Clark: Bis zu 11.000 Meilen sammeln (Versicherungsmakler)

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
Gibt's auch Versicherungen, die beim Übertrag auf Clark nicht mit Meilen vergütet werden?
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Gibt's auch Versicherungen, die beim Übertrag auf Clark nicht mit Meilen vergütet werden?

Und wieder einmal mehr gilt: Lesen hilft und bildet ;-)

...damit Du aber nicht selbst dafür Zeit aufwenden musst, unterstütze ich sehr gerne mit der relevanten Passage der Teilnahmebedingungen:

[...]Der Neukunde erhält Prämienmeilen, wenn er für mindestens zwei bis zehn gültige Versicherungen (ohne gesetzliche Krankenversicherung) das Maklermandat an Clark für mind. 12 Monate übergibt.[...]

Für die Allgemeinheit: Habe mehrere Versicherungen übertragen, nach und nach (nach erfolgreichem Übermitteln der Daten von den Versicherern an clark) trudeln bereits die Meilen ein. Abwicklung und bisherige Kontakte sind vorbildlich, ebenso wie die "laienhaften" bzw. leicht verständlichen Bewertungen der bestehenden Policen (überwiegend positiv, kein Grund zur Veränderung) sowie die weniger Angebote.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Und wieder einmal mehr gilt: Lesen hilft und bildet ;-)

...damit Du aber nicht selbst dafür Zeit aufwenden musst, unterstütze ich sehr gerne mit der relevanten Passage der Teilnahmebedingungen:

1.) Für einen Neuling bist Du ziemlich frech!
2.) Ist das nicht der Umgangston, den wir hier miteinander pflegen (abgesehen von einigen Foren-Flegeln).
3.) Bist Du nicht in der Position, derart überheblich zu zitieren.
4.) Hast Du den tieferen Sinn meiner Frage nicht verstanden.
5.) Helfen die von Dir zitierten (und von mir schon vorher gelesenen) Teilnahmebedingungen nicht weiter.
6.) Bin ich gutmütig zu Neulingen.

Aufgrund von "6.)" Formuliere ich gerne meine Frage etwas um:
Wurden bei einem von Euch Versicherungen (mit Ausnahme der GKV, warum soll es dafür auch Maklerprovision geben?) zu Clark übertragen, aber dann nicht mit Meilen honoriert?
 
  • Like
Reaktionen: Reakawon

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Wurden bei einem von Euch Versicherungen (mit Ausnahme der GKV, warum soll es dafür auch Maklerprovision geben?) zu Clark übertragen, aber dann nicht mit Meilen honoriert?

Es gibt zwei Fälle:

1) "Dieser Versicherer unterstützt deine digitale Vertragsübersicht nicht" -> Da die Versicherung den Makler nicht akzeptiert und keine Vertragsdetails im Clark-Menü angezeigt werden, gibt es auch keine Meilen (z.B. Generali).
2) "Regelmäßige Provisionen: Keine Provisionen" -> Versicherung akzeptiert Maklervertrag, aber zahlt keine Provision (z.B. bei einigen Direktversicherern wie Asstel oder Cosmos Direkt). Die Meilen sind trotzdem ohne Nachfrage gutgeschrieben worden.

Die Meilengutschrift ist also davon abhängig, ob Clark das Maklermandat bekommt und nicht ob Bestandsprovisionen fließen.
 
  • Like
Reaktionen: AchWas

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Wurden bei einem von Euch Versicherungen (mit Ausnahme der GKV, warum soll es dafür auch Maklerprovision geben?) zu Clark übertragen, aber dann nicht mit Meilen honoriert?
Zumindest aktuell sieht Clark bei mir KfZ-VK und KfZ-Haftpflicht als eine Versicherung an - ich bin aber der Meinung, dass dies 2 unabhängige Versicherungen sind.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Zumindest aktuell sieht Clark bei mir KfZ-VK und KfZ-Haftpflicht als eine Versicherung an - ich bin aber der Meinung, dass dies 2 unabhängige Versicherungen sind.

Finde ich nachvollziehbar. Du hast beides in einem gemeinsamen Versicherungsvertrag abgeschlossen. Es ist ja auch gar nicht möglich Kfz-Haftpflicht und und Kasko getrennt bei verschiedenen Versicherungen abzuschließen. Von Unabhängigkeit kann man daher nicht sprechen.
 

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
1.) Für einen Neuling bist Du ziemlich frech!
2.) Ist das nicht der Umgangston, den wir hier miteinander pflegen (abgesehen von einigen Foren-Flegeln).
3.) Bist Du nicht in der Position, derart überheblich zu zitieren.
4.) Hast Du den tieferen Sinn meiner Frage nicht verstanden.
5.) Helfen die von Dir zitierten (und von mir schon vorher gelesenen) Teilnahmebedingungen nicht weiter.
6.) Bin ich gutmütig zu Neulingen.

Aufgrund von "6.)" Formuliere ich gerne meine Frage etwas um:
Wurden bei einem von Euch Versicherungen (mit Ausnahme der GKV, warum soll es dafür auch Maklerprovision geben?) zu Clark übertragen, aber dann nicht mit Meilen honoriert?

Oha, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Bitte entschuldigt, Hochwürden und Seniormember dieses Forums, dass ich mich erdreiste, derartige Kommentare abzugeben.
Wie käme ich denn in eine Position, die mir ein überhebliches Verhalten erlauben würde? Und dürfte ich dann einen ungepflegten Umgangston anstimmen? Interessant...

Zur Sache: Offensichtlich habe ich - ggf. formulierungsbedingt - tatsächlich nicht den Sinn Deiner Frage (muss ich an dieser Stelle eigentlich SIEzen?) verstanden. Bei mir gibt es tatsächlich drei Versicherungen, die noch nicht honoriert wurden, hier steht jedoch auch noch die Rückmeldung der Versicherer aus (Status der clark App: "Kontaktiert"). Eine weitere Police wurde "nachträglich" (nach Rückmeldung des Versicherers) honoriert - klappt aus meiner Sicht daher bisher also reibungslos.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Es gibt zwei Fälle:

1) "Dieser Versicherer unterstützt deine digitale Vertragsübersicht nicht" -> Da die Versicherung den Makler nicht akzeptiert und keine Vertragsdetails im Clark-Menü angezeigt werden, gibt es auch keine Meilen (z.B. Generali).
.

Ich habe in dem Fall einen Scan des versicherungsscheins per Email eingereicht und dann funktioniert auch alles. Der vertrag taucht in der Übersicht auf und es gibt Meilen. Komischerweise meint diese Meldung wohl nur das es länger dauert bis der Versicherer auf die Anfrage antwortet (so sagte mit der Kundenservice das)
 
  • Like
Reaktionen: maex

Uschi2017

Reguläres Mitglied
26.02.2017
30
0
Also ich glaube, dass selbst einfache Reisekrankenversicherungen (kosten ja manchmal nur 8,50) anerkannt werden. Bin mir da aber nicht sicher. Hat das jemand ausprobiert?

Meine PKV möchte ich nicht dort hin geben...

Bausparverträge hatte ich erfragt, aber ist mir auch verständlich, dass diese nicht anerkannt werden da es um Versicherung geht... Wobei Potenzial gibt es auch da.

Ich muss außerdem auch sagen, dass ich den Kontakt sehr angenehme finde, Clark professionell aufgestellt ist und ich eh nix abschließe was ich auch nicht will...

Ob man etwas braucht oder nicht, ändert sich wohl im Laufe des Lebens ziemlich oft....
 
Zuletzt bearbeitet:

Uschi2017

Reguläres Mitglied
26.02.2017
30
0
Cool, danke. Dann schließe ich wohl noch eine ab, dann habe ich meine 10 voll und bekomme 12.000 Punkte als FTL, war doch so? Guter Deal:)
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ja. War auch so beworben, dass es nur bei Registrierung im Februar 1000 Extra-Meilen gibt.
 

Uschi2017

Reguläres Mitglied
26.02.2017
30
0
Mist, dann habe ich das wohl auch verpasst, aber ich immerhin für lau ein paar Meilen ist ja nie schlecht.... so viel Altpapier zu produzieren ist ja auch nicht gut :D
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Von 01.-30.04. soll es lt. LH-Magazin für die ersten beiden Verträge 5.000 Meilen und bis zu 13.000 Meilen geben. Noch keine weiteren Details dort genannt.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

Misha089

Neues Mitglied
31.01.2017
11
0
Muss echt sagen, dass ich vom Service recht angetan bin.
Die Berater sind nicht zu aufdringlich, wirklich optimieren konnten Sie jetzt auch noch nichts, aber geben doch mal noch Anreize.

Die Meilen wars auf jeden Fall wert.
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
306
8
BRE
Von 01.-30.04. soll es lt. LH-Magazin für die ersten beiden Verträge 5.000 Meilen und bis zu 13.000 Meilen geben. Noch keine weiteren Details dort genannt.
War das ein verfrühter Aprilscherz, oder wo und wie kann man dieses Angebot jetzt wahrnehmen?
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Es gibt zwei Fälle:

1) "Dieser Versicherer unterstützt deine digitale Vertragsübersicht nicht" -> Da die Versicherung den Makler nicht akzeptiert und keine Vertragsdetails im Clark-Menü angezeigt werden, gibt es auch keine Meilen (z.B. Generali).
2) "Regelmäßige Provisionen: Keine Provisionen" -> Versicherung akzeptiert Maklervertrag, aber zahlt keine Provision (z.B. bei einigen Direktversicherern wie Asstel oder Cosmos Direkt). Die Meilen sind trotzdem ohne Nachfrage gutgeschrieben worden.

Die Meilengutschrift ist also davon abhängig, ob Clark das Maklermandat bekommt und nicht ob Bestandsprovisionen fließen.

Bei Fall 1) könnte ich mir vorstellen, dass es um eine sogenannte "Gruppenversicherung" geht. Das ist eine Versicherung, die unter eine Art "Rahmenvertrag" z.B. deines Arbeitgebers mit speziell diesem Versicherer fällt und in der Folge eine Vergünstigung (bei der Prämie und/oder beim Versicherungsumfang etc.) bietet.

Bei Clark sieht man ja, was die an Bestandsprovision bekommen (bzw. sieht man, was die sehen wollen, dass man sieht :p). Bei einigen meiner übertragenen Versicherungen ist es nix, bei manchen zwischen 1-2 %, bei einer Gesellschaft sogar fast 20 %.
Euren Darstellungen entnehme ich, dass man erst im Nachhinein von Clark (online im Kundenkonto) erfährt, ob vielleicht Fall 1) oder 2) vorliegt.
Zumindest das Vorliegen von Fall 2) kann man im Vorfeld bei einem anderen "Online-Makler" individuell prüfen: https://www.moneymeets.com/versicherungen/
moneymeets meinte:
Maklerprovision selbst kassieren

Die Maklerprovision ist Bestandteil vieler Versicherungsbeiträge und macht bis zu 20% des Jahresbeitrages aus. Bei einer kostenlosen Einbindung Ihrer Versicherung erstatten wir Ihnen 50% der Maklerprovision.

Und damit wären wir bei Alternativen zu Clark - die statt Meilen Cash (moneymeets) oder meinetwegen Amazon-Gutscheine anbieten: https://vorteile.gmx.net/deals/financefox/fm/
(Letzterer "Makler" heißt seit März "Wefox", was bei gmx - und im Übrigen deren Schwestergesellschaft web.de - offensichtlich noch nicht "angekommen" ist.)

PS: https://www.clark.de/de/teilnahmebedingungen/milesandmore
Clark Teilnahmebedingungen für Miles & More Werbeaktion meinte:
(..) Das Maklermandat muss für die ausgewählten Versicherungen mindestens 12 Monate bestehen. Sollte der Teilnehmer diese frühzeitig kündigen, so ist es Clark vorbehalten den Aktionsgegenstand zurückzuverlangen oder dem Teilnehmer in Rechnung zu stellen. (...)
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich bin Finanz-/Versicherungsmakler und bekomme natürlich Bestandsprovision. .. Ob ein riesen Makler über Telefon/Internet mich wirklich gut beraten kann, sei auch mal dahin gestellt. Hat er die Zeit, sich alle meine Verträge jährlich anzuschauen und bei z.B. Fondspolicen mich darauf hinzuweisen, dass man mal den ein oder anderen Fonds innerhalb der Police wechseln sollte. Ich denke nicht. ...
Stichwort "Fonds": Du ersetzt also quasi den "Robo Advisor" für deine Kunden? :p
Im Übrigen erschließt sich mir der Nutzen eines solchen "Maklers" ohnehin nicht. Und mir ist auch nicht klar, welches "Problem", das ich nicht habe, diese "App" lösen soll.
Immerhin kannst DU "Makler" richtig schreiben :D http://www.vielfliegertreff.de/besi...sites-fuer-mietwohnungssuche.html#post2107164
Ich muß mich immer wieder wundern, wie die Leute die Verantwortung für ihr eigenes Leben glauben abgegeben zu haben. Woher soll ein Makler wissen, welchen Versicherungsbedarf ich habe, oder ob sich meine Lebensumstände ändern, wenn ich mich nicht aktiv darum kümmere? Woher soll ein Arzt wissen, daß ich neuerdings irgendwelche Beschwerden habe, wenn ich es ihm nicht sage? Woher soll mein Banker wissen, daß ich geerbt/im Lotto gewonnen/ein Haus gekauft/younameit habe, wenn ich nicht aktiv auf ihn zugehe, und meinen Bedarf formuliere? :confused:
Auch ich bin - wie offensichtlich du - kein Makler / Vermittler / was-auch-immer, sondern mündiger und eigenverantwortlicher Bürger.
Und zu "Fonds" und Versicherungen haben wir uns ansatzweise ja da http://www.vielfliegertreff.de/besi...ment-nutzt-das-hier-jemand-5.html#post2185635 schon "ausgetauscht"..
Wenn dann voraussichtlich ab 2018 auch in Deutschland MiFID II umgesetzt wird, dürften sich viele erstmals vor die Wahl gestellt sehen, einen Neuvertrag in Sachen (Alters-)Vorsorge auf Provisions- oder Honorarbasis abzuschließen. So gesehen stehen wir insbesondere bei Versicherungen noch am Anfang, um mal einen Vergleich zu bringen:
in etwa in der Phase "Payback" - bevor u.a. Qipu/Shoop auf den Markt kamen und somit das Thema "Cashback" auch auf das persönliche Radar von z.B. dem User "XT600" kam.

Aber Hauptsache es gibt Punkte oder Meilen! :D
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
ich habe denen die erforderlichen 10 verträge mitgeteilt aber nur 3000 meilen bekommen . habe den starken verdacht , dass da nichts mehr kommt.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
300x250
ich habe denen die erforderlichen 10 verträge mitgeteilt aber nur 3000 meilen bekommen . habe den starken verdacht , dass da nichts mehr kommt.

Wie ist denn der Status der Verträge nach dem Login in deinem Dashboard? Sind da auch schon alle 10 bestätigt? Das kann je nach Versicherung ein paar Wochen dauern, bis die alle Daten haben.

Bei mir wurden ohne weiteres Zutun nach der Freischaltung der jeweiligen Versicherung immer die jeweils zugehörigen Meilen gutgeschrieben.