• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Ihr wisst aber schon, dass ihr das auch einfach im Onlinebanking durchführen könnt? Selbst wenn es nicht "super-mega-deutsch-rechtssicher" ist - Das Risiko ist ja in diesem Fall eher minimal.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
114
Ihr wisst aber schon, dass ihr das auch einfach im Onlinebanking durchführen könnt? Selbst wenn es nicht "super-mega-deutsch-rechtssicher" ist - Das Risiko ist ja in diesem Fall eher minimal.

Konto wurde schonmehrere Jahre nicht mehr genutzt und das Familienmitglied kannte die Zugangsdaten nicht mehr. Daher per Fax.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Macht Sinn :)
Wollte nur drauf hinweisen, erspart manchen Leuten vielleicht etwas Arbeit.

Meine Erfahrung war aber auch eher schlecht: Hatte mein Verrechnungskonto per Kontaktformular aus dem Online Banking gekündigt. Das geht nämlich auch nicht per Klick. Daraufhin bekam ich als automatische Antwort, dass ich doch bitte mein Konto im Online Banking kündigen möchte. Sollte die Antwort unpassend sein, solle ich nochmal über das Online Banking schreiben. Gemacht, mit dem gleichen Ergebnis der automatischen Antwort.

Hab erstmal aufgegeben.
 

Elchfreund

Reguläres Mitglied
22.02.2020
35
16
Ihr wisst aber schon, dass ihr das auch einfach im Onlinebanking durchführen könnt?

wenn die IT der Comdirect das auch bei allen hinbekommen würde ja. Es gibt wohl einige Fälle (wo da die Kriterien genau liegen konnte oder will die Comdirect Hotline mir nicht sagen) wo dieses technisch nicht darstellbar ist.

Und bevor die Frage kommt: Nein auch telefonisch wäre eine Kündigung nicht möglich da man meine Unterschrift (wo unterschreibt man da eigentlich online ;-) ) zwingend erforderlich sei.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.908
1.316
Also ich konnte stets problemlos kündigen. Habe das allerdings stets auf dem Postweg getan. Schließlich muss ich ja der Firma; an der ich Anteile halte; auch was Gutes tun!(y):D
 

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
(wo unterschreibt man da eigentlich online ;-) )
Beim Kontowechselservice haben sie eine Fläche, die man mit der Maus oder einem Wacom-Tablett beschreiben kann. Letzteres war bei mir für sie Deutsche Bank nötig, weil meine Maus-Unterschrift nicht authentisch genug war.
 

pirquadrat

Neues Mitglied
15.03.2018
5
0
Ich verstehe die Probleme beim Kündigen nicht. Ich habe:
1) Zuerst die CC gekündigt
2) Dann nach Bestätigung das Girokonto gekündigt
3) und dann die "restliche Kontoverbindung" (Tagesgeld).

Alles online mit wenigen Klicks.
 
  • Like
Reaktionen: kobi2

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.085
1.443
Gibt es eigentlich noch eine weitere Kreditkarte der Commerzbank neben der TchiboCard Plus Kreditkarte ohne Jahresgebühr?

Egal ob mit oder ohne Branding, aber sie sollte ohne Girokonto sein.
Die, die ich gefunden habe, sie alle kostenpflichtig:

  • bonusmiles
  • Deutsche Bahn
  • FreeCard / eBay (gibt es wohl nicht mehr)
  • GuteREISE
  • TUI

Kennt ihr noch eine?
 
A

Anonym82832

Guest
Commerzbank und Google vertiefen strategische Partnerschaft

Pressemitteilung der Commerzbank vom 29.03.2021: https://www.commerzbank.de/de/haupt...artal_1/presse_archiv_detail_21_01_95434.html

  • Commerzbank und Google Cloud agieren als wichtige strategische Partner für digitale Transformation der Bank
  • In den kommenden fünf Jahren wird Commerzbank mit Unterstützung von Google Cloud signifikanten Teil ihrer Anwendungen in Google Cloud auslagern
  • „Digitale Kontoanalyse“ ist ein Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit von Commerzbank und Google Cloud

Seit den Enthüllungen Edward Snowdens wissen wir, dass Google Teil des NSA-Überwachungsprogramms PRISM ist. Wer bei der Commerzbank sein Vermögen liegen hat, darf sich nun ernsthaft Sorgen um seine Privatsphäre machen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Dann bleibt nur zu hoffen, dass einer Bank, welche Daten in die Cloud eines US-Unternehmens auslagert, massenweise die Kunden weglaufen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.908
1.316
Pressemitteilung der Commerzbank vom 29.03.2021: https://www.commerzbank.de/de/haupt...artal_1/presse_archiv_detail_21_01_95434.html



Seit den Enthüllungen Edward Snowdens wissen wir, dass Google Teil des NSA-Überwachungsprogramms PRISM ist. Wer bei der Commerzbank sein Vermögen liegen hat, darf sich nun ernsthaft Sorgen um seine Privatsphäre machen.


Dazu mal eine ganz blöde Frage. Google ist ja Teil von PRISM. Muss sich dann aber nicht eigentlich ja Nutzer eines Android Smartphones berechtigte Sorgen um seine Daten machen?:confused:
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Das ist wirklich eine blöde Frage.

Whataboutism bringt hier nicht weiter, sondern lenkt vom Thema ab bzw. relativiert diesen Irrsinn, den die Commerzbank da plant.

Ja, wir leben in einer Überwachungsgesellschaft,
und ja, letztendlich kann man sich gegen staatliche Überwachung nicht schützen.

Dennoch sollte man es den staatlichen Akteuren nicht zu einfach machen, schließlich schränkt Überwachung unsere Grundrechte bzw. Abwehrrechte gegen den Staat ein. Und diese sind nicht ohne Grund wichtiger Bestandteil unseres verfassungsgebenden Grundgesetzes.

Ein Blick in unsere Vergangenheit oder über die Landesgrenzen hinaus sollte Aufschluss geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym82832

Guest
Dazu mal eine ganz blöde Frage. Google ist ja Teil von PRISM. Muss sich dann aber nicht eigentlich ja Nutzer eines Android Smartphones berechtigte Sorgen um seine Daten machen?:confused:

So ist es, aber kaum jemanden kümmert es. Schließlich hat man ja nichts zu verbergen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Pressemitteilung der Commerzbank vom 29.03.2021: https://www.commerzbank.de/de/haupt...artal_1/presse_archiv_detail_21_01_95434.html

Seit den Enthüllungen Edward Snowdens wissen wir, dass Google Teil des NSA-Überwachungsprogramms PRISM ist. Wer bei der Commerzbank sein Vermögen liegen hat, darf sich nun ernsthaft Sorgen um seine Privatsphäre machen.

Kommt darauf an, wo das Rechenzentrum steht und in welcher Jurisdiktion der Vertrag zwischen Google und dem Kunden geschlossen wurde.

Andere Banken hosten schon in AWS oder Azure...
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.236
216
... oder nutzen Cloudflare, oder oder.

Hinzu kommt, dass niemand hier weiß, welche Daten in welcher Form ausgelagert werden sollen. Die Daten können pseudonymisiert, vollständig verschlüsselt, etc. sein, aber wichtig ist jetzt vor allem erst mal wie am Stammtisch die nächste Sau durchs Dorf zu jagen. Daumen hoch.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.668
1.106
Hi, eine Frage: ich sehe in meiner Comdirect-App unter Karten eine Visa Debit, die freigeschaltet ist. Allerdings habe ich diese nicht per Post zugeschickt bekommen. Ist das normal?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.908
1.316
Spielt das wirklich eine Rolle? Stichwort „Nicht vor territorialer Souveränität haltmachen“

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-Co-muessen-Europa-Daten-an-NSA-liefern.html


Das ist vollkommen egal, denn die USA setzen sich über Jurisdiktionsgrenzen hinweg.


Das sage ich immer wieder! Jeder, der sich mit der Materie beschäftigt, weiß dass es in den USA faktisch keinen Datenschutz gibt (Und zwar für niemanden. Weder Amerikaner noch Ausländer werden geschützt!!)
Und das Uncle Sam die Kommunikation der ganzen Welt überwachen und aufzeichen will!!!:stop:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Sry für etwas OT, aber mich hat jemand gefragt, wo man mit der Bahncard KK kostenfrei abheben kann.
Nach kurzem Studieren des PLV und dem bisherigen Wissen aus dem Forum ergibt sich folgendes Bild:
- Aus Guthaben an jedem ATM kostenfrei, nur 1,5 % FWG bei Fremdwährung (ggf. zzgl. ATM Fees an deutschen Sparkassen ATMs oder im Ausland)
- An allen Commerzbank ATMs immer kostenfrei
- Wenn nichts zutrifft: 5 € pro Abhebung

Liege ich damit richtig? Ich meine gelesen zu haben, dass jemand Probleme hatte mit Abhebungen bei nem CoBa ATM und man deswegen den Kundenservice nerven muss... kann das sein?
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Hi, eine Frage: ich sehe in meiner Comdirect-App unter Karten eine Visa Debit, die freigeschaltet ist. Allerdings habe ich diese nicht per Post zugeschickt bekommen. Ist das normal?
Ja, bei mir steht die Karte nun seit zwei Wochen schon in der App, physisch ist sie aber noch nicht erschienen. Nutzung über Apple Pay geht aber problemlos.
 

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
115
31
ANZEIGE
Hi, eine Frage: ich sehe in meiner Comdirect-App unter Karten eine Visa Debit, die freigeschaltet ist. Allerdings habe ich diese nicht per Post zugeschickt bekommen. Ist das normal?
Ja, bei mir steht die Karte nun seit zwei Wochen schon in der App, physisch ist sie aber noch nicht erschienen. Nutzung über Apple Pay geht aber problemlos.
Bei mir sind drei Wochen vergangen zwischen erscheinen in der App und Versand der Karte.