DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.517
1.505
NUE
ANZEIGE
Auch wenn es nur bedingt passt und eher in ein anderen Thread gehört, kann ich diese 45-minütige Reportage von FR24 wärmstens empfehlen. Tolle Crew!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.973
13.495
FRA/QKL
Auch wenn es nur bedingt passt und eher in ein anderen Thread gehört, kann ich diese 45-minütige Reportage von FR24 wärmstens empfehlen. Tolle Crew!
Und mit Gabriel für FR24 ein sehr guter Blogger im Gegensatz zu diesen ganzen aufgeregt gackernden und sich viel zu wichtig nehmenden Möchtegern-Idioten wie Grinser & Glatze.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
832
751
Und mit Gabriel für FR24 ein sehr guter Blogger im Gegensatz zu diesen ganzen aufgeregt gackernden und sich viel zu wichtig nehmenden Möchtegern-Idioten wie Grinser & Glatze.

Allerdings scheint er einen sehr eingeschränkten Horizont zu haben. Vergleiche mal die Zahl der Besprechungen, die er zu mit Bussen durchführten Flügen hervorbringt mit denen von Boeings. Fällt Dir was auf?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.973
13.495
FRA/QKL
Allerdings scheint er einen sehr eingeschränkten Horizont zu haben. Vergleiche mal die Zahl der Besprechungen, die er zu mit Bussen durchführten Flügen hervorbringt mit denen von Boeings. Fällt Dir was auf?
Das mag sein. Damit kenne ich mich nicht aus.

Ich folge keinem dieser Typen. Da hier referenziert habe ich das Video wie manchmal auch andere Video "quer" geschaut. D.h. Anfang, Ende und zufällig ein paar Zeitpunkte mittendrin. In Summe vielleicht 5 MInuten des hier 45 Minuten Videos. Und da ist mir dieser Gabriel (wie auch z.B. der Condor Pilot) positiv aufgefallen.. Die meisten anderen sind ja üblicherweise selbst beim 5 Minuten"quer" schauen kaum zu ertragende Kotzbrocken.

• Like
Reaktionen: red_travels

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
331
330
Condor erweitert Zusammenarbeit mit Jetblue

und ermöglicht Mitgliedern des Loyalitätsprogramms TrueBlue der US-amerikanischen Airline ab sofort,
auf Flügen mit Condor Punkte zu sammeln.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Und da ist mir dieser Gabriel (wie auch z.B. der Condor Pilot) positiv aufgefallen..

Wobei der im Video gezeigte Pilot "Medienprofi" ist - bzw. die Media Relations-Abteilung von Condor hat sich bewusst für genau diesen entschieden ... dieser war u.a. schon vor ein paar Jahren Kandidat bei "Schlag den Besten" auf Pro7, Teilnehmer (und Gewinner) der Hunderttausend Mark Show in 2023 und hat in den letzten Jahren in weiteren TV Produktionen mitgewirkt.

Condor überlässt hier nichts dem Zufall ;) :yes:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.517
1.505
NUE
Wobei der im Video gezeigte Pilot "Medienprofi" ist - bzw. die Media Relations-Abteilung von Condor hat sich bewusst für genau diesen entschieden ... dieser war u.a. schon vor ein paar Jahren Kandidat bei "Schlag den Besten" auf Pro7, Teilnehmer (und Gewinner) der Hunderttausend Mark Show in 2023 und hat in den letzten Jahren in weiteren TV Produktionen mitgewirkt.

Condor überlässt hier nichts dem Zufall ;) :yes:
Nagut, das war aber auch so zu erwarten. Bei LH gibts doch auch einige, z.B. Quax747

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
331
330
Darum hat Condor auch die Halifax-Flüge eingestellt. Allerdings ist Discover sofort eingesprungen.

Ja, man rätselt, wer beim Reduzierungs- und Streichkonzert gen USA vorne fliegt.

Lt fnp reduziert Lufthansa ab Frankfurt

im Januar und Februar 2026 die wöchentlichen Flüge nach New York JFK von 14 auf 7 und nach Chicago von 12 auf 7.

Auch Verbindungen nach Dallas, Detroit und Houston werden ausgedünnt. Besonders gravierend: Die Strecken nach Denver und St. Louis werden zeitweise komplett eingestellt.

Hat Condor da schon was verlauten lassen zum USA-Flugplan?

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.950
5.586
Ja, man rätselt, wer beim Reduzierungs- und Streichkonzert gen USA vorne fliegt.

im Januar und Februar 2026 die wöchentlichen Flüge nach New York JFK von 14 auf 7 und nach Chicago von 12 auf 7.

Auch Verbindungen nach Dallas, Detroit und Houston werden ausgedünnt. Besonders gravierend: Die Strecken nach Denver und St. Louis werden zeitweise komplett eingestellt.

Bislang nicht, USA/Kanada besteht im Winter aber auch nur aus 4/7 JFK und je 3/7 SEA und YYZ.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.691
9.918
FRA / FMO

Ist aber doch per se besonders im Jan/Feb eh nicht ungewöhnlich, besonders wenn das Grundaufkommen an Geschäftsreisenden immer weniger wird.

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
331
330
Stimmt schon. Aber die Erkenntnisse hat man ja nicht erst im September und bei Erscheinen des Flugplans wäre das ja schon direkt umsetzbar. Winter für Winter. Aber wahrscheinlich hat man Gründe, es so durchzuführen.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.684
2.329
Stimmt schon. Aber die Erkenntnisse hat man ja nicht erst im September und bei Erscheinen des Flugplans wäre das ja schon direkt umsetzbar. Winter für Winter. Aber wahrscheinlich hat man Gründe, es so durchzuführen.
Bei dieser Masche hat Lufthansa in der Pandemie Blut geleckt und sie seitdem Jahr für Jahr perfektioniert:

Erst Flüge verkaufen, dann heimlich streichen. Verknappung als Geschäftsmodell. Dass Fluggäste dabei auf der Strecke bleiben ist offfenbar einkalkuliert.