ANZEIGE
Service auf LH Niveau durchwachsen mit zuverlässig vorbestelltem Essen und gutem Ferien Lager. Was besseres gibt es aktuell aus meiner Sicht Richtung z.B. PMI nicht.Du bist ja wirklich leicht zufrieden zu stellen.![]()
![]()
Service auf LH Niveau durchwachsen mit zuverlässig vorbestelltem Essen und gutem Ferien Lager. Was besseres gibt es aktuell aus meiner Sicht Richtung z.B. PMI nicht.Du bist ja wirklich leicht zufrieden zu stellen.![]()
![]()
Nachdem ich nach ein paar Flügen die letzten Jahre Condor echt lieb gewonnen hatte, machen sie bei mir gerade mit dem Marabu Müll und dem Risiko auch bei einer DE Buchung in einem solchen Flieger zu landen alles wieder kaputt.
Das macht das bei Condor aber nicht weniger schlecht… Für mich war Condor endlich eine Alternative. Nun sind eben alle wieder gleich schlecht. Ist das dein Anspruch? Und wie du auf das Meilen und Status Thema kommst weiß ich nicht, darum ging es nicht und geht es bei Condor auch nicht.Bei EW kannst du doch genauso bei Avion, Smartwings (Stichwort hier: Mit einem Triebwerk von Griechenland nach Prag) und Konsorten landen, und bei LH ist das Forum in Bezug auf die Ableger (VL, 4Y, EN) auch voll mit Problemen zu Meilen, Status etc.
Die Marabu-Flüge sind sowohl in der Buchungsmaske bei Condor als auch bei Drittanbietern deutlich gekennzeichnet (alle Condor-Flüge mit Flugnummer 6XXX und/oder Hinweis ob. by Marabu), das Risiko besteht also nur wenn du bei der Buchung selbst nicht hinschaust. Und da die Flieger offenbar feste Rotationen mit festen Zielen haben, ist auch die Zufallsgefahr relativ gering trotzdem einen zu bekommen.Nachdem ich nach ein paar Flügen die letzten Jahre Condor echt lieb gewonnen hatte, machen sie bei mir gerade mit dem Marabu Müll und dem Risiko auch bei einer DE Buchung in einem solchen Flieger zu landen alles wieder kaputt. Condor wird dann halt nur noch gebucht wenn es kurzfristig sehr günstig ist.
Jetzt Ja, aber häufig werden die erstmal mit DE Nummer geladen um teuer verkauft zu werden. Irgendwann wird dann ein Marabu Flug draus.Die Marabu-Flüge sind sowohl in der Buchungsmaske bei Condor als auch bei Drittanbietern deutlich gekennzeichnet (alle Condor-Flüge mit Flugnummer 6XXX und/oder Hinweis ob. by Marabu), das Risiko besteht also nur wenn du bei der Buchung selbst nicht hinschaust. Und da die Flieger offenbar feste Rotationen mit festen Zielen haben, ist auch die Zufallsgefahr relativ gering trotzdem einen zu bekommen.
Was ist denn dein Problem mit Marabu? Die haben keine andere Safety-Kultur als Condor selbst auch. Oder glaubst du, Crews fliegen automatisch sicherer, nur weil sie deutsche Muttersprachler sind?Nachdem ich nach ein paar Flügen die letzten Jahre Condor echt lieb gewonnen hatte, machen sie bei mir gerade mit dem Marabu Müll und dem Risiko auch bei einer DE Buchung in einem solchen Flieger zu landen alles wieder kaputt.
Frankfurt - München wird im Gegenzug im Sommer 2026 auf 2 tägliche Flüge reduziert.Ab 1.5.26 fliegt Condor einmal täglich Frankfurt - Düsseldorf; Frankfurt - Rom Fiumicino wird ab 2.5.26 auf 3 tägliche Flüge erhöht.
Fly 47 oder wie die heißen, fliegen ja bereits für Condor.
Die Sicherheit ist mir erstmal egal, da ich von jeder Airline die innerhalb der EU fliegen darf, ausreichend Sicherheit erwarte. Danach würde ich in der EU nie meine Flüge wählen.Was ist denn dein Problem mit Marabu? Die haben keine andere Safety-Kultur als Condor selbst auch. Oder glaubst du, Crews fliegen automatisch sicherer, nur weil sie deutsche Muttersprachler sind?
Fly 47 oder wie die heißen, fliegen ja bereits für Condor.
Ja, absolut fairer Punkt. Mea culpa. Ich hatte ehrlich nicht auf dem Schirm, dass es bei DI ein anderes minderwertiges Business Class Produkt gibt. Insofern - ich entschuldige mich aufrichtig für die Unterstellung.Mir hier erstmal unterschwellig Rassismus zu unterstellen finde ich ziemlich unpassend.