• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.262
1.639
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
z.B. könnte man die Beschränkung aufheben, dass man die App nur auf einem Gerät nutzen kann. Sogar bei der ING kann man drei Geräte registrieren, da sollte es für die C24 kein Problem sein, das Limit zu erhöhen :)
Auch würde ich gerne die Quick Actions (oder wie auch immer die Buttons auf der Startseite heissen) anpassen.
Dann fehlt mir die Möglichkeit, Pockets und externe Konten zu sortieren
Schön wäre auch, wenn man bei Transaktionen Notizen hinterlegen könnte.
Es ist also, zumindest für meine Anforderungen, noch Luft nach oben.
Naja, das sind alles Dinge, die für 99,999% der Menschen in diesem Land wohl keinerlei Relevanz haben. Frag doch mal Oma Gerda ausm Nachbareingang was die davon hält oder die Verkäuferin im Aldi oder den Alkoholiker, der jeden Morgen an der Bushaltestelle steht oder oder oder.... ;)
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
755
487
Naja, das sind alles Dinge, die für 99,999% der Menschen in diesem Land wohl keinerlei Relevanz haben. Frag doch mal Oma Gerda ausm Nachbareingang was die davon hält oder die Verkäuferin im Aldi oder den Alkoholiker, der jeden Morgen an der Bushaltestelle steht oder oder oder.... ;)
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die genannten Personen unbedingt die Zielgruppe der C24 Bank sind. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

…und dafür lohnt es sich dann einfach nicht.
Kann natürlich sein, dass die Zinsen auch nach dem 30.06. so bleiben oder auch erhöht werden, aber man weiß es halt nicht
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
Ich persönlich frag mich inzwischen doch, wo die Bank hin will...

Um irgendwelche App-Features gehts mir dabei nicht einmal...
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
414
324
Man weiß eigentlich nicht, wo die C24 hin will. Die Girokontomodelle sind unverändert, nichts tut sich. Die echte Kreditkarte für MAX-Kunden kommt z. B. nicht. Das Bonusprogramm ist lieblos. Die Zinsgestaltung (Girokonto vs. Tagesgeld-Pocket) wirkt wirr.
Dass die C24 wirr agiert und nicht weiß wo sie hin will, sehe ich im Gegensatz zu den ganzen anderen Neo/Direktbanken gar nicht (Hallo @Vivid). Gleiche Konditionen seit Einführung, neue Features werden Schritt für Schritt hinzugefügt und in den kleineren Modellen auch IMHO fair bepreist. Außerdem wird klar kommuniziert und der Support wird offenbar vorher gebrieft, kennt sich bei Rückfragen also entsprechend aus. Die Zinsgestaltung Girokonto/Pocket/Tagesgeld finde ich auch seltsam, aber sie kommunizieren es klar - und das von Anfang an.

Was soll sich an den Modellen ändern? Vielleicht laufen die Modelle erfolgreich, weil sie vorher klare Zielgruppen identifiziert und abgesteckt haben. Das ist natürlich nicht so cool, wie A/B-Testing oder mal "auszuprobieren, ob auch teurere Preise abgeschlossen werden", wie es diverse andere Unternehmen in der Antragsstrecke machen.

Die Bonus-Abgreifer-Karawane von Vivid möchte man wohl nicht anlocken, weshalb das Bonusprogramm nicht so attraktiv gestaltet ist. Ich find es aber ganz ok, habe jetzt schon 3x 20 Euro ausgecasht; das nehme ich mit aber mir wäre es auch egal, wenn es ganz wegfällt. Ist für mich kein USP von C24.

Eine Kreditkarte für Max-Konten würde ich auch ganz schön finden. Wäre für mich einfach ein Teil, den eine "Vollbank" anbieten sollte, aber das bekommt ja nichtmal die ING hin...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
Also mit Vivid hätte ich die C24 nie verglichen. Dass Vivid erst mal auf Gedeih und Verderb Kunden mit ominösen Cashback-Aktionen geködert hat und dadurch fast unseriös wirkte (gefühlt), steht auf nem ganz anderen Blatt...

Die C24 ist transparent und der Support ist sehr gut. Darum gehts mir auch gar nicht.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
755
487
Also mit Vivid hätte ich die C24 nie verglichen. Dass Vivid erst mal auf Gedeih und Verderb Kunden mit ominösen Cashback-Aktionen geködert hat und dadurch fast unseriös wirkte (gefühlt), steht auf nem ganz anderen Blatt...

Die C24 ist transparent und der Support ist sehr gut. Darum gehts mir auch gar nicht.
Warum machst Du denn so ein Geheimnis draus, worum es Dir geht (vielleicht bin ich auch zu doof es zu verstehen)? Wo sollte denn die C24 Deiner Meinung nach hin wollen/müssen?
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und netzfaul

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Egal, ich sehe gerade, die wollen, dass man den Antrag ausdruckt und per Post schickt. Im Jahr 2023 mache ich sowas nicht mehr. 🤷‍♂️
Habe gerade auch gesehen, dass man sich lediglich die Identifikation sparen kann. Aber das im Wesentlichen zwei verschiedene Dinge mit sogar verschiedenen Logins sind...
Da gebe ich dir Recht, das ist mir auch zu blöd.

Selbst die Comdirect, the fancy brand of Commerzbank, bietet 15.000 Neukunden 2,25%. Der treue Kunde bekommt sagenhafte 0,5%....
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Mir fehlt bei der Bank ein bisschen die Perspektive, darauf wollte ich hinaus...
…ja aber inwiefern denn?! Es läuft alles stabil und wird stetig ausgebaut. Man macht einen absolut seriösen und unaufgeregten Job. Sowas ist doch ideal. Damit positioniert man sich in eine ganz andere Ecke als es Konten/Banken wie N26, Revolut, Vivid und Konsorten sind.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
Ich hatte son bisschen gehofft, dass sich die Bank an sich spürbar weiter entwickelt, dass vielleicht irgendwann auch verstärkt was in Richtung Neukundengewinnung gemacht wird, dass man das Gefühl hat die Bank weiß, wohin sie will...

Du hast natürlich vollkommen Recht, aktuell läuft alles super rund, der Support ist TOP usw. Man weiß aber immer noch nicht, ob die Bank auch so etwas wie einen "Härtetest" besteht. Aktuell lockt man natürlich mit den 2% Zinsen. Durch die Unterschiede zwischen dem Girokonto und dem Tagesgeld-Pocket müssen Bestandskunden mit ihrem Geld aber irgendwie hin und her jonglieren, wie Kinder mit 2 Kisten Lego-Steinen...

Ich hätte mir einfach gewünscht an dem Punkt zu sein, das C24 Konto aus Überzeugung zum Hauptkonto zu machen...
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
414
324
Ich hatte son bisschen gehofft, dass sich die Bank an sich spürbar weiter entwickelt, dass vielleicht irgendwann auch verstärkt was in Richtung Neukundengewinnung gemacht wird, dass man das Gefühl hat die Bank weiß, wohin sie will...
Weil eine Bank in den ganzen Affiliate Blogs auftauchen muss, um weiterentwickelt zu sein? Oder um schneller zu wachsen, als es dem Support guttut?

Man weiß aber immer noch nicht, ob die Bank auch so etwas wie einen "Härtetest" besteht. Aktuell lockt man natürlich mit den 2% Zinsen.
Da hat die BaFin ja schon ein Auge drauf: https://www.bafin.de/SharedDocs/Ver...d_57_GwG/meldung_2023_02_02_C24_BankGmbH.html

C24 hat die erhöhten Eigenmittelanforderungen wohl bereits geliefert. Spricht nicht für fehlende Perspektive.

Durch die Unterschiede zwischen dem Girokonto und dem Tagesgeld-Pocket müssen Bestandskunden mit ihrem Geld aber irgendwie hin und her jonglieren, wie Kinder mit 2 Kisten Lego-Steinen...
Am 01. buche ich alles auf das Hauptkonto und bekomme dort mehr Zinsen. Wer mehr als 50k hat, kann sie für 1,75% auf dem Tagesgeld lassen. Das ist eigentlich nicht mehr Jongliererei als den Tagesgeldanbieter zu wechseln, weil es jetzt anderswo 2,5 oder 3 Prozent gibt.

Ich hätte mir einfach gewünscht an dem Punkt zu sein, das C24 Konto aus Überzeugung zum Hauptkonto zu machen...
Ich versuche ja deinen Punkt zu verstehen, es gelingt mir aber irgendwie nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
Ja so einfach und banal kann man es wohl sagen...

Mir gehts nicht um irgendwelche App-Features etc.

- Setzt man irgendwann bewusst auf erhöhtes schnelles Kundenwachstum?
- Halten Support und technische Infrastruktur dann Stand?
- Welche Kunden will die Bank in Zukunft?
- Welche weiteren Produkte wird man zukünftig anbieten (wollen)?

Dass es aktuell keinen Grund zur Klage gibt, ist völlig klar. :)
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.269
596
Bekommt man beim Downgrade des Kontomodells auch eine neue Kartennummer, oder ändert sich nur das Design der Karte?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Ich war ja mal kurz C24 Kunde, habe dann aber doch wieder gekündigt. Generell bin ich weiter an C24 sehr interessiert. Die "neue" App gefällt mir grundsätzlich sehr gut und geht in die Richtung, wie ich mir persönlich eine App vorstelle.

Was für mich persönlich NoGos sind, C24 zu meinem Gehaltskonto zumachen:
Nur eine physikalische Karte möglich. Ich nutze zwar gerne ApplePay, vergesse aber durch (besonders Samstag früh auf dem Weg zum Bäcker) meine Watch und auch gerne mal das iPhone. Im Auto eine zweite Karte zu haben oder die man mal schnell der Familie mitgibt, wäre super.

Weiter finde ich das MAX Modell, zu teuer. Cashback ist etwas was mich nicht primär interessiert. Aber, dass nur in diesem Modell bei weltweiten Zahlungen keine 1,75% Fremdwährungsgebühr anfallen und nur zwei Echtzeitüberweisungen pro Monat möglich sind, sind zumindest für mich ein Ausschlußkritierium.

C24 ist hier im Bereich der VR oder SPK, aber nicht bei Neobanken zu sehen. Und ich habe mir mal vorgenommen, dass meine Schmerzgrenze für ein Konto bei 7,90 Euro liegt, dafür aber keine weiteren Gebühren für Auslandseinsatz, Echtzeit,etc anfallen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Preis-Leitungsverhältnis zw. Plus und Max für Kunden, die es al Hauptkonto nützen würden, nicht stimmt.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
608
431
Im Maxkonto gibt es keine Begrenzung der Echtzeitüberweisungen. Die 2 kostenfreien im Monat ist für das Plus Konto
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Was für mich persönlich NoGos sind, C24 zu meinem Gehaltskonto zumachen:
Nur eine physikalische Karte möglich. Ich nutze zwar gerne ApplePay, vergesse aber durch (besonders Samstag früh auf dem Weg zum Bäcker) meine Watch und auch gerne mal das iPhone. Im Auto eine zweite Karte zu haben oder die man mal schnell der Familie mitgibt, wäre super.

1. https://german.stackexchange.com/questions/8232/wann-sagt-man-physikalisch-und-wann-physisch

2. Girocard + MC Debit + Curve + Watch + Phone. Girocard kommt in's Auto und kann mitgegeben werden, ist perfekt für "keiner kann sie im Internet nutzen wenn er die Kartendaten hat". Für mich ohne curve schon mehr als genug Karten zum "Herumreichen"
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Im Maxkonto gibt es keine Begrenzung der Echtzeitüberweisungen. Die 2 kostenfreien im Monat ist für das Plus Konto
Ja, dass weiß ich, wollte den Vergleich zum Plus-Konto ziehen. Ich war wohl noch zu Müde oder hatte zu wenig Kaffee, um meine Gedanken ordentlich zusammenzufassen. Tenor: Pluskonto mit zumindest mehr Echtzeitüberweisungen und keine Fremdwährungsgebühr und c24 wäre zumindest für mich interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme und DennyK

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
2. Girocard + MC Debit + Curve + Watch + Phone. Girocard kommt in's Auto und kann mitgegeben werden, ist perfekt für "keiner kann sie im Internet nutzen wenn er die Kartendaten hat". Für mich ohne curve schon mehr als genug Karten zum "Herumreichen"
Definitiv. Curve nutze ich auch nicht, aber die Watch habe ich mindestens immer dabei, von daher kann sogar die physische Karte (Mastercard) abgegeben werden. Mehrere Karten sind schon eher speziell und auch generell kein Standard. Revolut zählt da schon fast als Ausnahme, weil man da für praktisch jede Schublade eine Karte bestellen kann.
Tenor: Pluskonto mit zumindest mehr Echtzeitüberweisungen und keine Fremdwährungsgebühr und c24 wäre zumindest für mich interessant.
Geht mir auch so. Dafür würde ich den aktuellen Preis wahrscheinlich auch zahlen.
Nur: dann ist das Max Konto praktisch überflüssig. Mit den Versicherungen und Cashback lockt man wahrscheinlich niemanden.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
1. https://german.stackexchange.com/questions/8232/wann-sagt-man-physikalisch-und-wann-physisch

2. Girocard + MC Debit + Curve + Watch + Phone. Girocard kommt in's Auto und kann mitgegeben werden, ist perfekt für "keiner kann sie im Internet nutzen wenn er die Kartendaten hat". Für mich ohne curve schon mehr als genug Karten zum "Herumreichen"
1. ok, physisch ;-)

2. Ich komme aktuell in die "Weniger-ist-mehr-Phase" und habe mich von diversen Credit- und Debitkarten, auch Curve sowie Girokonto getrennt und will das noch weiter optimieren.

Die GC ist eine der wenigen Karten, die ich immer im Geldbeutel habe, da zwei mir wichtige Läden (hier auf dem Land) nur GC (einer sogar mit Mindestumsatz) nehmen. Ich habe es aber derzeit noch gut mit einer Revolutkarte gelöst und 35 Euro in bar im Handschuhfach
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
2. Ich komme aktuell in die "Weniger-ist-mehr-Phase" und habe mich von diversen Credit- und Debitkarten, auch Curve sowie Girokonto getrennt und will das noch weiter optimieren.
Das ist interessant! Das finde ich auch immer relevanter und möchte es am liebsten auf ein absolutes Minimum reduzieren, wirklich nur das was man sinnvollerweise nutzt. Kannst du ja sonst auch mal im Portfolio Thread erläutern:)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.246
2.101
Ich muss schmunzeln, weil mir das im Grunde auch ähnlich so geht und ich mir deshalb auch Gedanken darüber mache, wie ich mit dem C24 Konto verfahre...
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
755
487
Ich war ja mal kurz C24 Kunde, habe dann aber doch wieder gekündigt. Generell bin ich weiter an C24 sehr interessiert. Die "neue" App gefällt mir grundsätzlich sehr gut und geht in die Richtung, wie ich mir persönlich eine App vorstelle.

Was für mich persönlich NoGos sind, C24 zu meinem Gehaltskonto zumachen:
Nur eine physikalische Karte möglich. Ich nutze zwar gerne ApplePay, vergesse aber durch (besonders Samstag früh auf dem Weg zum Bäcker) meine Watch und auch gerne mal das iPhone. Im Auto eine zweite Karte zu haben oder die man mal schnell der Familie mitgibt, wäre super.

Weiter finde ich das MAX Modell, zu teuer. Cashback ist etwas was mich nicht primär interessiert. Aber, dass nur in diesem Modell bei weltweiten Zahlungen keine 1,75% Fremdwährungsgebühr anfallen und nur zwei Echtzeitüberweisungen pro Monat möglich sind, sind zumindest für mich ein Ausschlußkritierium.

C24 ist hier im Bereich der VR oder SPK, aber nicht bei Neobanken zu sehen. Und ich habe mir mal vorgenommen, dass meine Schmerzgrenze für ein Konto bei 7,90 Euro liegt, dafür aber keine weiteren Gebühren für Auslandseinsatz, Echtzeit,etc anfallen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Preis-Leitungsverhältnis zw. Plus und Max für Kunden, die es al Hauptkonto nützen würden, nicht stimmt.
Bzgl. der Karten sehe ich das Problem nicht. Das physische Pendant der Apple Pay Karte kommt ins Auto. Oder du nutzt eine virtuelle Karte mit Apple Pay
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.262
1.639
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Ich habe das kostenlose Konto als Hauptkonto. Echtzeit-Überweisung brauche ich nicht, physische Karten habe ich nur sehr selten dabei und bei Fremdwährungen nutze ich irgendwelche anderen Karten aus meinem Portfolio von über 20 Karten.
 
  • Haha
Reaktionen: EyeCatcher