Cirrus ist pleite

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Na da bin ich ja mal gespannt was mit meinen Flügen im Mai HAJ-MUC-BRN-MUC-HAJ passiert. Ob man irgendwie umgebucht wird?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der offizielle Facebook-Account von Cirrus verschwunden - gestern hatte ich dort noch erste Nachfragen zum aktuellen Geschehen gelesen...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Gestern Abend hatte ich noch was geposted. Naja, ich hoffe, dass C9 nächste Woche Ausblicke gibt und sich um die Passagiere kümmert, die eig. Flüge bei denen gebucht haben.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Gestern Abend hatte ich noch was geposted. Naja, ich hoffe, dass C9 nächste Woche Ausblicke gibt und sich um die Passagiere kümmert, die eig. Flüge bei denen gebucht haben.
Ich habe da so meine Zweifel und bin jetzt schon unzufrieden mit der Kommunikation. Facebook-Seite scheinbar einfach gelöscht, genau gar keine Informationen auf der Website - ein professioneller kundenfreundlicher Abgang sieht anders aus. Äußerungen zu den Flugstreichungen kamen ja gemäß den ersten Presseberichten auch von den Flughäfen, nicht von der Airline, wenn ich das richtig verstanden habe.

K

Kreuzfahrthammer

Guest
Ein professioneller kundenfreundlicher Abgang sieht anders aus.

Glaubst du, die zelebrieren die Einstellung ihres Flugbetriebes? Es geht hier um eine Insolvenz!!! Glaube die haben derzeit andere Dinge im Kopf. Sicherlich versucht man noch irgendwie, das rettende Ufer zu erreichen...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Glaubst du, die zelebrieren die Einstellung ihres Flugbetriebes? Es geht hier um eine Insolvenz!!! Glaube die haben derzeit andere Dinge im Kopf. Sicherlich versucht man noch irgendwie, das rettende Ufer zu erreichen...
Auch die überschwängliche Verwendung von Satzzeichen verdeutlicht dein Statement nicht mehr.
Cirrus ist nicht die erste Airline, die (so wie es derzeit aussieht) die Schotten dicht macht - bei anderen Gesellschaften gab es da jedoch zeitgleich mit den Presseberichten umfangreiche Infos auf diversen Kanälen und nicht diese "Jetzt is auch egal"-Haltung, die zumindest bei mir gerade ankommt. In diesem Fall war die erste Info "Übrigens, Cirrus fliegt nicht mehr.", die mir untergekommen ist, von einem Sprecher des Flughafens Dresden. Hat einen unschönen Beigeschmack. Wenn man auch die letzten Kunden vergrault, braucht man auch keine anderen Dinge mehr im Kopf zu haben.

K

kraven

Guest
Cirrus hatte einen miesen Ruf bei den Flugplatzbetreibern.

A

Anonym12392

Guest
Gibts hier eigentlich Geschädigte, also Leute mit echtem C9-Ticket? Die haben ja dann richtig Pech :(

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Die Strecke ist subventioniert, vielleicht entscheidet sich ja OLT, die sich damals ja auch drauf beworben hat, das zu übernehmen...
Jedenfalls dürften grad die Ops im LAC leicht hektisch werden, wenn sie die zu füllenden Umläufe für Montag sehen :D

OLT ist doch mittlerweile auch schon Pleite gegangen.

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
108
15
auch die offizielle Verlautbarung in der hiesigen Sächsichen Zeitung erbringt nicht wirklich etwas neues - wobei es hier scheinbar nur um eine temporäre Flugstreichung zu gehen scheint.

Samstag, 21. Januar 2012

Cirrus-Flüge am Flughafen Dresden gestrichen

Im Internet
Cirrus Airlines
Dresden. Die Fluggesellschaft Cirrus-Airlines hat am Freitagabend am Flughafen Dresden den Betrieb eingestellt. „Das Unternehmen hat beide Flugzeuge aus Dresden nach Saarbrücken abgezogen“, bestätigte am Samstag Flughafen-Sprecherin Petra Siebert einen MDR-Bericht. Laut Siebert habe Cirrus bis einschließlich Sonntag alle Flüge von Dresden nach Hamburg, Zürich, Wien und London gestrichen.

„Wir haben uns aus wirtschaftlichen Gründen kurzfristig dazu entschlossen und befinden uns jetzt in Gesprächen zur Zukunft des Unternehmens“, bestätigte Geschäftsführerin Ingrid Schultheis am Samstag. Der Flugbetrieb sei seit Freitagabend befristet bis Ende kommender Woche eingestellt, Passagiere würden umgebucht. Die rund 300 Mitarbeiter von Cirrus würden zunächst weiter arbeiten. Nähere Angaben - auch zu Unternehmenszahlen - machte Schultheis nicht.

Nach Angaben der Geschäftsführerin unterhält die Airline aktuell sieben verschiedene Linienflugverbindungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich und in die Schweiz. Vom Frankfurter Flughafen aus flog Cirrus nach Auskunft eines Sprechers bisher an jedem Werktag zweimal zum Airport Hof-Plauen in Bayern. Der letzte Cirrus-Flieger sei am Freitagvormittag rausgegangen. Kürzlich hatte Cirrus Airlines die Verbindung zwischen Mannheim und Berlin eingestellt.

Die Fluggesellschaft Cirrus wurde 1995 von Gerd Brandecker gegründet. Die Flotte besteht laut Schultheis aktuell aus sieben Flugzeugen. Auf der Internetseite des Unternehmens war bis Samstagnachmittag noch kein Hinweis auf den stillgelegten Flugbetrieb zu finden. (dpa)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Kam schon eine Reaktion? Werden die STR-FMO Flüge durch STR - FRA/MUC - FMO ersetz? (Sofern über LH-Codeshare gebucht?)

Ich habe schon LH angeschrieben und bekam auch sofort eine Antwort. Ihnen fehlt selbst die nötige Information, es ist wohl alles noch zu frisch. Sobald sie aber mehr wissen, bekomme ich sofort bescheid. Mein Tipp: Frag LH via Facebook und nicht über die normale Kontaktseite. Bei FB bekommt man schneller Antworten.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich habe schon LH angeschrieben und bekam auch sofort eine Antwort. Ihnen fehlt selbst die nötige Information, es ist wohl alles noch zu frisch. Sobald sie aber mehr wissen, bekomme ich sofort bescheid. Mein Tipp: Frag LH via Facebook und nicht über die normale Kontaktseite. Bei FB bekommt man schneller Antworten.

Bevor sich das bei LH an alle Stellen durchgesprochen hat, steht es wahrscheinlich schon im VFT. Du müsstest halt das Glück haben, bei LH exakt die Stelle zu erwischen, die auch informiert wurde. Blos nicht die SEN-Hotline fragen, schon gar nicht IST.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
So, ich hab heute von LH eine Mail bekommen, die "Flugplanänderung" heist. Nur wenn ich mir die so ansehe, hat sich überhaupt nichts geändert. Wieso schicken die mir ne Änderung zu, wenn sich nichts geändert hat.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
So, ich hab heute von LH eine Mail bekommen, die "Flugplanänderung" heist. Nur wenn ich mir die so ansehe, hat sich überhaupt nichts geändert. Wieso schicken die mir ne Änderung zu, wenn sich nichts geändert hat.
Zur Beurteilung müsste man jetzt deine genauen Flugdaten wissen. Durchführende Gesellschaft auch noch gleich (Flugnummer)?

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Weiß jemand was aus der Verbindung Hof-FRA wird? Die wurde doch extrem von der bayrischen Landesregierung gepusht. Sind die Steuergelder jetzt dahin, oder gibts einen neuen Carrier?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Weiß jemand was aus der Verbindung Hof-FRA wird? Die wurde doch extrem von der bayrischen Landesregierung gepusht. Sind die Steuergelder jetzt dahin, oder gibts einen neuen Carrier?

Die Frage besitzt aus der Sichtweise des bayrischen Steuerzahlers fast mehr Brisanz als aus der des Passagiers. :censored:
Kann man solche Subventionsausgaben eigentlich irgendwo nachlesen?