ANZEIGE
Ging bei mir gerade problemlosTerminueberweisungen bei C24 koennen nicht mehr als Echtzeit eingegeben werden![]()
Ging bei mir gerade problemlosTerminueberweisungen bei C24 koennen nicht mehr als Echtzeit eingegeben werden![]()
Ist ja kein Wunder, wie immer bei sÀmtlichen Banken sind seine Probleme nahezu exklusiv.Ging bei mir gerade problemlos

So ist es. Ăhnlich wie bei N26 schaut die BaFin sich die Compliance an und mahnt die MiĂstĂ€nde an. Im Zweifel muss die Bank dann ĂŒbergenau arbeiten, wennn sie die Lizenz nichz verlieren wollen. KYC und GwG sind da die Klassiker.Die Bafin erhöht den Druck auf C24 und Co. Die fordern Datenaktualisierung, ggf. Neuidentifikation.
Die Kunden lesen das nicht oder ignorieren es, dann ist die Bank gezwungen zu kĂŒndigen.
Dann ist das Geschrei groĂ.
Definitiv, bitte berichte mal wenn es dazu dann etwas neues gibt. Klingt halt gar nicht gut sowas.Jeden, dem so etwas passiert und der vielleicht 4 oder 5stellige BetrĂ€ge auf dem Konto hat, ĂŒber die er am Wochenende verfĂŒgen wollte, kann ich nur bemitleiden. Wer hier jetzt eine negative Bewertung hinterlĂ€sst, den kann ich voll verstehen.
Das sind die Erfahrungen, die ich meinte.Bin grundsÀtzlich mit C24 Bank sehr zufrieden. Gute App und funktioniert alles reibungslos. Ich habe das Konto hauptsÀchlich wg. der Karte zur Nutzung im Ausland. Aber jetzt ist mir Folgendes widerfahren:
Habe gestern Abend eine Mail bekommen: "... aus gesetzlichen GrĂŒnden sind wir verpflichtet, Ihre Kundendaten regelmĂ€Ăig zu aktualisieren. Bitte bestĂ€tigen Sie daher bis zum 14.09.2026 Ihre Daten in der C24 Bank App."
Ein nachvollziebares Anliegen. Ich also gleich zur App und bestÀtigt, dass alle Daten noch aktuell sind.
Habe sogar ein Mail bekommen: "... die BestĂ€tigung Ihrer Daten war erfolgreich. Ihre Angaben sind nun auf dem aktuellsten Stand. Vielen Dank fĂŒr Ihre UnterstĂŒtzung."
Aber gleichzeitig steht jetzt bei "Home" in der App: "Ihr Konto wurde gesperrt". Kann sich meiner Meinung nach nur um einen technischen Fehler handeln. Ich natĂŒrlich gleich dem Support geschrieben, man möge das bitte prĂŒfen und das Konto wieder freischalten. Leider wird das vor Montag 08.00 Uhr niemand lesen, da der Support nur Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr besetzt ist.
Jeden, dem so etwas passiert und der vielleicht 4 oder 5stellige BetrĂ€ge auf dem Konto hat, ĂŒber die er am Wochenende verfĂŒgen wollte, kann ich nur bemitleiden. Wer hier jetzt eine negative Bewertung hinterlĂ€sst, den kann ich voll verstehen.
Das meine ich ja auch, da gibt es keine vernĂŒnftige Alternative. Man kann das Risiko höchstens minimieren indem man keine Lastschriften, DauerauftrĂ€ge oder Gehalt darĂŒber laufen lĂ€sst und das Konto halt fĂŒr den Alltag wie EinkĂ€ufe, Ăberweisungen von Rechnungen etc. nutzt. Fixkosten/Gehalt ĂŒber sowas wie die DKB, der Rest mit den Ausgaben darĂŒber, dann hĂ€lt man dort nur geringere BetrĂ€ge.Leider mangelt es in meinen Augen an vom Funktionsumfang her gleichwertigen Alternativen.