• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
ANZEIGE
Oh. Hab das Update unter iOS auch gestern gemacht. Bisher keine Probleme. Das Übliche, wie Neustart usw. hat sicher schon gemacht? App mal löschen und wieder runterladen?
Ja, Neustart, App neu installiert. Auf einem Android12 lief sie dann ohne Probs.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
Also nach dem iOS Update gestern mussten wir beim ersten Start der App einmalig die 4 stellige PIN eingeben, die ganz zu Anfang bei der App-Einrichtung festgelegt wurde. Das war aber auch alles. Beim nächsten Mal hat Face ID wieder funktioniert. Das ist tatsächlich das Problem, dass sie bei Updates im Changelog keine wesentlichen Informationen bereitstellen, was genau "verbessert" wurde.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ja, das ist leider ne Sache, die ich bei immer mehr Apps feststelle.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
C24 Multi-Banking ist vom früheren CHECK24 Kontomanager übernommen worden. Den gab es ein paar Jahre, so dass schon recht viele Konten unterstützt werden. Aber wie bei allen Multi-Banking-Apps gibt es immer Mal wieder Fehlermeldungen oder andere Probleme beim Abrufen oder einbinden. Barclays Kreditkarten lassen sich einigermaßen problemlos einbinden.

Outbank finde ich noch um einiges besser, ist aber leider nur als App und nicht als Webversion verfügbar.

Neobanken lassen sich außer N26 keine einbinden. Depots werden so gut wie nicht unterstützt.
Amex, Hanseatic Bank Kreditkarten, die Payback Visa und die ein oder andere Bank lassen sich nicht einbinden.
Insgesamt ist die Multi-Banking-Funktion dennoch eine der besten, die es gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.121
1.885
Wenn soviel nicht geht, dann scheint die Multi-Banking-Funktion aber Meilenweit hinter Outbank zu liegen.
Ich nutze Outbank seit über 10 Jahren und bin wirklich immer noch sehr zufrieden. Sogar alle meine 5 Depots (Consorsbank, Smartbroker, Scalable, ING und Trade Republic) konnte ich bei Outbank einbinden.

Letztens erst wieder Banking4 angeschaut und nach 1-2 Tagen wieder gelöscht. Nicht schön und nicht so gut anpassbar.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hatte Outbank auch mal und das ist sicher ganz gut, ich brauchte es aber nicht wirklich, weil ich so viele Konten nicht habe.
Bei der C24 App reicht es mir, wenn der Kontostand der Barclays angezeigt wird. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
Hatte Outbank auch mal und das ist sicher ganz gut, ich brauchte es aber nicht wirklich, weil ich so viele Konten nicht habe.
Bei der C24 App reicht es mir, wenn der Kontostand der Barclays angezeigt wird. Mehr brauche ich nicht.
Mit Barclays meinst Du deine Kreditkarte, oder speziell n Konto bei denen?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.027
163
Hat es von C24 schonmal Infos gegeben, ob irgendwann eine Funktion Topup mit KK kommen soll?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
Hab vorhin mal Geld bei der Targo Bank abgehoben. Witzig, als Vormerkung steht in Großbuchstaben nur der Name der Stadt in der App, in der ich das Geld abgehoben haben... jo... auch nett...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das dürfte aber ein Targobank spezifisches Problem sein. Als ich mit der C24 Bank Geld abgehoben habe, wurde die Vormerkung richtig angezeigt. Spätestens mit der Buchung sollte sich das Problem legen.
Bei der dt. Post ist das auch so, da erscheint im Verwendungszweck auch immer der Name der Stadt in Großbuchstaben, der Empfänger ist dann die Deutsche Post. Nicht jede Bank zeigt den Empfänger an, daher kann es da durchaus zu Verwirrungen kommen
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.280
900
Oberfranken
Hab vorhin mal Geld bei der Targo Bank abgehoben. Witzig, als Vormerkung steht in Großbuchstaben nur der Name der Stadt in der App, in der ich das Geld abgehoben haben... jo... auch nett...
Bei Abhebungen an Targobank ATM wird als Name der Ort angezeigt und dann noch mal der Ort, z. B. "Erfurt Erfurt". Das war schon bei der früheren Citibank so. Da C24 leider keinen Ort anzeigt, wird hier nur ein mal der Ort als Name angezeigt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
Ich wollte es ja auch nur anmerken. Ich teste im Moment die Banken, dies bei uns so gibt, also jedes Mal ne andere Bank. Mir gehts halt auch um das Thema Stückelung (Notenauswahl) usw.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Das dürfte aber ein Targobank spezifisches Problem sein. Als ich mit der C24 Bank Geld abgehoben habe, wurde die Vormerkung richtig angezeigt. Spätestens mit der Buchung sollte sich das Problem legen.
Bei der dt. Post ist das auch so, da erscheint im Verwendungszweck auch immer der Name der Stadt in Großbuchstaben, der Empfänger ist dann die Deutsche Post. Nicht jede Bank zeigt den Empfänger an, daher kann es da durchaus zu Verwirrungen kommen
Mit der ING girocard sehe ich als Vormerkung nur den Ort und eine Zahl, die nach Postamtnummer (ich meine nicht die Nummer der Postfiliale, die auch die DHL Paketshops umfasst, sondern die Nummer des Postamtes, wie es in der Vergangenheit auf dem Poststempel zu sehen war). Die Postfiliale (Postbank) im Stadtzentrum hat die Nr. 1, und deswegen bei girocard-Zahlung mit der ING Karte sieht man dort zunächst HANNOVER 1.
Nach der Buchung erscheint Deutsche Post AG als Zahlungsempfänger und im Verwendungszwecks steht dann: HANNOVER 1//HANNOVER/DE usw.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.280
900
Oberfranken
Ich liebe es ja, wenn die Automaten nur 50er oder gar 100er ausspucken.... gehst zum Büdchen, die eh nur Girocard ab 10 Euro oder so akzeptieren und dann moppern sie auch rum, wenn man denen den Fuffy auf den Tresen legt...
Ja, in der Dienstleistungswüste Deutschland ist das so. Eigentlich sollte ich mir für solche Buden mal einen 100er einstecken. Wenn die nur die Girocard mit 20 € MU akzeptieren und meckern, frage ich, ob ich in Zukunft woanders kaufen soll.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.244
2.101
Deswegen ja die Stückelung manuell am Geldautomaten und nicht das Abheben von Summe X ... nach dem Motto, mal gucken was heute aus der Schublade kommt...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Wobei man diese Auswahl ja oft gar nicht hat, also ob man gestückelt haben will oder nicht. Hier bei der Sparkasse nicht, bei der Postbank nicht. Zumindest für Fremdkunden nicht. Hier bei der Sparkasse, wenn du 100 Euro abheben willst, kannst sicher sein, kommt nen grüner Schein raus.... und dann mal viel Spass damit beim Bäcker oder so....
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Das ist einfach nur unschön. Man sollte die Wahl der Stückelung auch Fremdkunden anbieten. Postbank bietet das, glaube ich, grundsätzlich nicht an. Wer es grundsätzlich für alle anbietet sind Commerzbank (nur Einzahler) und VR-Banken. Schließlich bezahlen auch Fremdkunden indirekt eine gebühr an den ATM-Betreiber.
Bei "unserer" Sparkasse kommt bei Beträgen ab 70-80 € ein 50er raus, sollte bei Abhebung von 100 € nur ein 100er rauskommen, würde ich mich dann schon beschweren bei der Sparkasse. Das ist nämlich extremst unpraktisch, wenn man Bargeld nur dort einsetzt, wo es unbedingt nötig ist und das sind nun mal eben kleinere Beträge beim Bäcker. Ich persönlich habe keine Lust, denen für 5,80 € Brötchen einen 100er auf den Tisch zu knallen. Die meisten sind doch eh beratungsresistent und werden nichtmal drüber nachdenken Kartenzahlung anzubieten, den MU zu senken oder die Akzeptanz von GC Only auszubauen.
Wobei teilweise schon bei 20ern nicht unbedingt Freude aufkommt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Bei der Deutschen Bank hab ich als Fremdkunde auf jeden Fall die Möglichkeit der Stückelung, das hab ich da öfter schon gemacht und der Automat bietet das auch direkt an. Wobei, was heisst "Fremdkunde". An jeden dieser Automaten ist ja das Visa-Zeichen und ich hab eine Visa-Karte und Visa zahlt ja sicher auch für den Automaten. Also bin ich ja eigentlich kein "Fremdkunde".
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ja, bei Abhebungen mit VISA zahlt der Kartenherausgeber 1,74 € an VISA und VISA leitet das dann an den ATM-Betreiber weiter. Mastercard dürfte sich da in ähnlichen Summen bewegen. Allerdings bekommen manche Banken den Hals nicht voll genug und versuchen, die Kunden mit VISA Karten zu mehreren Abhebungen zu "nötigen". Sei es durch Begrenzung auf 200 € pro Abhebung oder eben durch unvorteilhafte Stückelungen.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60 und Meckie

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.964
7.243
der Ewigkeit
ANZEIGE
Mal ne ganz revolutionäre Idee - Inside VFT und nicht zum Weitersagen!
Holt Euch doch die Stückelung in Fünfern beim Rewe-Bezahlvorgang, Ihr & der Bäcker seit happy
und hier kann wieder zum eigentlichen Thread-Thema zurückgekehrt werden.