Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
ANZEIGE
Das lokale Universitätsklinikum und die drei regionalen Grundversorger sehen sich außerstande, semi-elektive Patienten aufzunehmen, da ALLE Betten von Corona-Fällen belegt sind.

J

jsm1955

Guest
Sorry, aber wo fasst man dem am Gate an, außerdem gefühlt viel zu lang an seinem eigenen versifften Telefon zu fingern um den Barcode zu finden welcher dann an den Scanner gehalten wird? :confused:

Langsam würde ich Trollalarm geben. Kontaktloses Boarding also. Klinisch sauberes Verhalten aller PAXE, kein Gedränge, kein Treppengeländer, berührungsfreies Setzen und Anschnallen, kein Risiko. :doh:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
bei + 1 drehen sie jetzt im Unternehmen völlig am Rad. Aus der Reihe "warum Thais erst handeln und dann denken"! Es wurde allen Mitarbeitern (und es sind mehrere tausend) auf unbestimmte Zeit verboten in Länder zu reisen, in denen es Virusfälle gibt. Wer schon gebucht hat, hat mehr oder weniger Pech. Keine Rückerstattung oder Sonstiges. Wer es trotzdem heimlich macht, verliert seinen Job. Das ist unfassfar dumm, schädlich und natürlich auch nicht legal! Gerade im Angesicht dessen, dass + 1 und die meisten ihre Kollegen in der Abteilung einen Chemie-Ingenieur Background haben.

Wurde auch mehr oder weniger so Ende letzter Woche von der Regierung kommunziert. Die Einheimischen sollen gefälligst nicht mehr ins Ausland reisen, da das Risiko zu groß wäre und Thailand viel sicherer ist. Dazu wurde bzw werden 10 Millionen dieser nutzlosen OP-Masken an die Bevölkerung verteilt.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.488
Z´Sdugärd
JA SIND DENN alle total bekloppt????????????????????????????????
Ja sind sie. Beispiele? Sitzt in einem Café, neben dir ein Herr im besten Alter der sich alle 5 min die Hände mit Sakrotan eingesprüht hat. Beim Bezahlen das auf den Tisch gelegte Wechselgeld erstmal grundlichts eingesprüht hat. Vermutlich auch einer von der Type die selbst in der schwäbischen Province die Supermärkte leer kaufen. WAS wollen die alle mit Klopapier und Nudeln? Ich meine gut, als Schwabe kann man nie genug Spätzle haben...Aber ich glaub die spinnen alle und zwar ziemlich.

Konkurent von uns im Allgäu hat einer n Husten, ZACK, 1600 Leute daheim. Gerüchten zufolge wird spekuliert das es vom Staat Geld gibt für die ausgefallene Arbeit...was ja auch der Flaute in der Kasse gut kommen würde. Aber nur Spekulation.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.122
irdisch
Da kann man jetzt sagen, alle Leute sind doof oder man sagt, die werden zu schlecht informiert. Und dann könnte man sich überlegen, was denen fehlt und wie man das ändern könnte? Aber in Talkshow-Deutschland immer nur gebetsmühlenartig zu wiederholen, alles ist gut und wir sind bestens vorbereitet, bringt es eben nicht.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.057
2.619
Europa
REWE hat Barilla Nudeln aus seinen Supermarkt Regalen verbannt, um niedrigere Einkaufspreise zu erzielen. Soviel zum Thema Hamsterkaeufe von Barilla Nudeln bei REWE hier in Stuttgart. Kein Wunder das man bei anderen Supermärkten die noch nicht ausverkauften Waren findet. Da stellt man sich bei einigen Konservensuppen, die Frage, wer ist so was freiwillig?!

Die Menschheit bzw. die Deutschen können schon auf Barilla Pasta verzichten, ist halt ein billiges Markenprodukt
Zurück zu den Hamsterkäufe
ich kann die absolut nicht nachvollziehen
gestern wurde in Italienisches Staatsfernseher gezeigt, wie die Supermärkte in der Rote abgesperrte Zone weiterhin normal beliefert werden
Bäckern und Metzgern arbeiten weiterhin normal und das Ital. Zivilschutz organisiert die ganze Versorgung

Also, wenn es alles Normal in Italien klappt, wo normalerweise alles Chaotischer hergeht, warum sollte es in Deutschland nicht klappen?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Die Menschheit bzw. die Deutschen können schon auf Barilla Pasta verzichten, ist halt ein billiges Markenprodukt
Zurück zu den Hamsterkäufe
ich kann die absolut nicht nachvollziehen
gestern wurde in Italienisches Staatsfernseher gezeigt, wie die Supermärkte in der Rote abgesperrte Zone weiterhin normal beliefert werden
Bäckern und Metzgern arbeiten weiterhin normal und das Ital. Zivilschutz organisiert die ganze Versorgung

Also, wenn es alles Normal in Italien klappt, wo normalerweise alles Chaotischer hergeht, warum sollte es in Deutschland nicht klappen?

Die Italiener sind seit Jahrzehnten an Chaos gewöhnt - daher ist weiterhin alles normal. Die Deutschen bekommen Angst wenn sie am 1. Januar noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen haben.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.827
1.138
....

schau mal in die BLÖD und/oder folge so manchem verbreitetem Twitterlink hier im Forum, dann weist du es.

Und rate mal, warum es am rechten Rand gerade so auffällig ruhig ist.

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.488
Z´Sdugärd

Zusammenfassung dieses Links:
Es ärgert mich immer wieder aufs Neue, wie unfassbar unprofessionell und gleichzeitig arrogant deutsche Behörden sind.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. DAS ist das eigendliche Problem an dieser Geschichte. Und genau VOR SOWAS sollte man Angst haben. Früher beim Militär zu kalten Kriegs Zeiten gabs n guten Spruch: "Der Russe fällt Freitags um 12.45Uhr ein. Bis geklährt ist wer Zuständig ist die Truppe aus dem Wochenende zu holen ist der Russe schon in Frankreich"...selbiges gilt hier!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.057
2.619
Europa
schau mal in die BLÖD und/oder folge so manchem hier verbreitetem Twitterlink hier im Forum, dann weist du es.

Und rate mal, warum es am rechten Rand gerade so ruhig ist.

Die Italiener sind seit Jahrzehnten an Chaos gewöhnt - daher ist weiterhin alles normal. Die Deutschen bekommen Angst wenn sie am 1. Januar noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen haben.

Leider ist es in Deutschland so geworden, das Jammern das Hobby sehr vielen geworden ist, dabei unterdrücken diese Leute, dass wir in einer der Reichsten Ländern der Welt leben
Und ja, wenn ich infiziert werde, dann gibt es kein besseres Land (ggf auch Italien oder Frankreich ) wo ich mich aufhalten möchte, für mich und meine Familie

Ja, die Socialmedia und die Boulevard Presse sind Schuld und täglich mit falschen Tatsachen zu konfrontieren

• Like
Reaktionen: malone

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.057
2.619
Europa
muss man ja nicht konsumieren. Informieren kann sich jeder, wo er will.

Ja, stimmt
aber man wird mit solchen Nachrichten Bombardiert
Am Samstag oder Freitag, stand in der Bild, 70% der Deutschen wird es erwischen
Ich stand an der Ampel und mein Sohn hat diese Nachricht von so eine Zeitungsbox gelesen
und hat sorglich gefragt, ob es uns auch erwischen würde

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.488
Z´Sdugärd
muss man ja nicht konsumieren. Informieren kann sich jeder, wo er will.

Und das is nunmal auch teil des Problems. Wiegesagt diese "Heimkehrer" aus China die in einem Hotel untergebracht wurden in Württemberg....WAS glaubst was da auf den social Media Kanälen los war vor lauter Fehlinfos? Und die lokale Presse und auch so manche Bundesweite Schülerzeitung auch noch auf diese Fakenews die da durchgepolterst sind aufgesprungen sind...WIE willst du dich den heute seriös informieren? Beispiel gefällig? Neulich gabs n Bericht zum Thema E Auto in einer bundesweit erscheinenden Zeitung. Da würde über den "ersten" E VW (also ein Golf EINS) berichtet. Auf den Bildern war a) ein Golf ZWEI zu sehen und b) kein E Auto. Wens schon an solchen einfach Geschichte happert....was wird erst bei sowas aus der halbwegs seriösen Presse?

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.827
1.138

vielleicht sollte der Herr mal lieber die Finger vom Telefon und von der Tastatur lassen -für eine Weile zumindest-. Im Moment hat er das Virus ja nur im Kopf! Wichtig wäre es für ihn , erstmal daheim zu bleiben und abzuwarten, ob sich überhaupt Anzeichen einer Erkrankung ergeben. Vorher braucht es auch nicht unbedingt einen Test und keinen Arztbesuch. Das würde an den -wenn überhaupt- möglichen Tatsachen nichts ändern.

• Like
Reaktionen: DUSZRH und Arnuntar

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.958
13.718
Trans Balkan Express
Da kann man jetzt sagen, alle Leute sind doof oder man sagt, die werden zu schlecht informiert. Und dann könnte man sich überlegen, was denen fehlt und wie man das ändern könnte? Aber in Talkshow-Deutschland immer nur gebetsmühlenartig zu wiederholen, alles ist gut und wir sind bestens vorbereitet, bringt es eben nicht.

Nochmals. Wo siehst Du Informationsprobleme? Hier steht (fast) alles:

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Die Probleme liegen doch nicht in der Information, sondern es gibt Umsetzungsdefizite in einigen Bundesländern, siehe das Beispiel, dass die Charité einen Infizierten zunächst wieder entlassen hat. Aber auch hier wird nichts unter den Teppich gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Inoffiziellen Quellen zufolge gibt es in der Türkei auch einige Fälle - so sasgt der dort ansässige Arbeiter einer mittelgroßen deutschen Firma, während sie auf die Produkte aus der Quarantäne warten.

Warum dringt da bloß nichts nach außen? :censored:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Erstens die Wahrscheinlichkeit , sich derzeit im Reichsgebiet den/das Virus einzufangen liegt bei etwas über null Prozent . Dies wird einem Nudelsammler schwer zu vermitteln sein aber so sieht es nun mal aus wenn man ausnahmsweise mal die Realität berücksichtigt .

Zwotens : gesegnet ist , wer zum Zeitpunkt des Virusbefalls im Reichsgebiet unterwegs ist weil es ihm kaum irgendwo besser ergehen wird . Gequatsche von der Unfähigkeit deutscher Behörden und was hier sonst so zu lesen ist resultiert aus der Phantasie von Internet-Dauerschreibern , die nicht wissen was sie gerade denken sollen . Heute Virusexperte , gestern Boeing Absturzexperte .

Drittens : Das Virus wird vorzugsweise durch Tröpfchen übertragen , also wenn jemand rumhustet zum Beispiel . Insofern bietet eine Typ-3 Maske einen Basisschutz , welche durch das Tragen einer Brille optimiert werden kann . Das Zaubermittel ist gründliches Händewaschen , gilt im Übrigen auf Dauer für alles .

Viertens : das Gros der Befallenen denkt es sei vielleicht erkältet und merkt von dem Virus rein gar nichts . Einige dagegen rafft der Tod dahin sofern er auf geschwächte Verhältnisse trifft .

Thread kann damit zwecks Beruhigung geschlossen werden .

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Erstens die Wahrscheinlichkeit , sich derzeit im Reichsgebiet den/das Virus einzufangen liegt bei etwas über null Prozent . Dies wird einem Nudelsammler schwer zu vermitteln sein aber so sieht es nun mal aus wenn man ausnahmsweise mal die Realität berücksichtigt .
+1

So lange mein kein Corona trinkt, ist alles gut.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.