Nachdem ich am 6.3. meinen Flug gebucht und über die Hotline das Comfortpaket gebucht habe hat man es immer noch nicht geschafft mir das vollständige Eticket zukommen zu lassen. Ebenso wurde noch nicht abgebucht.
Online ist nach wie vor alles in Business und am 11.3. hat mir die Support online ja geantwortet (auf Onlineanfrage noch am 6.3.) dass die Buchung auch passt und dass man das abarbeitet.
Zum Glück stehe ich nicht alleine mit dem Problem da:
- Am 19.03. Strecke GVA ZRH ATH als o/w gebucht, Abflug 29.03. - Buchungsklasse T, gezahlt und bestätigt
- Am gleichen Abend bei der LX Hotline angerufen und das Comfort Package einbuchen lassen, KK Daten angegeben
- Buchung sofort auf Business - P umgestellt und sind laut MyFlights auch confirmed
- Neue Sitze konnte ich auswählen und speichern
- Nun: Weder Bestätigung noch Rechnung per E-Mail erhalten
- KK immer noch nicht belastet, nichtmal Umsatz vorgemerkt, einfach nichts (wenigstes das wäre beruhigend gewesen)
- Habe mir also E-Ticket auf der LX HP zuschicken lassen, steht alles korrekt, neu aber so: Business LIGHT
Wirklich strange. Das letzte was ich will, dass ich plötzlich wieder zurück in die Y verfrachtet werde und dann hinten bleiben muss.
Schon erstaunlich dass in dem neuen LX-System scheinbar nach wie vor hinten und vorne der Wurm drinnen ist...
Es ist einfach zum davonlaufen. Wirklich.
Nun habe ich auch ein Ticket ATH ZRH als o/w gebraucht. Also hingesetzt und versucht zu buchen. Nix da:
- Okay, nochmals und nochmals versucht. Kein Erfolg, selber Fehlermeldung
- Schildere der Dame am Telefon nach Einbuchen des Comfort Packages mein Problem
- Frage, ob sie mir das Ticket zu Onlinekonditionen buchen könnte
- Es ertönt ein "NEIN", ich bohre also weiter, gebe aber nach 1-2 Minuten auf
- Schreibe LX auf Facebook
- Man nimmt mich ernst und ruft mich an, die Buchung kann doch noch zu Onlinekonditionen getätigt werden
- Gebe die KK Daten an und erhalte promt die PNR
- E-Ticket jedoch immer noch nicht ausgestellt (dass es manuell bearbeitet wird, ist mir bekannt)
- KK auch hier nicht belastet, auch findet sich kein vorgemerkter Umsatz
Jetzt ist es zum davonrennen. Mal sehen, ich werde euch aber auf dem Laufenden halten.
Schade, denn das Produkt am Boden und in der Luft gefällt mir absolut, speziell in C. Aber so ein IT-Dilemma macht alles kaputt. Wirklich.