• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.265
887
Oberfranken
ANZEIGE
Bei Mastercard Umsätzen wird nur der Name, aber nicht der Ort des Händlers/ATM angezeigt. Das soll aber angeblich noch verbessert werden.
Bei mir waren die 50 € Startguthaben sofort nach Kontoeröffnung gutgeschrieben und ich konnte am selben Tag mit der MC über googlePay einkaufen.
Dieses Startguthaben gibt es anscheinend nicht mehr.
 

nik_l_as

Neues Mitglied
21.11.2021
2
1
Das Startguthaben gibt es meines Wissens nach nur, wenn man die Kontoeröffnung über den CHECK24 Vergleich anstößt.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
70
67
Was mir fehlt ist eine native iPad-App. Kann man C24 überhaupt auf mehreren Geräten nutzen? Hab ich bisher noch nicht ausprobiert.
Nein, auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen geht nicht. Man kann sich aber ganz einfach auf einem anderen Gerät anmelden, ohne sich zuerst auf dem alten Gerät abmelden zu müssen wie es bei N26 der fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.265
887
Oberfranken
Das Startguthaben gibt es meines Wissens nach nur, wenn man die Kontoeröffnung über den CHECK24 Vergleich anstößt.
Ja, die 50 € stehen nur auf der check24 Seite im Vergleich. Das wird als Aktion bezeichnet, die derzeit bis 31.01.22 gilt.
Das C24 Giro ist Testsieger bei check24, was für ein Zufall. :ROFLMAO:
Bei Fremdwährung fallen 1,75% Gebühren an und am ATM kann man nur 2-4 mal mtl. gratis Geld abheben. Dafür gibt es bessere Karten.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Bei Fremdwährung fallen 1,75% Gebühren an und am ATM kann man nur 2-4 mal mtl. gratis Geld abheben. Dafür gibt es bessere Karten.

Hierfür gibt es sicher bessere Lösungen. DKB Visa Credit als Aktivkunde oder Barclays oder oder.... Wobei ich sagen muss ich hatte ja mal ne zeitlang das N26-Giro als Hauptkonto und mir haben 4 Barabhebungen im Monat immer gereicht. Öfter heb ich auch jetzt kein Bargeld ab.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Ich hatte glaub ich den Direktlink zum Check24 Vergleich seiner Zeit hier gepostet und auch darauf hingewiesen, dass man noch 400 Check24 Punkte zusätzlich bekommen kann, wenn man den Vergleich über die Check24 App macht.

Dass ist natürlich ärgerlich, dass die 50 Euro jetzt nicht geflossen sind, aber zum Trost, ich hab das Konto im Oktober eröffnet, da gabs noch keine 50 Euro Aktionsguthaben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DKB Visa Credit fällt ja weg, weil sie für die Kreditkarte ja mindestens bei den Neukunden schon gutes Geld pro Monat verlangen. Barclays, die GenialCard, die MasterCard Gold tun es aber auch, wenn es um die Gebühren für Fremdwährungen geht.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Dass ist natürlich ärgerlich, dass die 50 Euro jetzt nicht geflossen sind, aber zum Trost, ich hab das Konto im Oktober eröffnet, da gabs noch keine 50 Euro Aktionsguthaben.

Ist nicht tragisch, hatte ich eh nicht mit gerechnet, das es überhaupt so eine Aktion gibt. Kann es verkraften 😉
Hab dennoch grad mal eben kurz über die App ne Nachricht an C24 geschickt und nachgefragt.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Bei Fremdwährung fallen 1,75% Gebühren an und am ATM kann man nur 2-4 mal mtl. gratis Geld abheben. Dafür gibt es bessere Karten.
Es sei denn, man wechselt in einen der kostenpflichtigen Modelle. Mit dem für 5,90 € gibt es 6 Abhebungen und Abhebungen in Fremdwährung innerhalb des Limits sind kostenlos. Bei Zahlungen fällt weiterhin 1,75% FWG. Im teuersten Modell für 9,90 € gibt es 8 Abhebungen und keine FWG sowohl auf GAA-Umsätze als auch normale Kartenzahlungen. Ob sich das rechnet, muss man selbst entscheiden. Einen Teil der Kosten könnte man sich über Tagesgeld und/oder Cashback zurückholen. Oder man lässt Santander 6€/Monat fürs Konto auszahlen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Na ja, über die Preisgestaltung bei den kostenpflichtigen Modellen könnte man wirklich streiten. Für 9,99 Euro z. B. ... mhh würd ich für das Gebotene nicht bezahlen... aber gut...
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und herbert60

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.305
Was mir fehlt ist eine native iPad-App. Kann man C24 überhaupt auf mehreren Geräten nutzen? Hab ich bisher noch nicht ausprobiert.
Leider fehlt aktuell eine iPad Version und es kann nur nur mit einem Gerät freigegeben werden. Ich hoffe das diesbezüglich nochmal nachgelegt wird! 2 Geräte, wo man dann iPhone und iPad parallel und unabhängig voneinander nutzen könnte wäre klasse!
Schreib per Feedback aus der App heraus gerne solche Dinge an den Service. Die antworten auch immer recht fix.

Ist nen schönes "Spielzeug" die App muss ich sagen. Sie wirkt wirklich hochprofessionell und technisch absolut durchdacht und ausgereift.
Sehe ich ebenfalls so, war vorher auch skeptisch/kritisch aufgrund von Check24 im Hintergrund, das scheint aber eher ein Vorteil zu sein.
Ich hoffe auf weitere Features wie SICT, Ankündigung von Lastschriften und ebenfalls mindestens ein weiteres Gerät zur Freigabe. Dann kann man es wirklich für eine ernsthaftere Nutzung in Betracht ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Zum Thema Check24 im Hintergrund:

Wenn ich das hier z. B. lese https://stadt-bremerhaven.de/ing-deutschland-moechte-eure-daten-anaylsieren/

... dann kann man davon ausgehen, dass die Banken so langsam begreifen, wie wertvoll persönliche Daten inzwischen sind. Als die 1822direkt Ende letzten Jahres neue AGBs herausgegeben hat und die Zustimmung in der App bzw. im Online-Portal verlangt hat, haben sie im nächsten Schritt auch so ganz nebenbei die Zustimmung zur Nutzung von entsprechenden Daten erbeten, natürlich alles zum Vorteil des Kunden...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Na ja, über die Preisgestaltung bei den kostenpflichtigen Modellen könnte man wirklich streiten. Für 9,99 Euro z. B. ... mhh würd ich für das Gebotene nicht bezahlen... aber gut...
Ich würde auch keine 9,90 €/Monat fürs gebotene bezahlen. Ich wollte lediglich auf die Möglichkeiten aufmerksam machen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Ja ich meine ohne Frage gibts sicher Leute, denen das in der Form auch das Geld wert ist und dadurch entsteht dann eben auch die Querfinanzierung für die kostenlosen Konten.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
Das C24 Giro ist Testsieger bei check24, was für ein Zufall. :ROFLMAO:
Hach ja, die nach Belieben wechselnden "Testsieger" heutzutage, ähnlich inflationär wie "Bestseller", zu denen gefühlt auch die halbe Buchwelt zu zählen scheint.
Bei Fremdwährung fallen 1,75% Gebühren an und am ATM kann man nur 2-4 mal mtl. gratis Geld abheben. Dafür gibt es bessere Karten.
Nachdem das derzeit einer meiner Lieblingspunkte ist - immerhin bietet diese Karte aber noch ein Maximallimit von 2500€/Tag, was N26 auch mal hatte, dies jedoch kommentarlos irgendwann mal auf 1000€ reduzierte. Sowas kann durchaus mal echten Mehrwert bieten; spätestens dann, wenn C24 auch endlich mal SEPA Instant unterstützt und man so die MC Debit ad hoc "betanken" kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wer nicht, schont das Werbebudget. ;)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.199
1.405
Ich habe es nun auch eröffnet. 50 EUR Startguthaben sind verfügbar. Verifizierung ging übrigens flott und professionell.
Bin mal gespannt. Gerne würde ich unter "Home" die Cashback-Hinweise und weitere Hinweise ausblenden und oben die "Versicherungen, Kredite, etc." weil ich all das nicht benötige. Ist aber wohl nicht vorgesehen.


Ich als DKB Kunde finde ja die Pockets gut. Das ist auch ein Grund, warum ich Vivid nutze. Die App von Vivid gefällt mir echt gut (außer diese Rewards /Cashback Hinweise). Aber immer wieder mal habe ich Bedenken, wegen plötzlichen Sperrungen. Das habe ich bei C24 nicht.

Mal etwas damit "spielen" und testen. Wenn nun Instant Sepa kommt könnte ich mir sogar ein Upgrade vorstellen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Die Cashback "Werbung" kann man nicht entfernen, aber gut, dafür funktioniert die Sache mit den Cashbacks aber... Damit meine ich, dass man entsprechend mehr Punkte bekommt... Was man mit den Punkten am Ende sinnvolles machen kann... Nix, meiner Meinung nach, außer spenden...
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Kam grad sogar ein Feedback der C24 zu meinem Feedback von gestern. Ich hatte angeregt vielleicht auch eine native iPad-App herauszubringen, mit der man zusätzlich Freigaben produzieren könnte. Mag zwar nur ne Standard-Antwort sein, aber immerhin hat da jemand (zügig) geantwortet. Der Support scheint mir da echt sehr auf dem Laufenden zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_2380.jpeg
    IMG_2380.jpeg
    621,1 KB · Aufrufe: 47

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.019
162
dafür funktioniert die Sache mit den Cashbacks aber... Damit meine ich, dass man entsprechend mehr Punkte bekommt... Was man mit den Punkten am Ende sinnvolles machen kann... Nix, meiner Meinung nach, außer spenden...
Kann man sich das Cashback nicht auszahlen lassen? Ab 20 Euro sollte das gehen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
ANZEIGE
Ja ab 20 Euro geht das, aber wer kommt auf 20 Euro... Spenden geht aber unter 20 Euro und wenn man nen Shopping-Gutschein haben möchte auch... Von daher laufen lassen *g*.