• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
ANZEIGE
Das Angebot der durch die BaFin- zertifizierte Vergleichsseite war um einiges neutraler als das von Stiftung Warentest. CHECK24 hatte Zug Schnittstellen angezapft und somit war eine aktuelle Darstellung der Konditionen langfristig möglich. Das soll erst Mal einer nachmachen.

De facto hat man bei ING genau ein Versicherungsunternehmen, bei CHECK24 sind es hunderte. Mir ist letzteres lieber. Ich brauche keine 100%-Darstellung des Marktes.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Wie ist das denn eigentlich bei C24 mit den IBAN-Pockets geregelt? Wenn man auf dem Hauptkonto ein Guthaben hat (z.B. 1000 EUR und ggf. auch noch einen Dispo), kann dann eine Lastschrift (z.B. 100 EUR) von einem "Unter-Pocket" ohne Guthaben abgebucht werden? Oder wird so eine Lastschrift dann abgelehnt?
Wenn ich die Hilfsseite richtig interpretiere, geht man dann in den Dispo.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Arbeitet Check24 mit der Schufa zusammen? Wird das Giro bei der Schufa gemeldet?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
417
327
Wenn ich die Hilfsseite richtig interpretiere, geht man dann in den Dispo.
Mein Eindruck ist, dass der Dispo nur für das Hauptkonto gilt. Ich kann bei Überweisungen nur vom Hauptkonto aus über den Dispo verfügen. Im Pocket kann ich höchstens über dessen Kontostand verfügen.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Mein Eindruck ist, dass der Dispo nur für das Hauptkonto gilt. Ich kann bei Überweisungen nur vom Hauptkonto aus über den Dispo verfügen. Im Pocket kann ich höchstens über dessen Kontostand verfügen.
Interessant, danke. Hab dort keinen Dispo und kann es deswegen nicht sehen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Arbeitet Check24 mit der Schufa zusammen? Wird das Giro bei der Schufa gemeldet?
Ja, das Girokonto wird in der Schufa eingetragen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist das denn eigentlich bei C24 mit den IBAN-Pockets geregelt? Wenn man auf dem Hauptkonto ein Guthaben hat (z.B. 1000 EUR und ggf. auch noch einen Dispo), kann dann eine Lastschrift (z.B. 100 EUR) von einem "Unter-Pocket" ohne Guthaben abgebucht werden? Oder wird so eine Lastschrift dann abgelehnt?
Geht es um Pockets oder um PLUS-Pockets? Da könnte es durchaus Unterschiede geben.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
57
43
>Geht es um Pockets oder um PLUS-Pockets? Da könnte es durchaus Unterschiede geben.

Das ist ehr eine grundsätzliche Frage - würde das bei den PLUS-Pockets gehen?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Diese Meldung erhält man aktuell, wenn man versucht den Check24 moneyTRACKER (vormals: Check24-Kontomanager) aufzurufen:
1634386424605.png
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.296
2.136
Ich hab zwar keine Ahnung, was MoneyTRACKER ist, aber eine Frage hätte ich...

Wie ist das bei der C24 Bank mit Barabhebungen in Supermärkten, ist das möglich während eines Einkaufs und bei Zahlung mit der MasterCard?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
559
361
es liegt eher an Supermärkten. Viele nehmen nur "EC". Aldi Süd z.B. nimmt aber schon MC, egal von welcher Bank.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.296
2.136
Na ja die Frage bezog sich eher darauf, ob das überhaupt möglich ist bzw. C24 das unterbindet bzw. in Rechnung stellt usw.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.062
1.431
Ich hab zwar keine Ahnung, was MoneyTRACKER ist, aber eine Frage hätte ich...
Der moneyTRACKER war bisher die Multibanking-App von Check24. Man konnte sehr viele Banken sowie einige Kreditkarten einbinden und hatte so alle Konten an einer Stelle. Diese Funktionen gehen jetzt wohl in der C24-App bzw. dem Onlinebanking auf.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.296
2.136
Ah OK, ich muss ehrlich sagen, Multibanking in der Form, als dass C24 dann andere Konten analysiert und durchleuchten kann, würde ich nicht unbedingt machen, auch wenn ich verstehe, dass sie damit ihr Geld verdienen.

Hat man eigentlich ein vollwertiges Online-Banking Portal, welches vom PC aus erreichbar ist, oder konzentriert sich alles auf die App? Ich habe gelesen, dass keine separate TAN App benötigt wird. Kann man denn dann am PC trotzdem mal eben was überweisen bzw. verwalten?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.310
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hat man eigentlich ein vollwertiges Online-Banking Portal, welches vom PC aus erreichbar ist, oder konzentriert sich alles auf die App? Ich habe gelesen, dass keine separate TAN App benötigt wird. Kann man denn dann am PC trotzdem mal eben was überweisen bzw. verwalten?
Du brauchst auf jeden Fall die App um dich ins Onlinebanking einzuloggen, da du damit einen QR-Code auslesen musst um einen Zugangscode zu generieren.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.296
2.136
Dass man die App fürs Onlinebanking braucht, ist ja an sich klar. Mir gings einfach darum, ob man generell auch mal am PC was überweisen kann, kurze Freigabe per App ist ja bei anderen Banken ebenfalls nötig.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.883
1.294
Interessante Erfahrungen. Nachdem sie ja jetzt doch eine Girocard implementiert haben kommen Sie ja vielleicht doch noch irgendwann weg vom dem Smartphone- bzw. App-Zwang?:unsure:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.495
5.487
Warum sollten sie? Es ist das moderne Freigabe Verfahren. Wer sich für ein solches Konto entscheidet weiß das auch. Weshalb dann noch irgendwelche anderen rückständigen Techniken einsetzen?
Ich sehe da gar keinen Zwang. Wichtig ist dabei höchstens das die Freigabe auf mehreren Geräten erfolgen kann, als Backup.
Da ist die ING mit 3 Geräten vorbildlich.

Wie sieht es da bei C24 aus?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.495
5.487
Das ist natürlich doof und eingeschränkt. Da gibt es Verbesserungspotenzial. Mindestens 2 Geräte sollten es schon sein, einfach zur Sicherheit um unabhängiger zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.296
2.136
ANZEIGE
Na ja, ein Gerät ist leider häufig Standard. Die Frage ist eher, was passiert wenn das Handy verloren geht, oder geklaut wird? Anruf bei der Hotline und dann? Schicken die nen neuen Freischaltcode per Post, oder anders gesagt, wie schnell bekommt man mit einem neuen Gerät dann wieder Zugriff? Was ist bei einem Smartphone-Wechsel?

Generell ist die Smartphone Freigabe / Unterstützung einfach sinnvoll. Wie soll mans auch heut zu Tage anders machen, wohl kaum mit irgendwelchen Papier-TAN-Listen wie früher :cool:

Die Einführung der Girocard ist "leider" wohl ein notweniges Muss gewesen. Auf diese Karte ganz zu verzichten ist schwierig. Ja, viele Händler, Supermärkte usw. nehmen die Debit MasterCard, aber eben nicht alle. Klar, dann bleibt noch Bargeld, aber Corona sei Dank, das wird auch nicht mehr überall akzeptiert... Es ist absurd, aber so ist es. Perspektivisch werden auch die kleinen Händler gar nicht umher kommen, die Debit-Kreditkarten zu akzeptieren. Sie werden so häufig inzwischen standardmäßig von Banken ausgegeben, dass immer wieder ein Kunde am Terminal stehen wird, bezahlen möchte und das Ganze geht nicht durch und dann geht die Diskussion los bzw. die Schlange wird länger...