• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.215
1.426
ANZEIGE
Interessant. Danke für die Info. Ich schaue eigentlich nie auf "meine Karten" in der App. Hinzufügen zu Apple Pay. Allerdings nicht zu Apple Watch, weil ein CVV beim hinzufügen benötigt wird.
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Bestandskunde seit 5+ Jahren. Visa Debit ist nun in der App verfügbar. Bin wohl mit in die letzte Tranche gerutscht.
 

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
159
64
Bestandskunde seit 5+ Jahren. Visa Debit ist nun in der App verfügbar. Bin wohl mit in die letzte Tranche gerutscht.
Ich glaube ich bin ganz weit hinten, denn ich seh noch nirgends eine Debit-Karte, nur weiterhin meine Visa-Kredit. Wenn man bedenkt, dass die Zustellung noch min. 14 Tage dauert, seit dem Zeitpunkt des Erscheinens der Debit-Karte in der App, wird das aber mit postalischer Zustellung spätestens zum 30.04.21 ein enges Höschen.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.054
521
jwd
Interessant. Danke für die Info. Ich schaue eigentlich nie auf "meine Karten" in der App. Hinzufügen zu Apple Pay. Allerdings nicht zu Apple Watch, weil ein CVV beim hinzufügen benötigt wird.
Wenn Du die Karte zuerst auf der Apple Watch aktivierst und anschließend erst im iPhone, solltest Du keine CVV-Aufforderung erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Moment - im PLV steht:
Credit für Kontoinhaber 1,90 €
Credit für Bevollmächtigte 1,- €

Wo steht, dass die Gebühr für Bevollmächtigte erlassen wird, wenn der Kontoinhaber die Credit hat?
Du zahlst aber für beide zusammen nur 1,90 Euro pro Monat (und nicht 3,80 Euro weil es zwei sind)
QUelle: comdirect Forum SMT Team

Die Hotline verwechselt gerne auch Gemeinschaftskonten mit Vollmachten. Richtig ist: bei Gemeinschaftskonten zahlt nur ein Kontoinhaber, bei Bevollmächtigten zahlt der Kontoinhaber und der Bevollmächtigte!
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.248
3.233
Chersonesus Cimbrica
Das sage ich immer wieder! Jeder, der sich mit der Materie beschäftigt, weiß dass es in den USA faktisch keinen Datenschutz gibt (Und zwar für niemanden. Weder Amerikaner noch Ausländer werden geschützt!!)
Und das Uncle Sam die Kommunikation der ganzen Welt überwachen und aufzeichen will!!!

"Wollen" stimmt nur halb. Sie machen es. Und zwar immer perfekter.

Warum? Weil sie es können. Imperium halt. Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus. Hat schon der olle Lenin herausgefunden. Und der kannte die Commerzbank überhaupt nicht.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Die Aktions-Gutschrift der 5 EUR nach dreimaliger neuer Visa Debit Zahlung klappt übrigens bei mir auf den Konten ohne Probleme. Immerhin etwas.
 

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Es gibt eine Gutschrift? Davon hab ich ja noch gar nichts gelesen. Wo findet man denn mehr zu den Bedingungen (wie Zeitraum, Mindestsumme, etc.?)
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Hast du die neue Visa Debit Karte bekommen? Da war ein fetter Flyer dabei. Dreimal innerhalb der ersten sechs Wochen bezahlen = Gutschrift.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
375
213
Leverkusen
Bei mir ist die neue Debit seit ca 10 Tagen im online banking sichtbar, aber es ist noch keine Karte bei mir angekommen.
Mal sehen wie lange es noch dauert. ;-)
 

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
127
2
Ich habe die Debitkarte letzte Woche bekommen, aber im Online Banking ist sie nicht extra aufgeführt.
 

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
Nach 3,5 Wochen, nach Erscheinen der Visa Debit in der App, habe ich heute die Karte erhalten. Der erste Einsatz steht noch aus.

Hat jemand Erfahrungen, wie schnell die Umsätze gebucht werden?
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
164
64
Nach 3,5 Wochen, nach Erscheinen der Visa Debit in der App, habe ich heute die Karte erhalten. Der erste Einsatz steht noch aus.

Hat jemand Erfahrungen, wie schnell die Umsätze gebucht werden?
Gerade eben das erste Mal die Debit eingesetzt per Apple Pay. In der comdirect App sofort als offener Umsatz gelistet.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Marasli

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Bleibt aber ca. zwei Tage als unerledigter offener Umsatz stehen.
War doch überrascht, dass die comdirect Visa Debit direkt gegen das Kontoguthaben bucht und auch direkt in der App und im Online Banking den Umsatz mit Händlername anzeigt. Das kenne ich von anderen Karten anders.

Leider tauchen die Buchungen aber nicht in externer Banking Software (bspw. Outbank/MoneyMoney) auf.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.308
War doch überrascht, dass die comdirect Visa Debit direkt gegen das Kontoguthaben bucht und auch direkt in der App und im Online Banking den Umsatz mit Händlername anzeigt. Das kenne ich von anderen Karten anders.

Leider tauchen die Buchungen aber nicht in externer Banking Software (bspw. Outbank/MoneyMoney) auf.
Das ist doch schon einmal gut! Vielleicht ist die Bank dann doch eine Alternative zur DKB?:confused:
 

oikos

Reguläres Mitglied
03.11.2020
99
57
Wo gegen soll sie denn sonst buchen?
Mit Blick auf die Debit Mastercards der Volksbanken-Raiffeisenbanken oder der Deutschen Bank war mir nicht bekannt, ob man wie dort mit Verrechnungskonten mit Tageslimits im Hintergrund arbeitet, oder eben eine direkte Autorisierung gegen das Konto anbietet. Das hat die comdirect daher gut gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
164
64
ANZEIGE
Übrigends eben auch das erste Mal mit der comdirect Girocard kontaklos bezahlt ( da Buchhandlung "EC" only), die Umsätze der Girocard sind genauso schnell vorgemerkt als offener Umsatz wie bei der Visa Debit.