• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Klar. Passiert mir oft morgens, das ich eh kurz zum REWE muss um Geld abzuheben....
Aber zum Glück brauch ich nicht viel Bargeld, vielleicht so 150-200 Euro im Monat. Da kann der Huni dann auch mal eben beim Bezahlen beim NETTO eingesetzt werden.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Weiß jemand ob zu "aktiver Nutzung" (in Bezug auf die girocard) auch eine Lastschrift aus einer Kreditkartenabrechnung zählt?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Es müssen Lastschriften aus "Dauerschuldverhältnissen" sein. Und das ist eine Lastschrift aus Kreditkartenabrechnung ja. Das Einzige, das hier laut C24 ausgeschlossen wird, sind Umsätze mit der Mastercard-Debit. Aber das sind ja auch keine Lastschriften.
 
  • Like
Reaktionen: CDCVM

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die Ausgabenanalyse in der App ist ja wirklich sehr genau. Man kann seine Ausgaben umfänglich und detailliert kategorisieren. Sogar mit Unterkategorien. Schön wäre aber, wenn man die Kategorie "Umbuchungen" aus der Einnahmen-/Ausgabenanalyse ausschließen könnte.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Weiß jemand ob zu "aktiver Nutzung" (in Bezug auf die girocard) auch eine Lastschrift aus einer Kreditkartenabrechnung zählt?
Im Grunde genommen, müssten sie ja jede Lastschrift auswerten, ob es sich nun um eine Lastschrift aus einem Dauerschuldverhältnis handelt, oder nicht. Das können sie aber eigentlich nicht, ohne eine gewisse Fehleranfälligkeit. Auch Lastschriften aus Dauerschuldverhältnissen sind ja nicht immer gleich hoch. Wer einen Telefon-Vertrag ohne Flatrate hat, zahlt vielleicht in einem Monat 5 Euro, im nächsten 7 Euro usw. Das heißt sich daran zu orientieren funktioniert z. B. nicht aus Sicht der C24.

In der Praxis ists aber wohl so, dass es laut diesem Thread wohl wirklich nur auf die Anzahl der Lastschriften im Monat ankommt. Auch PayPal Zahlungen werden z. B. berücksichtigt. Ich denke, dass man daher, wenn man wirklich nicht auf 2 Lastschriften im Monat kommt auch auf Dinge wie Lidl Pay, Payback PAY, oder z. B. Netto Pay zurückgreifen kann, um auf die 2 Lastschriften zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: CDCVM

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Was noch leicht machbar ist, ist das Wegfiltern von girocard und ELV-Umsätzen, die auch Lastschriften sind. Nicht dass jemand auf die Idee kommt nun 2 girocard Zahlungen zu machen und erwarten, dass das klappt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Genau, das würde ja bedeuten, dass man die Girocard kostenlos nutzen könnte... nur indem man sie... nutzt... Das würde ja keinen Sinn machen. *g*

Aber mal unabhängig davon, muss man glaub ich einfach nur etwas kreativ sein. Ich behaupte einfach mal, irgend eine Zahlung geht sicher vom Konto ab, PayPal, Kreditkartenabrechnung usw. Wenn dann wirklich noch ein Umsatz fehlt und man die Girocard nutzen will, oder aber die 4 statt 2 Bargeldabhebungen pro Monat sind einem wichtig, dann kann man immer noch irgend n Handyvertrag der Eltern vom Konto abbuchen lassen...
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hab die Barclays nun eingebunden. Ging nur mit Benutzernamen und Passwort. Passt sich sehr gut in die C24 App ein und die Ausgabenanalyse ist hier genauso gut wie beim eigentlichen C24 Konto. Passt (y)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Meine Barabhebung bei der Targobank ist jetzt durchgebucht... Da steht wirklich nur der Ort, kein Bankname... nix... Auch auf dem vorläufigen Kontoauszug steht nur Bargeldabhebung Ortsname...

Gerade kam wieder ein C24 App Update für iOS ... für die Leute, die nach dem letzten Update Probleme hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Genau, das würde ja bedeuten, dass man die Girocard kostenlos nutzen könnte... nur indem man sie... nutzt... Das würde ja keinen Sinn machen. *g*

Aber mal unabhängig davon, muss man glaub ich einfach nur etwas kreativ sein. Ich behaupte einfach mal, irgend eine Zahlung geht sicher vom Konto ab, PayPal, Kreditkartenabrechnung usw. Wenn dann wirklich noch ein Umsatz fehlt und man die Girocard nutzen will, oder aber die 4 statt 2 Bargeldabhebungen pro Monat sind einem wichtig, dann kann man immer noch irgend n Handyvertrag der Eltern vom Konto abbuchen lassen...
Ich habe mir die Girocard auch direkt dazu bestellt und mache es jetzt ebenfalls so. Zum nächsten Monat habe ich 2 kleinere Lastschriften umgestellt, somit sind die Bedingungen direkt erfüllt.
Dafür kann man ja tatsächlich einfach Lastschriften wählen, die sich ggf. jederzeit schnell und unkompliziert wieder selbst ändern lassen. Ein Handyvertrag z.B. ist ja per App vom Anbieter super einfach mit neuer Bankverbindung zu ändern.

So kann ich das Konto in Ruhe weiter testen und habe die Girocard inklusive. Ich hoffe auf baldige Umsetzung bei der Ankündigung von Lastschriften, vielleicht ziehe ich sogar komplett um, mal schauen. Im Prinzip reicht das Konto vollkommen aus, die 4 Pockets sind ja auch gut und 4 Abhebungen reichen ebenfalls locker. Notfalls habe ich dafür auch noch Revolut oder die Barlcays.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Ich habe mir die Girocard auch direkt dazu bestellt und mache es jetzt ebenfalls so. Zum nächsten Monat habe ich 2 kleinere Lastschriften umgestellt, somit sind die Bedingungen direkt erfüllt.
Dafür kann man ja tatsächlich einfach Lastschriften wählen, die sich ggf. jederzeit schnell und unkompliziert wieder selbst ändern lassen. Ein Handyvertrag z.B. ist ja per App vom Anbieter super einfach mit neuer Bankverbindung zu ändern.

So kann ich das Konto in Ruhe weiter testen und habe die Girocard inklusive. Ich hoffe auf baldige Umsetzung bei der Ankündigung von Lastschriften, vielleicht ziehe ich sogar komplett um, mal schauen. Im Prinzip reicht das Konto vollkommen aus, die 4 Pockets sind ja auch gut und 4 Abhebungen reichen ebenfalls locker. Notfalls habe ich dafür auch noch Revolut oder die Barlcays.
Ja, Handyverträge sind prädestiniert dafür. Kleiner Tipp, mit der Girocard hast Du theoretisch mehr als 4 Abhebungen pro Monat kostenlos, wenn Du über einen Supermarkt gehst. Damit meine ich nicht die Abhebung per Barcode über die App, sondern die Bargeldausgabe, die zusammen mit einem Einkauf verrechnet wird. Wenn der Supermarkt das als eine Buchung durchführt, bleiben die verbliebenen Gratis-Abhebungen unberührt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Alles gut;) mehr als 1-2x im Monat hebe ich eh kein Geld mehr ab. Mir geht es durch die 2 Lastschriften eher um die kostenlose Girocard:)
Die Anzahl der Abhebungen sind nur nette Beigabe.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Das ist bei mir genau so, aktive Nutzung = Girocard, aber die theoretisch höhere Anzahl an kostenlosen Abhebungen ist ja ne Erwähnung wert.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Bei der Auswahl des Kontomodells, steht bei mir „0€ Sofortdispo bei 6,99%…“

Heißt das, dass ich keinen bekommen werde oder ist das ein Fehler? Schufa Abfrage ist noch nicht erfolgt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Hatte ich bei der Eröffnung gar nicht so drauf geachtet. Hinterher in der App war dann der 400 Euro Startdispo aktivierbar.
 
  • Like
Reaktionen: dzone

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Man muss bei der Eröffnung glaub ich explizit den Haken setzen, ob man den Dispo haben möchte, oder nicht. Es erfolgt auch der Hinweis wenn ichs richtig im Kopf habe, dass nach 6 Monaten noch einmal die Voraussetzungen für den Dispo geprüft werden, was auch immer das heißen mag. Wenn das Konto aktiviert ist, kann man den Dispo übrigens auch runter setzen, von z. B. 400 Euro auf 100 Euro, wenn man das möchte. Manchen Leuten gehts ja vielleicht nur darum, für den Fall der Fälle noch mal ne Mini-Reserve zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: dzone

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
70
67
Den Dispo muß man explizit anwählen, sonst wird er nicht genutzt. Das Konto steht in der Schufa drin, der (Sofort)Dispo bis jetzt nicht...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Ich habe heute mal eine Überweisung über das Online-Banking Portal am PC durchgeführt... OK, das macht jetzt nicht so Freude... Wenn man sich am PC einloggt, muss man ja zuerst mit der C24 App einen QR-Code scannen, bekommt dann auf dem Smartphone einen 6 stelligen Code angezeigt, der innerhalb von wenigen Sekunden am PC eingegeben werden muss und dann ist man eingeloggt.

Dann kann man z. B. eine Überweisung durchführen, Empfänger, IBAN, Verwendungszweck usw. lassen sich natürlich per Copy & Paste einfügen. Das ist alles nicht das Ding. Will man den Überweisungsauftrag dann absenden, muss man die Überweisung noch einmal mit der C24 App bestätigen und quasi freigeben, wie das einige Leute sicherlich hier schon von Online-Zahlungen mit der Mastercard kennen dürften.

Das Ganze dauert halt einfach nur unnötig lang und ich würde mal sagen, hätte ich alles direkt mit der App gemacht, ohne Online Portal, wäre ich genau so schnell fertig gewesen... Funktioniert hat das Ganze aber, zumindest ist mein Geld weg *g*.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ja das "Online-Banking" ist wirklich nur auf das Wesentliche beschränkt, ist bei N26 aber auch so. Sind halt Smartphone-Banken und ich finde das man mit der App alles so schnell hinbekommt, da brauch ich nicht in das Online-Banking. Als ich bei N26 mein Hauptkonto hatte bin ich da auch nie ins Online-Banking.

Wenn man lieber am PC seine Bankgeschäfte erledigt sind das definitiv die falschen Banken.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Na ja, am PC kann man ja z. B. seine Kontoauszüge herunterladen und auf der Festplatte speichern. Das ist ja etwas, was mit dem Smartphone nicht geht. Klar, man kann die PDFs beim iPhone z. B. über die Teilen-Funktion in einer Cloud speichern und hat so auch wiederum mit dem PC Zugriff drauf.

Ich wollte das für mich einfach mal in der Praxis testen, also wirklich mal eine Überweisung tätigen. Eingeloggt hatte ich mich am PC dann und wann schon mal, um mir einen Überblick zu verschaffen im Bezug auf die vorhandenen Möglichkeiten und Funktionen.

Ich fand es in dem Fall halt befremdend, dass ich die Überweisung noch einmal per App bestätigen musste. Da hätte ich die Überweisung dann auch wirklich über die App machen können. Klar ist es nett, eine IBAN z. B. nicht eintippen zu müssen, sondern sie einfach einfügen zu können, aber dafür gibts ja in der App dann auch wieder die Foto-Überweisung.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.110
1.881
Ich habe bei anderen Banken schon hin und wieder kleine nervige Unterschiede zwischen Online-Banling und App festgestellt.
z.B. bei N26, in der App kann beim Empfängernamen keinen "/" eingeben. Im Online-Banking problemlos möglich.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Na ja, am PC kann man ja z. B. seine Kontoauszüge herunterladen und auf der Festplatte speichern. Das ist ja etwas, was mit dem Smartphone nicht geht. Klar, man kann die PDFs beim iPhone z. B. über die Teilen-Funktion in einer Cloud speichern und hat so auch wiederum mit dem PC Zugriff drauf.

Klar geht das und Du beschreibst ja auch gleich wie 😉

Mache ich seit Jahren so.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
Will man den Überweisungsauftrag dann absenden, muss man die Überweisung noch einmal mit der C24 App bestätigen und quasi freigeben, wie das einige Leute sicherlich hier schon von Online-Zahlungen mit der Mastercard kennen dürften.
Wo ist denn jetzt der Unterschied/Nachteil zu anderen Banken?
Also egal ob ich mich bei der ING oder Sparkasse am PC einlogge, die Überweisung muss ich dort auch per App freigeben (ING direkt die App, Sparkasse pushTAN).
Du musst dich doch überall irgendwie legitimieren für die Ausführung der Überweisung.
Das „Problem“ kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich erledige aber auch praktisch 100% alle Dinger per iPhone, egal welches Konto/Bank. Daher ist mir persönlich das Web Banking mittlerweile vollkommen egal, Hauptsache die App ist gut, stabil und ich kann die relevanten Dinge damit erledigen (Überweisungen, Daueraufträge anlegen/bearbeiten,…)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.169
2.040
Wo ist denn jetzt der Unterschied/Nachteil zu anderen Banken?
Also egal ob ich mich bei der ING oder Sparkasse am PC einlogge, die Überweisung muss ich dort auch per App freigeben (ING direkt die App, Sparkasse pushTAN).
Du musst dich doch überall irgendwie legitimieren für die Ausführung der Überweisung.
Das „Problem“ kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich erledige aber auch praktisch 100% alle Dinger per iPhone, egal welches Konto/Bank. Daher ist mir persönlich das Web Banking mittlerweile vollkommen egal, Hauptsache die App ist gut, stabil und ich kann die relevanten Dinge damit erledigen (Überweisungen, Daueraufträge anlegen/bearbeiten,…)
Ein Problem gibts nicht, es ging ja um einen Erfahrungsbericht und selbstverständlich muss man bei anderen Banken eine Überweisung separat freigeben. Ich hab im Vorfeld aber zwei Möglichkeiten gesehen:

- Überweisungen müssen möglicherweise nicht freigegeben werden, weil ja zuvor bereits der Login für das Web-Banking mit der C24 App, QR-Code und Zahlen-Code freigegeben wurde.

- Zur Freigabe von Überweisungen wird das Kennwort verlangt, welches man selbst bei der Einrichtung der C24 App festgelegt hat und welches man hin und wieder für bestimmte Aktionen benötigt.

Da aber die Bestätigung / Freigabe über die C24 App erfolgen muss, kann man eine mögliche Überweisung auch direkt mit der App machen. Das ist jetzt meine Erkenntnis.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
ANZEIGE
Ok, dann hattest du für den Versuch die völlig falschen Erwartungen. Ich finde es logisch und nachvollziehbar, das man egal wie der Weg dorthin geführt hat, am Ende nochmal einen Auftrag legitimieren/freigeben muss.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie