Clark: Bis zu 11.000 Meilen sammeln (Versicherungsmakler)

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
839
824
LEJ
ANZEIGE
Was ich von Clark gesehen habe:
Schöne Übersicht, aber anstelle Beratung nur stereotype Textbausteine und keine Hilfe bei konkreten Fragen zu bestehenden Verträgen.


Ich habe Ende letzten Jahres auch einige meiner Versicherungen hochgeladen, um die Meilen mitzunehmen. Aber Empfehlungen kamen keine. Nun bin ich auch nicht wirklich erpicht darauf, zu wechseln, würde aber nichtsdestotrotz darüber nachdenken, wenn ein überzeugendes Angebot käme. Na ja, wenigstens hat die Meilengutschrift gut geklappt.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Bei mir gab's für die zu Jahresbeginn hinzugefügten Verträge bislang noch keine Meilen ...
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
da ich eh meine Gebäuderversicherung wechseln möchte und mich schon oft über den Laden geärgert habe (wohlgemerkt keine Schäden, sondern Preiserhöhungen, Leistungserweiterungen als "opt-out", etc.) habe ich die mal hochgeladen und noch die Rechtsschutz dazu gepackt. An den anderen Verträgen möchte ich nichts ändern, die bekommen die auch nicht. Bin mal gespannt, ob und wann es Meilen gibt. Procedere erschien mir ein wenig umständlich: Registrierung mit MM Nummer auf der Website, dort Versicherungsdaten hochladen und anschließend obligatorischer Download der App, wenn ich das richtig verstanden habe?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ich kann nicht meckern: Am Freitag angemeldet, mit der App zwei Verträge hochgeladen (einer davon bei CosmosDirekt, mit dem Clark im Grunde nichts anfangen kann). Heute wurden die Verträge bestätigt und die Meilen sind bereits auf dem M&M-Konto gutgeschrieben. (y)
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
Ich warte schon 1 Woche auf die Meilen. Muss man die M+M Nummer irgendwie eintragen oder geht das automatisch wenn man über die M+M App geht ?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ich warte schon 1 Woche auf die Meilen. Muss man die M+M Nummer irgendwie eintragen oder geht das automatisch wenn man über die M+M App geht ?

Über die M&M-Seite geht's auf eine spezielle Anmeldeseite bei Clark. Dort zunächst die M&M-Nummer eingeben, dann bei Clark registrieren (oder war's andersrum? Egal). Dann ganz normal die Verträge hochladen.

So zumindest war's bei mir. Die ständigen Hinweise, dass man die M&M-Nummer noch im Clark-Profil hinterlegen muss, habe ich ignoriert, da ich dort bei mir auch keine Möglichkeit gefunden habe.
 

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Ich hatte Clark über die App eine kurze Nachricht mit meiner M&M Nr. zukommen lassen, die Meilen waren dann am nächsten oder übernächsten Tag gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Auf der Webseite werden nun 5000 Meilen für den Download der App ausgelobt, allerdings sehe ich dort keine Möglichkeit die Miles-and-More Nummer zu hinterlegen. Übersehe ich was?
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
An meiner Wohngebäudeversicherung scheint Clark zu verzweifeln, nach Wochen immer noch in Bearbeitung, dabei wäre ich da wirklich wechselwillig. Bislang hat mir die Versicherung nur eine Abschrift der Police zugeschickt(?!), die ich bei Clark noch mal hochgeladen habe.

Ich habe jetzt mal noch meine HUK24 Kfz hochgeladen. Da kann Clark zwar nichts mit anfangen, aber vielleicht bekomme ich damit endlich zwei bestätigte Versicherungen für meine Meilen. Für alle die noch auf Meilen warten: Die M&M Nr. kann nur bei Absprung von der M&M Seite eingegeben werden, danach gibt es keine Möglichkeit, die Nummer einzugeben, außer einer manuellen Mitteilung an Clark (was ja auch zu funktionieren scheint). Meilen gibt es erst, wenn mind. zwei Versicherungen bestätigt sind, das geht bei manchen innerhalb von 24h (z.B. bei meiner Rechtsschutz, vermutlich Partner von Clark und online angebunden, wurde von Clark jedenfalls auch für gut befunden), bei anderen wie bei meiner dröseligen Gebäudeversicherung, die ich wegen Unfähigkeit sowieso los werden will, eben leider gar nicht und dann gibt es auch keine Meilen. Ihr müsst halt unter "Deine Verträge" mind. zwei Verträge haben, die nicht mehr in Bearbeitung sind.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
731
214
CGN
Bei mir kam die Aufforderung die Miles&More Nummer einzugeben auch nochmals in der App (iPhone App).

Die Bearbeitung hat bei mir auch 2 Wochen gedauert. War lediglich eine Reise-Krankenversicherung und die Haftpflicht. Am Tag wo die Versicherungen bestätigt wurden, waren die Meilen auch sofort drauf. Paar Stunden später kam auch noch ne Mail von Clark, dass die Meilen da wären.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316

df08743df356da34156285d7136ee660.jpg
so zeigt es die App.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Bei mir werden übrigens auch nur 4.000 Meilen in der App für den Download angezeigt; ingesamt bis zu 14.000 Meilen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Hab die App installiert und 2 Verträge hochgeladen. Dauert wohl 3-5 Tage, bis das geprüft ist. Frage: Wo kann ich denn die Miles & More Nummer bei Clark hinterlegen? Finde weder in der App noch auf der Website nach der Registrierung ein Feld dafür.


Edit: Ein Feld finde ich nicht. Aber der Chat macht das auf Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
so, jetzt ist auch meine 2. Versicherung endlich bestätigt und am nächsten Tag waren auch schon die Meilen automatisch auf dem Konto, das fluppt ja prima (MM Nr. hatte ich beim Absprung von der MM Seite auf die Clark Registrierung angegeben). Und obendrein gab es von Clark noch die Bestätigung, dass ich bereits den besten und günstigsten Versicherungsschutz hätte und nichts ändern bräuchte. Das hört man doch gerne :D
 
  • Like
Reaktionen: longlo07

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Bei mir werden auch nur 4.000 Punkte angezeigt... Abzocke :D
Habe soeben 2 Verträge hochgeladen und warte jetzt auch die Bestätigung. Wären ja sehr leicht verdient MM.
 

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Ich habe die Geschichte mit Clark vor etwa einem Jahr mal gemacht - alle meine Versicherungsvertreter waren plötzlich "außen vor" und durften mich nicht mehr beraten/kontaktieren .
Ab dem Zeitpunkt wurde die Betreuung der Verträge an Clark übergeben.
Als mir dies bewußt wurde, habe ich Clark das Maklermandat entzogen.
Die Versicherungsverträge wurden an die entsprechenden Versicherungsgesellschaften "zurückgegeben" welche mir größtenteils keinen oder einen fremden Vertreter zugewiesen haben.
Ein riesiges Theater - ich bin davon geheilt.
Muss jeder wissen, ob ihm das die paar Meilen wert ist.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Muss jeder wissen, ob ihm das die paar Meilen wert ist.

Da ich mich selbst um meine Versicherungen kümmere und keine Vertreter will/brauche, sind das für mich nette, schnell mitgenommene Meilen.

Aber mal eine andere Frage: Liest Du Dir generell keine Verträge durch, bevor Du Sie unterschreibst? Dann würde ich gerne mit Dir Geschäfte machen. :p
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ich weiß nicht ob es diese Möglichkeit immer noch gibt aber vor einiger Zeit konnte man zu jedem Vertrag, dem Clark verwaltet hat, sehen, wie hoch die Provisionen sind, die die Versicherungen an die Makler jährlich oder einmalig abgedrückt haben. Sehr erleuchtend.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Habt ihr bzw. findet ihr eine Faxnummer für eine Kündigung von Clark? Mache das eigentlich immer auf dem "Old-School" weg. Finde jedoch keine Nummer...
 

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Bei der neuen Aktion seit Anfang April kann man nun bis zu 20.000 Meilen sammeln.