Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
998
236
Bern
ANZEIGE
Mir wurde 25 EUR oder alternativ 10 EUR (nur Getränke) angeboten ohne meine spezielle Nachfrage. Für mich war Kaffee, Mineralwasser und Platz zum Arbeiten wichtig.
Interessant. Ein wirklich netter Deal, wenn der Alkohol in den EUR 10 auch noch inbegriffen ist. :ROFLMAO:
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
OPO: Flughafenlounge bleibt bis auf weiteres geschlossen. Laut LH Check-in Dame, auch nicht bekannt ab wann da was sich ändern kann.
LH C Bordkarte und SEN gewähren allerdings den Zugang zur Fast Lane.
 

gohbad

Neues Mitglied
26.08.2010
21
7
Hallo in die Runde, hat jemand Infos von Euch wann die Lounges in TFS und LPA wieder geöffnet werden?

Auf der Seite aena.es steht leider immernoch "Vorübergehende Schließung die VIP-Räume für die Bewältigung der durch COVID-19 verursachten gesundheitlichen Krisensituation erklärt. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Danke vorab.
Die Lounge in TFS ( Sala Montana Roja ) hat wieder geöffnet. Leider gibt es für LH Business Class Gäste keinen Zugang mehr. PP Zugang ging aber.
 
  • Like
Reaktionen: 82517 und spftl

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Ich finde gut das viele Lounges wieder auf haben, mein Problem ist nur das in den meisten Zeiten wo ich am Flughafen bin die erst später öffnen und abends schon geschlossen haben. Z.B. morgen früh in Hamburg die Airport Lounge und abends in Amsterdam die Aspire Lounge.....da bringt mir der PP auch nichts.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Hat British Airways C Zugang zu Hugo Junkers in DUS? Ich werde nicht schlau draus.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Lounge-Update FRA

T1:

Luxx?

AC MLL ist weiterhin zu.

Für die LH Lounges gibt es ja die Übersichtsseite der LH selbst.


T2:

Priority Lounge ist auf, mein PP wurde akzeptiert. Lage ist doof ganz am Ende von E Nonschengen.

Primeclass und Sky Lounges weiter zu.

Emirates weiter zu.

Die CX ist zu (dauerhaft? die Schilder hin zu ihr gibt es noch)

AF Lounge ist zumindest bis mittags offen und mit ST Status zugänglich.

JL Sakura ist 3x pro Woche für 4h offen (nur vor den JL Abflügen) und mit OW Status zugänglich (nicht selbst getestet).

Premium Traveller Lounge (für IB Flüge u.a.) ist m.W.n. weiter geschlossen (nicht persönlich verifziert)
 
  • Like
Reaktionen: Fjaell

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Danke Dir für die Übersicht, auch wenn Du mir mit der AC-Lounge keine guten Nachrichten überbracht hast.
Als Ergänzung sein angemerkt, dass die AF-Lounge auch für DC (und damit auch für PP?) zugänglich ist.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Lounge-Update FRA

T1:

Luxx?

AC MLL ist weiterhin zu.

Für die LH Lounges gibt es ja die Übersichtsseite der LH selbst.


T2:

Priority Lounge ist auf, mein PP wurde akzeptiert. Lage ist doof ganz am Ende von E Nonschengen.

Primeclass und Sky Lounges weiter zu.

Emirates weiter zu.

Die CX ist zu (dauerhaft? die Schilder hin zu ihr gibt es noch)

AF Lounge ist zumindest bis mittags offen und mit ST Status zugänglich.

JL Sakura ist 3x pro Woche für 4h offen (nur vor den JL Abflügen) und mit OW Status zugänglich (nicht selbst getestet).

Premium Traveller Lounge (für IB Flüge u.a.) ist m.W.n. weiter geschlossen (nicht persönlich verifziert)
Die Luxx Lounge hat geöffnet, ich war die letzte Zeit 2x da.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.663
MUC
HEL am letzten Wochenende:

Aspire Lounge (bei Gate 27) geöffnet, Zutritt mit PriorityPass: sehr schöne Aussicht auf das Rollfeld und Startbahn 15/33, Speisenauswahl einfachst (Brot, billigster Aufschnitt, Kartoffel-Lauch-Suppe, Joghurt, Eingelegtes und ein BBQ-Chicken-Aufstrich?!?) und Getränke auch eher einfach (lokales wenig schmackhaftes Bier, Tonic nur aus dem Konzentrat-Softdrink-Spender und No-Name-Spirituosen)

Irgendwo zwischen Gate 22 und 24 gab es eine Trennung in einen corona-geprüften und nicht geprüften Bereich. Der Wechsel aus dem Bereich kleiner Gate 22 (Abflug LH nach MUC war Gate 14) zum Bereich größer 22 und damit zur Lounge war nur durch Vorzeigen einer Bordkarte möglich. Der Wechsel zurück von der Lounge kommend ging nur mit entweder einer Bordkarte oder alternativ einem Impf- oder Testnachweis.

I2109201001.jpg


I2109201002.jpg


Die SK-Lounge hatte leider noch geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
In LIN hat wieder eine Lounge offen und LH zahlt auch für ihre Paxe. Soweit auch ok, noch bisschen holprig, weil das ein oder andere fehlte, aber auf Nachfrage dann vorhanden (Schälchen, Tee und so Sachen).

42118297pb.jpg


42118299uc.jpg


42118300bj.jpg


42118303li.jpg


42118302jh.jpg


42118314yf.jpg
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
E-Mail von BA auf meine Anfrage: BA C hat Zugang zu Hugo Junkers B in DUS. Verifizierung meinerseits erfolgt am 15.10. (oder auch nicht).
Ich wollte gerade schreiben, dass ich die Junkers Lounge mit BA (Eco+OWS) unzählige Male genutzt habe, allerdings taucht die Lounge weder in meinen anstehenden BA Buchungen ex DUS noch hier (https://www.oneworld.com/airport-lounges?location=DUS) für BA auf. Das wäre jetzt schon eine Verschlechterung. Die Lounge war vor Corona immer ganz nett.
Daher würde ich mich über eine Verifizierung sehr freuen.
 

JetLonestar

Neues Mitglied
18.06.2017
23
4

Die Icelandair Saga Lounge in KEF (Reykjavik/Island) ist geöffnet. Weiß gar nicht, seit wann diese wieder geöffnet ist bzw. ob die Saga Lounge überhaupt, coronabedingt, zuvor geschlossen war.

 

RVSM

Neues Mitglied
28.07.2017
24
3
D
BSL ist wieder für SEN LH ohne Eintritt geöffnet Es gibt warmes Essen, Snacks und Getränke (jetzt um 17:30 hrs). Soweit alles gut.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Ich wollte gerade schreiben, dass ich die Junkers Lounge mit BA (Eco+OWS) unzählige Male genutzt habe, allerdings taucht die Lounge weder in meinen anstehenden BA Buchungen ex DUS noch hier (https://www.oneworld.com/airport-lounges?location=DUS) für BA auf. Das wäre jetzt schon eine Verschlechterung. Die Lounge war vor Corona immer ganz nett.
Daher würde ich mich über eine Verifizierung sehr freuen.
Hugo Junkers habe ich nicht versucht. Allerdings ist die Open Sky in Terminal C mit BA C-Ticket besuchbar, was beim Check In auch proaktiv mitgeteilt wurde. Auswahl ok, immerhin das dreifache von LH.
Interessant: Keine 3G-Kontrolle, da " ist ja ein Business-Flug". Okay?!
 

Skydiver85

Aktives Mitglied
20.05.2013
102
93
DUS, CGN
Weiß jemand, ob die Lounge in LUX wieder von LX- & LH-Gästen genutzt werden darf?
Letztes Jahr um diese Zeit wurde uns der Zutritt verwehrt, da LH angeblich die Zahlungen eingestellt hätte.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
In Paris CDG ist die AirCanada Maple Leaf Lounge wieder geöffnet, obwohl die Star Alliance Lounge Seite noch "temporarily closed" ausweist