen in die C upgraden...
Werde am Mo. mal bei AB anfragen, ob das wirklich funktioniert (und dann hier berichten).

Ich glaube, das haben wir schon ein paar Mal gemacht und es war nie ein Problem.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Dito, klappte problemlos. Die Platin-Hotline hatte sogar noch Ratschläge, wie man es buchen muss, damit es so klappt. Sparte mir 30.000 Meilen. :)