LX: C-Serie ersetzt Jumbolino

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
Am Tag darauf laut swiss.com nach MAN.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.940
16.084
MUC ist bisher nicht geplant.

ZRH-STR-ZRH schoen mitten am Tag (-> einfache An-/Abreise) fuer 80 EUR ow. Das werde ich mal machen im September.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.922
BRU
Habe gerade festgestellt, dass ich im September/Oktober nach aktuellem Stand bei 2 Flügen auf ZRH-BRU die CS100 habe :) Allerdings hat mich die Zeitenänderung auf die MCT von 40 Minuten gebracht, noch eine Änderung und meine Verbindung ist nicht mehr möglich (wäre bei LX und den häufigen Verschiebungen um +/- 5 oder 10 Minuten nicht das erste Mal....).

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Warum hat der Jumbolino 4 Triebwerke? 8 haben nicht drunter gepasst :D

Ich hoffe nächste Woche Sonntag wenigstens dann noch mal Jumbolino von ZRH - HAJ fliegen zu dürfen. Geplant ist er jedenfalls.

Ansonsten gibts noch welche in Indonesien bei Aviastar. Für die Nostalgiker. Fliegen z.B. DPS-LBJ.

N

no_way_codeshares

Guest
Es gibt doch noch einige Möglichkeiten in Europa: Brussels Airlines hat ja auch noch bis 2017 ihre Avros in der Flotte, dann nicht zu vergessen CityJet, Ellinair und Malmö Aviation..
Cityjet hat Canadairs und Superjets bestellt.
Zum Teil im Kundenauftrag (SAS).
Aber ob und wieviele AVROs da noch wie lange bleiben...

A

Anonym38428

Guest
Cityjet hat Canadairs und Superjets bestellt.
Zum Teil im Kundenauftrag (SAS).
Aber ob und wieviele AVROs da noch wie lange bleiben...

Die CR9 sind für SK "on top", die Order an Superjets iirc noch nicht ausreichend für eine vollständige Ablösung der Avros. Aber ~2-3 Jahre wird man selbige bei Cityjet sicherlich noch fliegen können.

• Like
Reaktionen: 1 Person

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Ist schon was bekannt, wann der Flieger an SWISS ausgeliefert wird?
Nach meinen Informationen Ende Juni. Es gibt da wohl noch ein paar Themen bezüglich der Sitze - für Europa ist alles in trockenen Tüchern, aber bei den kanadischen Behörden wohl noch nicht...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.940
16.084

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Die Maschine war die Tage erst in Dublin beim IATA-Meeting und ist dann mit diversen VIPs (u.a. die *A CEO) nach ZRH geflogen.