LX: C-Serie ersetzt Jumbolino

ANZEIGE

waduda

Neues Mitglied
28.05.2012
23
0
ZRH
ANZEIGE
Nicht sicher ob das hier schon in einer Form diskutiert/gepostet wurde: Swiss scheint auf den neuen CS100 "richtige" Business und "grosszügige" Eco zu verbauen (zumindest gemäss dem etwas Branchen fremden Portal golem.de [1]) und genug Platz für das Handgepäck soll es auch geben:

"...Eine Besonderheit der Maschine wird zumindest bei Swiss die Verwendung einer echten Business-Klasse sein, wie Runway Girl Network berichtet. Statt einen Mittelsitz freizulassen, was in Europa gerne als Business-Klasse zu sehr hohen Preisen verkauft wird, wird es bei der Swiss dort eine 1-2-Sitzkonfiguration geben. Das Angebot ist damit ähnlich wie etwa bei nordamerikanischen Fluggesellschaften, die ebenfalls eine echte Business-Klasse bei nationalen Flügen kennen und sie gerne First nennen. Zahlungskräftige Geschäftskunden werden das begrüßen. Der Unterschied zwischen einer Pseudo-Business-Class und einer echten ist bei eigentlich ähnlichem Preisniveau enorm. Auch die Economy-Klasse soll hohen Komfort bieten. Dafür sorgt die selten gewordene 2-3-Sitzkonfiguration. Es gibt pro Reihe also nur einen der unbeliebten Mittelsitze. Die Sitzbreite ist mit 19 Zoll (circa 48 Zentimeter) großzügig. Die anderen Sitze haben eine Breite von 18,5 Zoll...."

[1] CS100 bei Swiss: Bombardier macht Boeing und Airbus Konkurrenz - Golem.de
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Ich nehme an, dass der zitierte Artikel auf einem sprachlichen Missverständnis beruht. Im Ausgangsartikel auf EN ist die
Quintessenz einfach, das LX auch im Zweierblock den Nebensitz blockiert, also Business nicht bedeutet "kein Mittelsitz", sondern "freier Nebensitz in jedem Fall".
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Zurzeit sind auf dem ersten kommerziellen Flug nach Paris am 15. Juli wieder zwei Plätze buchbar.

LX638_CS100.JPG
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.356
11.238
irdisch
Ferry ist auch anders als im Passagierbetrieb. Außerdem haben sie in der Richtung Jetstream-Rückenwind und können best economy Reisegeschwindigkeit fliegen (langsamer).
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Soviel längsämer fliegt es gerade nicht (Boden geschwindigkeit ca 460 knt momentan, max wird mit 470 knt angegeben)
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.197
462
MUC
Ganz interessant: FR24 hat mal aufgezeichnet, welchen Umweg die CS100 (wegen begrenzter ETOPS-Fähigkeiten mit wohl nur 60 Minuten erlaubter Reserve) im Vergleich zu einem anderen Flug (A330) an diesem Tag nehmen musste.

26060529cz.jpg