Cadooz: 10 fach meilen mit gutscheinen

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.569
ANZEIGE
ich kann auch kann wirkliches „system“ dahinter entdecken, ob die gutscheine sofort (also innerhalb 30min) oder erst am nächsten werktag verschickt werden.

die bestellungen von samstags wurden mittlerweile geliefert, die von sonntag steht noch aus.

bei „zeitkritischen“ sachen (deals etc) sollte man also nicht auf cadooz gutscheine setzen


cadooz sagt dazu folgendes:
Um die Gutscheine zu verschicken, "benötigen" sie die Freigabe von M&M. Erst danach verschickt man die Gutscheine.
Aus meiner Sicht ist das ganze sinnbefreit, vor allem was möchte M&M da "bestätigen"??

deswegen: bei einigen Usern scheint diese "Bestätigung" automatisch zu erfolgen, sprich: M&M gibt direkt grünes Licht und Cadooz verschickt die Gutscheine zeitnah
bei anderen Kunden jedoch: Man hält die Gutscheine so lange zurück, bis M&M sagt: "ja, dürft ihr versenden"...

da das ganze in solchen Fällen nicht automatisiert geschieht, gehe ich davon aus, dass M&M Mitarbeiter beschäftigt, die tagein tagaus nichts anderes zu tun haben, als Bestellungen "manuell" zu überprüfen und freizugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
"Dein PC" im weiteren Sinne. Das Problem lag jedenfalls nicht bei Cadooz.
Liegt definitiv an Thailand. Bin jetzt auf Phuket und mal als Beispiel Ebay Kleinanzeigen, keinerlei Zugriff möglich, die Handy App zeigt an man hätte keine Internetverbindung ( WA läuft problemlos, Mails können abgerufen werden ) geht man über den Laptop auf die Seite bekommt man die Nachricht das von dieser IP verstärkt Angriffsversuche gestartet wurden und man die Verbindung trennt.
Hätte mir von Cado dann auch eine Warnmeldung gewünscht anstatt einen in ein ewiges Hamsterrad zu schicken....
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Liegt definitiv an Thailand. Bin jetzt auf Phuket und mal als Beispiel Ebay Kleinanzeigen, keinerlei Zugriff möglich, die Handy App zeigt an man hätte keine Internetverbindung ( WA läuft problemlos, Mails können abgerufen werden ) geht man über den Laptop auf die Seite bekommt man die Nachricht das von dieser IP verstärkt Angriffsversuche gestartet wurden und man die Verbindung trennt.
Hätte mir von Cado dann auch eine Warnmeldung gewünscht anstatt einen in ein ewiges Hamsterrad zu schicken....

Blackholing von unerwünschtem Traffic ist halt einfacher zu implementieren, als diesen auf eine separate Informationsseite weiterzuleiten. Außerdem muss es nicht an Cadooz liegen, sondern deren Zahlungsdienstleister mag evtl. einfach auf Anfragen von gewissen IPs nicht reagieren.

Ich sehe schon, dass es keine schlechte Idee ist, in Thailand nur per VPN im Internet zu surfen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
nein, trackingmeile gibts nicht, da normalerweise die komplette gutschrift direkt am nächsten Tag nach Versand des Gutscheins kommt.

meldet euch bei cadooz... (service@cadooz.de) -> wenn sich genug Leute "beschweren", kommen die vllt. mal in die Puschen..
bisher heißt es:

"Die Meldung zur Meilengutschrift wurde in der Nacht vom 25. auf den 26.11.2022 via Schnittstelle an Miles & More übermittelt.
Die Punktegutschrift auf Ihrem Konto wird direkt über Miles & More durchgeführt, daher möchten wir Sie erneut bitten sich direkt mit Miles & More in Verbindung zu setzen."

sieht also nach einem M&M Problem aus, wobei ich der Meinung bin, dass Cadooz trotzdem die Verantwortung für die Meilengutschrift trägt..
Cadooz bietet die 10x Meilen an... dann sollen die auch nachhaken bei M&M und die Gutschrift von mir aus erneut veranlassen...
Hast du da mittlerweile Erfolg gehabt? Ich quäle mich immer noch mit M&M sowie Cadooz. Hatte Einkäufe von mehreren hundert Euro, die hier nicht erfasst wurden.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.569
Hast du da mittlerweile Erfolg gehabt? Ich quäle mich immer noch mit M&M sowie Cadooz. Hatte Einkäufe von mehreren hundert Euro, die hier nicht erfasst wurden.

bisher noch nicht… leider.

cadooz hat nach eigener aussage wohl mehrfach M&M kontaktiert.. ohne zufriedenstellendes ergebnis…

habe jz M&M zum zweiten mal über deren formular kontaktiert… auf die erste nachricht kam keine rückmeldung… vllt nun jetzt? abwarten…

ich bin ja der ansicht: Cadooz ist für die gutschrift verantwortlich… also sollen die sich im B2B bereich mit M&M darum kümmern.

cadooz sagt: vertragspartner ist M&M, weil über deren seite bestellt wurde und cadooz nur das „ausführende“ unternehmen ist..

hatte cadooz auch angeboten: schickt mir nen 50€ gutschein (best choice oder whatever und die sache ist geklärt) -> aber nein, aus ihrer sicht hat man ja alles notwendige getan.. ich soll das selbst mit M&M klären..

ich warte jz erstmal noch ab, ob M&M sich regt, aber wenn nicht, geht das ganze an kexbox.. der wird hoffentlich wissen ob man gegen cadooz oder M&M klagt

bei mir gehts auch um eine bestellung von 500€ -> sprich 5000 meilen die fehlen
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Im April gibt es wieder nur fünffache Meilen. Kein Grund zu jammern, es hat sich ja eh jeder bei der fünfzehnfach-Aktion eingedeckt.
 
  • Haha
Reaktionen: bongobongo

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Leider, habe mich eingedeckt, aber dann doch zu wenig leider. Hätten dann doch 2k mehr sin können. Ich hoffe im Mai gibts dann 10 Fach wieder
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.569
bisher noch nicht… leider.

cadooz hat nach eigener aussage wohl mehrfach M&M kontaktiert.. ohne zufriedenstellendes ergebnis…

habe jz M&M zum zweiten mal über deren formular kontaktiert… auf die erste nachricht kam keine rückmeldung… vllt nun jetzt? abwarten…

ich bin ja der ansicht: Cadooz ist für die gutschrift verantwortlich… also sollen die sich im B2B bereich mit M&M darum kümmern.

cadooz sagt: vertragspartner ist M&M, weil über deren seite bestellt wurde und cadooz nur das „ausführende“ unternehmen ist..

hatte cadooz auch angeboten: schickt mir nen 50€ gutschein (best choice oder whatever und die sache ist geklärt) -> aber nein, aus ihrer sicht hat man ja alles notwendige getan.. ich soll das selbst mit M&M klären..

ich warte jz erstmal noch ab, ob M&M sich regt, aber wenn nicht, geht das ganze an kexbox.. der wird hoffentlich wissen ob man gegen cadooz oder M&M klagt

bei mir gehts auch um eine bestellung von 500€ -> sprich 5000 meilen die fehlen

Gutschrift der fehlenden November-Meilen kam heute... wurden aber manuell "nachgebucht"

automatisch hat es nicht funktioniert... da M&M ja teilweise Monate zum Antworten braucht (und sich gerne herausredet), am besten cadooz direkt kontaktieren.
Die haben einen direkten (technischen) Ansprechpartner bei M&M und wenn man die lang genug nervt, fordern die auch mal selbst M&M zur Gutschrift auf...
 
  • Like
Reaktionen: rotojoma

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
138
78
Haber mir mit dem Rossmann Gutschein am Selfcheckout ein Amazongutschein gekauft.

Das hat sehr gut geklappt, aber wie man einen Amazon Gutschein auscashen habe ich noch nicht herausgefunden. Antwort: Vermutlich gar nicht.
 

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
  • Like
Reaktionen: sportskananone

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Es scheint mir, als ob der Gutscheinnarkt hart umkämpft ist. Alleine bei Payback gibt es glaube ich 2?
 

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
Hallo
Man kann ja über BestChoice home&living einen Gutschein kaufen und dann bei Otto einlösen. Dort steht auch ausdrücklich OTTO DE, hat es trotzdem jemand mal bei OTTO AT versucht?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.569
Wer gestern noch die 10x (letzter Tag) mitnehmen wollte, wird enttäuscht auf das M&M Konto schauen: Erhalten wurden nur 5x

Nunja, Mail an den Kundensupport geht raus
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Wer gestern noch die 10x (letzter Tag) mitnehmen wollte, wird enttäuscht auf das M&M Konto schauen: Erhalten wurden nur 5x

Nunja, Mail an den Kundensupport geht raus
Ist mir gerade auch aufgefallen, bei Toom gab es für 500€ 5000 Meilen, ein BestChoice ergab nur 2500 Meilen. Bringen denn die Gutscheine bei Cadooz generell alle die gleiche Meilenanzahl, welche dann verzehnfacht werden oder gibt es da Unterschiede?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.569
Ist mir gerade auch aufgefallen, bei Toom gab es für 500€ 5000 Meilen, ein BestChoice ergab nur 2500 Meilen. Bringen denn die Gutscheine bei Cadooz generell alle die gleiche Meilenanzahl, welche dann verzehnfacht werden oder gibt es da Unterschiede?

gibt keine Unterschiede... und soweit ich weiß betrifft das Problem nur Bestellungen von gestern.
am 30.07 wurden noch regulär 10x gutgeschrieben..
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

Nils11

Neues Mitglied
30.05.2023
13
5
Wer gestern noch die 10x (letzter Tag) mitnehmen wollte, wird enttäuscht auf das M&M Konto schauen: Erhalten wurden nur 5x

Nunja, Mail an den Kundensupport geht raus
Gib gerne mal Bescheid, wenn sich dort etwas regt. Ich habe dasselbe Problem. Momentan ist ja nicht mal die Übersicht zum online sammeln aktialisiert. Es steht immernoch „10 Meilen pro Euro“ drin und wenn man draufklickt sieht man 01.07.-31.07.
Hab heute mal zum Spaß einen Testkauf gemacht. Gutgeschrieben wurden 5 Meilen pro Euro anstatt wie auf der Startseite beschrieben 10….
 
  • Like
Reaktionen: slutz

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Vielleicht musst du deinen Cache mal leeren. Seit 01.08. steht dort wirklich 5-fach, aber meine Buchungen sind halt vom 31.07.. Nachbuchungsanfragen sind erst 14 Tage nach Kauf möglich, ich warte das mal ab. Auf die schnelle habe ich gar keine Möglichkeit gefunden, wie man da jemanden zum Online-Shopping kontaktiert.
 
  • Like
Reaktionen: slutz

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.059
1.569
Vielleicht musst du deinen Cache mal leeren. Seit 01.08. steht dort wirklich 5-fach, aber meine Buchungen sind halt vom 31.07.. Nachbuchungsanfragen sind erst 14 Tage nach Kauf möglich, ich warte das mal ab. Auf die schnelle habe ich gar keine Möglichkeit gefunden, wie man da jemanden zum Online-Shopping kontaktiert.

Ihr müsst das ganze am besten über Cadooz klären lassen…

die wollen einen am Anfang per Mail immer abwimmeln („Kontaktieren Sie bitte M&M“), oder telefonisch „uns ist kein weiterer Fall bekannt, wenden sie sich an M&M“, aber wenn man hartnäckig bleibt, können die schon was bewegen.

Wobei meine erste Nachfrage per Mail, folgendermaßen beantwortet wurde:

„vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir vermuten, dass Sie den Code für den Nachlass zwar in das entsprechende Feld im Warenkorb eingegeben haben, jedoch nicht auf "einlösen" geklickt haben. Stattdessen haben Sie direkt auf "kaufen" geklickt. Somit wurde der Code nicht verwendet.

Wir können die Meilen bedauerlicherweise nicht nachträglich anpassen.“

So ganz knusper sind da einige vom Support anscheinend nicht…
———————

Es gibt aber einen ominösen, uns allen unbekannten Ansprechpartner von M&M… wenn cadooz dem „Meldung macht“ -> Mitglied 99XX… dem bitte noch die fehlenden Meilen gutschreiben… geschieht dies praktisch innerhalb eines Werktags..


Ich hab die fehlenden Meilen im Laufe des Freitags, 04.08. schon erhalten.

IMG_2010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Ihr müsst das ganze am besten über Cadooz klären lassen…

———————

Es gibt aber einen ominösen, uns allen unbekannten Ansprechpartner von M&M… wenn cadooz dem „Meldung macht“ -> Mitglied 99XX… dem bitte noch die fehlenden Meilen gutschreiben… geschieht dies praktisch innerhalb eines Werktags..


Ich hab die fehlenden Meilen im Laufe des Freitags, 04.08. schon erhalten.

Vielen Dank für die Informationen. Ich habe dem Support direkt mal geschrieben mit allen Infos. Das wird spannend. :)
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
ANZEIGE
300x250
Habt ihr auch alles das Problem, das man egal welche Aktion im Shop anklickt dort steht gültig vom 01.07-31.07?

Haben sie vergessen die neuen Sachen für August reinzuladen?
 
  • Like
Reaktionen: pemko