Clark: Bis zu 11.000 Meilen sammeln (Versicherungsmakler)

ANZEIGE

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
ANZEIGE
Bist du über den Link bei Miles and More gegangen? Bei mir funktioniert der hinterlegte Link auf der Aktionsseite leider nicht. Hat der Link bei dir funktioniert oder hast du das irgendwie anders abgeschlossen?

Ich bin direkt über die Miles and More-Seite gegangen. Meilen sammeln -> Finanzen und dann nach Clark filtern. Ansonsten hast Du vielleicht in Deinen gelöschten Mails noch die E-Mail dazu? Kam bei mir um den 10. oder 11. Oktober herum an.
 

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Aktuell gibt es hier bis zu 33.000 Meilen. Ging recht fix, nach Appdownload zwei Versicherungen hinterlegt, nach sechs Tagen waren die bestätigt, 2-3 Tage später waren die Meilen da.
Wenn ich über den Link gehe werden mir nur bis zu 13.000 Meilen angezeigt und nicht wie bei MM die bis zu 33.000 Meilen. Wie viele hast du erstattet bekommen?
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
Ich hatte 9.000 für Download und Übertragung von zwei Versicherungen bekommen, wie es bei der Aktion sein sollte. Wenn Du auf die MaM-Shopping-Seite gehst und nach Clark filterst, sollten zwei Aktionen zu sehen sein, darunter auch diese.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Besteht das Risiko, dass CLARK ohne mein Zutun in meinem Namen Versicherungsverträge kündigt und mich vor vollendete Tatsachen stellt? So eine Maklervollmacht soll ja sehr umfangreich sein...
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
Sicher nicht unmöglich, in der Bestätigungsmail schreiben sie aber explizit, dass sie nichts ohne ausdrückliche Zustimmung ändern.

Allerdings sollte man sich sicherlich darüber
im Klaren sein, besonders, wenn man seine "wichtigsten" Versicherungen übertragen möchte. Wobei ich stark vermute, dass vielen Leuten nicht klar ist, wenn sie ggf. sowieso jemandem eines gegeben haben, wenn sie es bei einem Makler/Vermittler abgeschlossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
M.E. ist CLARK nur auf die Bestandsprovisionen scharf, ansonsten haben die mich bis auf ein paar harmlose mails mit der Bitte, mehr Daten hochzuladen (ja ne, ist klar...) in einem Jahr komplett in Ruhe gelassen. Man sollte aber auch nicht erwarten, wirklich eine Beratung zu erhalten, so lange die Bestandsprov. für CLARK stimmt, empfehlen die auch keinen anderen Vertrag. Bei meiner garstigen, noch vom Bauträger übernommenen Gebäudeversicherung hätte mich ein fairer Vergleich wirklich mal interessiert, aber die fanden sie toll...

Für mich passt das Geschäftsmodell. Seht die Meilen/Punkte einfach als Cashback aus der Bestandsprovision, besser, als dass irgendein feister Versicherungsfuzzy die kassiert, der außer Verträge aufschwätzen eh nichts tut. Ich komm selbst aus der Finanzbranche und schließe meine Verträge lieber selbst ab, brauche daher keine Beratung oder "Hilfe" bei der Schadensabwicklung, warum soll CLARK dann nicht die Bestandsprov bekommen und mich über die Meilen/Punkte beteiligen? Da würde ich erst weggehen, wenn mir selbst ein Teil der Bestandsprov als Cashback angeboten würde :D
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
210
426
Kurzer Erfahrungsbericht hinsichtlich Beratungsqualität: Nach dem das mit Clark nun 2 Jahre gut funktionierte, gab es Bedarf für eine Reiseversicherung (inkl. Auslandskrankenversicherung), die auch Reisen in Risikogebiete mit Reisewarnung des AA abdeckt. Diese Anfrage wurde per App an Clark gestellt und prompt gab es auch gute Angebote. Allerdings waren die zu gut - daher nochmal nachgefragt, ob das wirklich auch Reisen in Risikogebiete abdeckt. "Ja, ist alles abgedeckt".

Nach kurzer Konsultation der Versicherungsbedingungen stellte sich heraus, dass keiner der drei vorgeschlagenen Anbieter diesen Fall einschließt.
Auf Nachfrage gab es seitens Clark dann nur zu lesen, dass ihnen "das so gesagt wurde" und dass sie "das jetzt auch nicht ändern können".

Dies veranlasste mich jetzt dazu, die Maklervollmacht zu widerrufen.
 

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Meine Erfahrung in Punkto Meilengutschrift bei Clark ist hervorragend.
Habe inzwischen 11 Versicherungen hochgeladen und insgesamt 36.000 MM bekommen. Dazu sogar noch 2x 50€ für einen Werbelink. Meilen kamen immer rund 1 Woche nach Vertrag Upload.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Gibt's bei Clark eine Mindestversicherungssumme, oder zählen auch Kleinstpolicen (z. B. eine private Haftpflicht für 1,50€/Monat)? Bei solchen Meilenwerten lohnt es sich fast, ein paar billige Versicherungen alleine wegen der Meilen abzuschließen...
 

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Gibt's bei Clark eine Mindestversicherungssumme, oder zählen auch Kleinstpolicen (z. B. eine private Haftpflicht für 1,50€/Monat)? Bei solchen Meilenwerten lohnt es sich fast, ein paar billige Versicherungen alleine wegen der Meilen abzuschließen...
Lohnt sich meiner Meinung nach aber nur bei der Aktion je 3.000 Meilen. Derzeit mit je 1.000 relativ unattraktiv…
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Aktuell gibts ja wieder die 33.000 Meilen Aktion. Allerdings werde ich von der M&M App auf die Clark Seite weitergeleitet, gebe meine MM-Nummer ein und dann passiert nichts mehr. Hat da jemand einen Tipp?
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Gibt's bei Clark eine Mindestversicherungssumme, oder zählen auch Kleinstpolicen (z. B. eine private Haftpflicht für 1,50€/Monat)? Bei solchen Meilenwerten lohnt es sich fast, ein paar billige Versicherungen alleine wegen der Meilen abzuschließen...
Also ~50€ / Jahr für zwei Personen wurde gewertet.
Allerdings ein absoluter Sauladen. Für PKv falsche Infos erhalten und danach regelmäßige Anrufe und Generve wegen BU.
Keine Ahnung ob die ne BU-Drückerkolonne aufgekauft haben aber man konnte es nicht mal ruhig nutzen. Dabei hatte ich da sogar ne Hausrat optimiert.

würde ich nicht unter den ~150€ angeboten machen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Es gibt wieder 4000 Meilen pro Police, bis Ende Dezember.

Was gibt's so für Kleinst-Versicherungen, die ich extra wegen Clark-Meilen abschließen könnte? Ich habe bei Check24 z. B. eine Fahrradreparatur-Versicherung für 1€/Monat gefunden. Kann man irgendwo günstig eine Sonnebrille,Computermaus oder Unterhose einzeln versichern, einfach um extrem günstige Versicherungspolicen zu generieren? Hat hier jemand schon was probiert?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.533
FRA
Es gibt wieder 4000 Meilen pro Police, bis Ende Dezember.

Was gibt's so für Kleinst-Versicherungen, die ich extra wegen Clark-Meilen abschließen könnte? Ich habe bei Check24 z. B. eine Fahrradreparatur-Versicherung für 1€/Monat gefunden. Kann man irgendwo günstig eine Sonnebrille,Computermaus oder Unterhose einzeln versichern, einfach um extrem günstige Versicherungspolicen zu generieren? Hat hier jemand schon was probiert?
Hab bisher eigentlich nichts gutes von Clark gehört, man gibt denen einen Makler-Auftrag und die schliessen dann für dich Versicherungen ab ... nein, danke
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Lasst die Finger von dem Verein. Deren " Betreuung " ist nutzlos und die haben tatsächlich ohne explizite Absprache eine neue Privathaftpflicht für mich abgeschlossen.

Wenn es aber um Punkte für Billigstversicherungen geht, ab 5 Euro im Jahr gibt es Reiseabbruch Versicherung im Jahrestarif ( nexible ) und unter 10 Euro diverse Reisekrankenversicherungspolicen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Wenn ich folgenden Ausschnitt aus den Teilnahmebedingungen dieser Aktion lese, dann wird das wohl mit neu abgeschlossenen Versicherungen nichts mit der Meilengutschrift werden:
Quelle:

Aktionszeitraum​


Die Werbeaktion ist vom 1. Oktober 2023 bis zum 31. Dezember 2023 gültig.


Gültigkeit von Versicherungen im Rahmen dieser Aktion​


Als gültig gilt eine Versicherung im Rahmen dieser Aktion, wenn sie von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft bestätigt wurde und der Versicherungsvertrag somit aktiv ist. Außerdem sind die gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung, Garantieverlängerungen, Kreditkartenversicherungen, gekündigte Versicherungen sowie Versicherungsprodukte, die von Clark verkauft wurden oder Verträge über Dritte von dieser Aktion ausgeschlossen und damit generell nicht gültig. Außerdem muss der Versicherungsvertrag mindestens seit 3 Monaten bestehen, damit dieser von uns als gültig für die Aktion angesehen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Wenn ich folgenden Ausschnitt aus den Teilnahmebedingungen dieser Aktion lese, dann wird das wohl mit neu abgeschlossenen Versicherungen nichts mit der Meilengutschrift werden:
Danke, dann wird wohl nichts mit dieser Aktion. Da aber es immer wieder Aktionen con Clark gibt, schließe ich wohl spekulativ ein paar Gebrauchtfahrrad-Versicherungen etc. für 1€/Monat ab.
 

Amygdala57

Neues Mitglied
10.10.2022
12
0
Kennt jemand eine Alternative zu Clark bei der man auch Punkte / Cashback o.ä. bekommt? Habe jetzt meine Versicherungen deutlich über ein Jahr bei Clark liegen und könnte die daher laut deren Terms wohl wieder abziehen ohne dass die Punkte wieder eingezogen werden. Habe nicht vor im nächsten Jahr meine Versicherungslage zu verändern und ich könnte dann in einem weiteren Jahr nochmal zurück zu Clark wenn mal wieder eine Aktion läuft um die Meilen nochmal zu erhalten. Die vergüten einen ja schon recht ordentlich dafür, dass man da seine Versicherungen hinbewegt.
 

sterling

Neues Mitglied
13.11.2015
9
11
Habe jetzt meine Versicherungen deutlich über ein Jahr bei Clark liegen und könnte die daher laut deren Terms wohl wieder abziehen ohne dass die Punkte wieder eingezogen werden.
Ich habe die Meilen von Clark nun auch bereits zwei mal eingesammelt. Die Versicherungen habe ich dabei immer rund einen Monat nach Freigabe/Gutschrift der gesamten Meilen abgezogen und das Konto gelöscht. Ging ohne Probleme. Über ein Jahr brauchst du die dem Verein bestimmt nicht anzuvertrauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: civili98

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Ich habe die Meilen von Clark nun auch bereits zwei mal eingesammelt. Die Versicherungen habe ich dabei immer rund einen Monat nach Freigabe/Gutschrift der gesamten Meilen abgezogen und das Konto gelöscht. Ging ohne Probleme. Über ein Jahr brauchst du die dem Verein bestimmt nicht anzuvertrauen ;)
Gilt bei ihnen nicht, dass man das Maklermandat für mindestens 1 Jahr erteilt?
 

sterling

Neues Mitglied
13.11.2015
9
11
Gilt bei ihnen nicht, dass man das Maklermandat für mindestens 1 Jahr erteilt?
In den Teilnahmebedingungen heißt es zwar „[…]so ist es Clark vorbehalten den Aktionsgegenstand zurückzuverlangen oder dem Teilnehmer in Rechnung zu stellen.“ wenn man vor 12 Monaten einen Rückzieher macht. Das stand auch das letzte Mal schon in den Bedingungen als ich da teilgenommen hatte.

Weder bei mir, noch bei anderen die ich kenne die sich dort die Meilen abgeholt haben wurde jemals was storniert. Geschweige denn in Rechnung gestellt (wie auch immer das von statten gehen soll).
Nachdem deine Meilen/Punkte/sonstwas drauf sind vielleicht noch ein Monat oder so warten und dann tschöö ✌️(natürlich vorausgesetzt, dass du deren Service nicht wirklich in Anspruch nehmen möchtest ;))
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
ANZEIGE
300x250
Weiß jemand wie lange die Analyse der Verträge dauert? Wurdet ihr angeschrieben oder gar angerufen nach Einreichung der Verträge?