CGN Airport

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.086
1.430
LH Beladung und Rampe war/ist eigentlich schon lange Zeit Wisag. Beladung EW ist FKB und Rampe neuerdings Swissport. AHS macht generell keine Beladung.
Sorry, hatte jetzt AHS mit Swissport bei EW verwechselt.
Es macht aber in Summe def. nicht der CGN bei LH...darum ging es hier ja!
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
96
106
Habe schon wieder nichts zu meckern in Köln.
Langsam wird es unheimlich :p

Gepäck war gestern Abend in dem Moment, wo ich unten in der Halle war, schon am Band.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: HLX4U und red_travels

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.086
1.430
Habe schon wieder nichts zu meckern in Köln.
Langsam wird es unheimlich :p

Gepäck war gestern Abend in dem Moment, wo ich unten in der Halle war, schon am Band.
Es ist halt Winterflugplan, keine Türkeinächte mehr...da steht mehr Personal am Tag zur Verfügung.
Probleme scheint es nur noch in DUS zu geben...aber das darf man ja nicht sagen sonst gibts wieder Haue :p
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
717
760
FMO
Angenehme Überraschung ! 😀
Ein Durchmarsch von der Abgabe des Leihwagens über den Check In zur Siko und dann zum Gate.

Schlimmer war die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen. Mittlerweile kaum noch zu kalkulieren.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.449
1.701
Nee, geht in beide Richtungen. Leidiglich aus Süden kommend gibts in der Wahnheide 2x Einbahnabschnitte die aber auch den Verkehr in beide Richtungen fließen lassen. Ich komme vom Norden und noch nie ein Problem gehabt,
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
717
760
FMO
Mauspfad wäre eine Alternative , war aber nicht notwendig. Problem war die 1 bis Lev.. Burscheid schon runter wäre Quälerei gewesen.
Aber hat ja alles geklappt. :)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.200
766
LAS/DEN
Och. Burscheid Odenthal Bergisch Gladbach rüber nach Dellbrück und dann zum Flughafen - ist doch schön.
 

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
96
106
Auch heute alles in Butter in Kölle.

3 Spuren offen. 5min Wartezeit.

Gut die geschätzt 100 Transit Passagiere eines
Türkei Fliegers haben kurzfristig für ordentlich Wirbel gesorgt.

Meine Erkenntnis: Köln kann keinen Transit. War mir persönlich neu.
 

FL400

Reguläres Mitglied
30.10.2019
96
106
Wo war denn der Wirbel? Airside?
Bis zur SiKo:

- Die Paxe verwirrt warum Sie nochmal kontrolliert werden. Und welche der drei Tore nun zu Ihrem Gate führt. Verhielten sich wie eine Herde die im Lining dreimal die spur wechselte. :LOL:

- Das Personal beim Bordkarten Scanner da keiner eine Bordkarte für das 2te Leg hatte. Wurden dann über den prio Eingang alle reingelassen.

- Das Personal an der Siko wo plötzlich all die Leute auf einen Schlag herkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.187
1.113
TXL
Bis zur SiKo:

- Die Paxe verwirrt warum Sie nochmal kontrolliert werden. Und welche der drei Tore nun zu Ihrem Gate führt. Verhielten sich wie eine Herde die im Lining dreimal die spur wechselte. :LOL:

- Das Personal beim Bordkarten Scanner da keiner eine Bordkarte für das 2te Leg hatte. Wurden dann über den prio Eingang alle reingelassen.

- Das Personal an der Siko wo plötzlich all die Leute auf einen Schlag herkommen.
Die scheinen rausgeleitet worden zu sein statt die Transferkontrollstelle zu nutzen. Aber vielleicht war die nicht besetzt.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.086
1.430
Die scheinen rausgeleitet worden zu sein statt die Transferkontrollstelle zu nutzen. Aber vielleicht war die nicht besetzt.
Wäre auch interessant zu wissen was das für ein Flug war.
Zusammenlegung? Weil normal gibts kein Türkei-Transit-Flug.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.271
1.316
CGN
Die Türkei Transit Flüge werden schonmal spontan eingeschoben. Gab es auch eine Zeitlang mit Nouvelair aus Tunis. Ging dann weiter nach Hannover. Aber Transit hat CGN noch nie gekonnt 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: FL400

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
191
69
Die Türkei Transit Flüge werden schonmal spontan eingeschoben. Gab es auch eine Zeitlang mit Nouvelair aus Tunis. Ging dann weiter nach Hannover. Aber Transit hat CGN noch nie gekonnt 🤷‍♂️
Wurden jemals, oder wird denn überhaupt, nennenswerter Umsteigeverkehr angeboten? Dazu habe ich noch nie viel gelesen. Früher, als der CGN Lh Drehkreuz war, kann ich mir das überhaupt nur vorstellen.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.024
417
CGN
Wurden jemals, oder wird denn überhaupt, überhaupt nennenswerter Umsteigeverkehr angeboten? Dazu habe ich noch nie viel gelesen. Früher, als der CGN Lh Drehkreuz war, kann ich mir das überhaupt nur vorstellen.

Ob das wegen Corona dann alles letztlich realisiert wurde, kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.086
1.430
Wurden jemals, oder wird denn überhaupt, nennenswerter Umsteigeverkehr angeboten? Dazu habe ich noch nie viel gelesen. Früher, als der CGN Lh Drehkreuz war, kann ich mir das überhaupt nur vorstellen.
Das wird auch heute noch angeboten bei EW!
Je nach Strecke sind zweistellige Umsteigeranzahlen an Bord, gerade bei Airports die selbst nicht so viel Angebot haben...ein SJJ z.B.
Auch von DRS/LEJ gab es eine ganze Reihe an Umsteigern.

Im Rahmen der EW-Langstrecken gab es innerdeutsche Zubringer-Flüge mit über 100 Umsteigern.
Auf den Flügen gab es z.B. auch zahlreiche Umsteiger aus GB, die dann auf EW_Langstrecke weiter sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gab doch sogar mal "Terminal West" (hieß das so?) als Insel für Umsteiger?
Das Terminal West wurde Mitte der 90iger quasi für das Condor-Drehkreuz errichtet ja.
Hing aber auch damit zusammen das das T1 damals aus allen Nähten platzte und das T2 erst später eröffnet wurde.

Condor flog damals immerhin 8 Jahre Langstrecke am Stück ab CGN und nutzte das Terminal West auch für andere Flüge.
Ich selbst bin 1999 mit einer DE 767 von da nach Malle geflogen. Kurz nach dem Check-in im A-Bereich wurde man runter zum Bus geschickt und rübergefahren.
 
  • Like
Reaktionen: txs und tschaggoman