ANZEIGE
auch wenn ich keine Angst habe, ich werde um viertel vor 7 vorm Aldi stehen und Hamstern. Nicht weil ich es bräuchte sondern weil ich auch mal ein Trend mitmachen will
auch wenn ich keine Angst habe, ich werde um viertel vor 7 vorm Aldi stehen und Hamstern. Nicht weil ich es bräuchte sondern weil ich auch mal ein Trend mitmachen will
Endlich ist die Zeit der Prepper gekommen.
Du meinst den Rückruf der Garnelenschwänze?
Weiß ja nicht, ob ein paar Tüten Nudeln und einige Liter Wasser mich gleich zum Prepper machen...
![]()
Den Vorwurf lasse ich mir gerne gefallen.
Bin froh darüber, dass meine +1 und ich nun endlich den A.rsch hochbekommen haben, die Katakomben mal mit Wasser, Pasta etc. so zu füllen, dass die Familie notfalls für 10 bis 14 Tage über die Runden kommt. Corona war zwar nicht der Grund, aber letztlich der Anlass.
Deswegen fühle ich mich überhaupt nicht panisch. Glaube auch nicht, den Vorrat in absehbarer Zeit mal benötigen zu müssen, und hoffe, dass das nie der Fall sein wird. Aber wer rechnet als junger Mensch schon damit, demnächst sterben zu müssen? Eine Lebensversicherung schließen dennoch viele ab. Und zwar ganz und gar ohne jede Panik.
Ohne Bundeswehr/Armee Dosenfutter bzw Brot bist du nur ein Prepperweichei. Aber warum Wasser und Nudeln? Champagner und Kaviar hält doch auch ein paar Tage.
Aber warum Wasser und Nudeln? Champagner und Kaviar hält doch auch ein paar Tage.
Jeder nach seinem Geschmack und finanziellen Möglichkeiten.
Richtige Prepper gibts nur in USA. Schusswaffen für eine Kompanie und Munitionsfabrik im Keller.
Deutsche Prepper können sich höchstens mit der Armbrust einen ausgezehrten Jogger schießen.
Gestern habe ich ganze Regale davon im Marktkauf SLF im Angebot gesehen. Zwar noch kurz vor der erste Corona-Fall in der Klinik aufgetaucht ist, es hat jedenfalls keinen interessiert. Ich denke, viele haben eine verzerrte Wahrnehmung bezüglich der Hamsterkäufe. Die gibt es zweifellos, allerdings nicht als Massenphänomen. Die einen überschätzen Corona, die anderen überschätzen die irrationale Panik. Wir sind eben alle nur Menschen.Vermutlich das "Handgel / Desinfektionsspray"
Ich denke, viele haben eine verzerrte Wahrnehmung bezüglich der Hamsterkäufe. Die gibt es zweifellos, allerdings nicht als Massenphänomen. Die einen überschätzen Corona, die anderen überschätzen die irrationale Panik.
Richtige Prepper gibts nur in USA.
Kann ein Berliner vielleicht nicht verstehen...aber hier in der Province hat man seinen eigenen Garten den man das ganze Jahr nutzt. Da sind Kartoffeln, Gemüse, Obst zum Nulltarif vorhanden. Ebenso ein heimischer Brunnen. Da brauch ich keine Überlebensvorräte und kann trotzdem mehr als 14 Tage unabhängig vom Rest "überleben". Und das seit 20 Jahren UND mach noch etwas für die Umwelt UND weis woher das Zeugs das mir den Magen voll macht kommt.
So und jetzt im Ernst: Zuwas meinst du sowas zu brauchen? Selbst bei wirklichen Vorfällen wie der Erdbeben und der Atomfiasko in Japan war eins nie Mangelware: Grundversorgung. BZW ist keiner zu Grunde gegangen. Und der Vergleich mit der Lebensverischerung der hinkt etwas. Mal abgesehen vom finanziellen ist das eher was für die Hinterbliebenen. Sowas schliesst mal nicht für sich ab.
Fakt ist aber gerade das Waffengespinne zieht das ganze in der Tat ins lächerliche.
Natürlich seltene Extremfälle aber auch heutzutage immer jederzeit noch möglich!![]()
Hortet ihr eigentlich nur Masken oder auch Globuli und Rosenquarze?
Und zieht ihr zu der Maske dann auch einen Aluhut auf?
Grundsätzlich sehr löblich aber was macht man mit dem Brunnen und dem Garten im Winter?
Z.b. beim Schneechaos Februar 2006 in Bayern mit 200 bis 300 cm Neuschnee in wenigen Tagen als viele Ort von der Aussenwelt abgeschnitten waren und teilweise nur durch den massiven Einsatz von Feuerwehr, THW sowie Bundeswehr versorgt werden konnten...
Und wer jetzt sagt aber ich wohne ja nicht in Bayern und bei uns im Flachland kann ja sowas nicht passieren der möge an das sogenannte Münsterländer Schneechaos erinnert werden bei dem auch die Grundversorgung mit Strom und Wasser für mehrere Tage gestört war:
https://de.wikipedia.org/wiki/Münsterländer_Schneechaos
All das waren ja bisher regional sehr beschränkte Ereignisse, aber was passiert wohl wenn dergleichen plötzlich flächendeckend passiert so wie damals in Norddeutschland?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_in_Norddeutschland_1978
Natürlich seltene Extremfälle aber auch heutzutage immer jederzeit noch möglich!
Gruss aus München
Markus
Hortet ihr eigentlich nur Masken oder auch Globuli und Rosenquarze?
Und zieht ihr zu der Maske dann auch einen Aluhut auf?
Thailand hat gerade Deutschland zum Hochrisikogebiet erklärt . Das bedeutet alle ankommenden Gäste werden ,,
gescreent ,, . Verdachtsfälle kommen in Quarantäne. Das war es dann . Ich rechne mit sehr viel weniger Ankünften
und Reduzierung des Flugverkehres . Bis hin zur Einstellung . Hier in meinem Hotel gab es schon vorher 50 % Stornierung
aus Deutschland . Anhang anzeigen 136514
Da die Nachricht gerade erst raus kam, dürfte noch keiner genaueres wissen.Fuck weiss jemand genaues? Ich muss da hin, aber nur für ein paar Tage. Flüge sind gebucht, aber wenn ich nicht arbeiten kann muss ich zuhause bleiben.
Das wird die Thais freuen.
Langsam würde ich Trollalarm geben. Kontaktloses Boarding also. Klinisch sauberes Verhalten aller PAXE, kein Gedränge, kein Treppengeländer, berührungsfreies Setzen und Anschnallen, kein Risiko.![]()