ANZEIGE
Ging bei mir gerade problemlosTerminueberweisungen bei C24 koennen nicht mehr als Echtzeit eingegeben werden![]()
Ging bei mir gerade problemlosTerminueberweisungen bei C24 koennen nicht mehr als Echtzeit eingegeben werden![]()
Ist ja kein Wunder, wie immer bei sämtlichen Banken sind seine Probleme nahezu exklusiv.Ging bei mir gerade problemlos

So ist es. Ähnlich wie bei N26 schaut die BaFin sich die Compliance an und mahnt die Mißstände an. Im Zweifel muss die Bank dann übergenau arbeiten, wennn sie die Lizenz nichz verlieren wollen. KYC und GwG sind da die Klassiker.Die Bafin erhöht den Druck auf C24 und Co. Die fordern Datenaktualisierung, ggf. Neuidentifikation.
Die Kunden lesen das nicht oder ignorieren es, dann ist die Bank gezwungen zu kündigen.
Dann ist das Geschrei groß.
Definitiv, bitte berichte mal wenn es dazu dann etwas neues gibt. Klingt halt gar nicht gut sowas.Jeden, dem so etwas passiert und der vielleicht 4 oder 5stellige Beträge auf dem Konto hat, über die er am Wochenende verfügen wollte, kann ich nur bemitleiden. Wer hier jetzt eine negative Bewertung hinterlässt, den kann ich voll verstehen.
Das sind die Erfahrungen, die ich meinte.Bin grundsätzlich mit C24 Bank sehr zufrieden. Gute App und funktioniert alles reibungslos. Ich habe das Konto hauptsächlich wg. der Karte zur Nutzung im Ausland. Aber jetzt ist mir Folgendes widerfahren:
Habe gestern Abend eine Mail bekommen: "... aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet, Ihre Kundendaten regelmäßig zu aktualisieren. Bitte bestätigen Sie daher bis zum 14.09.2026 Ihre Daten in der C24 Bank App."
Ein nachvollziebares Anliegen. Ich also gleich zur App und bestätigt, dass alle Daten noch aktuell sind.
Habe sogar ein Mail bekommen: "... die Bestätigung Ihrer Daten war erfolgreich. Ihre Angaben sind nun auf dem aktuellsten Stand. Vielen Dank für Ihre Unterstützung."
Aber gleichzeitig steht jetzt bei "Home" in der App: "Ihr Konto wurde gesperrt". Kann sich meiner Meinung nach nur um einen technischen Fehler handeln. Ich natürlich gleich dem Support geschrieben, man möge das bitte prüfen und das Konto wieder freischalten. Leider wird das vor Montag 08.00 Uhr niemand lesen, da der Support nur Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr besetzt ist.
Jeden, dem so etwas passiert und der vielleicht 4 oder 5stellige Beträge auf dem Konto hat, über die er am Wochenende verfügen wollte, kann ich nur bemitleiden. Wer hier jetzt eine negative Bewertung hinterlässt, den kann ich voll verstehen.
Das meine ich ja auch, da gibt es keine vernünftige Alternative. Man kann das Risiko höchstens minimieren indem man keine Lastschriften, Daueraufträge oder Gehalt darüber laufen lässt und das Konto halt für den Alltag wie Einkäufe, Überweisungen von Rechnungen etc. nutzt. Fixkosten/Gehalt über sowas wie die DKB, der Rest mit den Ausgaben darüber, dann hält man dort nur geringere Beträge.Leider mangelt es in meinen Augen an vom Funktionsumfang her gleichwertigen Alternativen.
So ist es.Schwierige Nummer. Auf die Vorteile verzichten oder mit dem Risiko leben.
Die Frage ist, ob so etwas nicht das Risiko erhöht. Niemand hier kennt die Vorgaben, nach denen der Computer von C24 Entscheidungen trifft.Man kann das Risiko höchstens minimieren indem man keine Lastschriften, Daueraufträge oder Gehalt darüber laufen lässt und das Konto halt für den Alltag wie Einkäufe, Überweisungen von Rechnungen etc. nutzt. Fixkosten/Gehalt über sowas wie die DKB, der Rest mit den Ausgaben darüber, dann hält man dort nur geringere Beträge.