Crewhotels - Auflistung

ANZEIGE

WurzelJohannes

Neues Mitglied
07.09.2021
1
0
Guten Morgen,

hat sich durch die Schließung von Tegel in Berlin eigentlich etwas getan in Bezug auf Crew Hotels? Welche werden am BER genutzt und welche liegen in der Stadt selbst?

Gruß
Johannes
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Ich habe mich bisher nie mit diesem Thread befasst, aber welchen Zweck verfolgt er eigentlich? Stewardessen an der Hotelbar aufreißen? Fleischbeschau in der hoffentlich nicht textilfreien Hotelsauna?

MV5BMzYzODM0N2ItMGI0OC00YzVhLWI1MjQtYTYyMGVlYjdiNTdlXkEyXkFqcGdeQXVyMDgyNjA5MA@@._V1_.jpg
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Ich habe mich bisher nie mit diesem Thread befasst, aber welchen Zweck verfolgt er eigentlich? Stewardessen an der Hotelbar aufreißen? Fleischbeschau in der hoffentlich nicht textilfreien Hotelsauna?

MV5BMzYzODM0N2ItMGI0OC00YzVhLWI1MjQtYTYyMGVlYjdiNTdlXkEyXkFqcGdeQXVyMDgyNjA5MA@@._V1_.jpg
Eine Textilsauna ist keine Sauna. Daher ist alles östlich des Saarlandes und südlich des Brenners diesbezüglich zu vergessen. 😉😎
Hatte in diversen Hotelsaunen aber schon sehr nette und interessante Gespräche. Ist ähnlich wie im Zugabteil: Man ist für eine relativ kurze Zeitspanne mit Wildfremden in einem recht intimen Umfeld und weiß, dass man sich danach wahrscheinlich nie wieder trifft. Sorry forts OT.
Den Sinn dieses Threads hab ich auch noch nicht herausgefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Den Sinn dieses Threads hab ich auch noch nicht herausgefunden.
ich habe jetzt mal den Zusammenhang erstellt, dass die Airlines ihre Arbeitnehmer nicht in irgendwelche Kaschemmen stecken, da sie nach ihrem meist kurzen Aufenthalt ihren Job sicher ausführen sollen. Daher könnte es ein "Qualitätsmerkmal" sein, dass Crew-Mitglieder in gewissen Hotels absteigen.

Weiss nicht, ob dieser Gedankengang zu weit hergeholt ist
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.260
21.605
MUC
ich habe jetzt mal den Zusammenhang erstellt, dass die Airlines ihre Arbeitnehmer nicht in irgendwelche Kaschemmen stecken, da sie nach ihrem meist kurzen Aufenthalt ihren Job sicher ausführen sollen. Daher könnte es ein "Qualitätsmerkmal" sein, dass Crew-Mitglieder in gewissen Hotels absteigen.

Wobei meiner Beobachtung nach nicht jede Airline die gleichen Ansprüche an die Hotels stellt, nachdem z.B. KLM die Crews in Bangkok seit Jahren im eher sehr einfachen Novotel Silom einquartiert. Dennoch würde ich definitiv andere Häuser in Bangkok dem Novotel Silom vorziehen.

In München ist jedoch wiederum die Wahl von Singapore Airlines mit dem Pullman nicht zu schlecht.

Aber wie viele (Sammel-)Threads in diesem Forum sind die Informationen hier für die eigene Reiseplanung nicht sonderlich hilfreich aber doch dennoch nicht gänzlich uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Nochmal Johannesburg. Die Delta Crews sind im Hilton. Es wurde berichtet, das die Strecke extrem beliebt ist und nur gestandene DL Mitarbeiter den Zuschlag bekommen.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Keine Ahnung, wo die restrukturierte Jet Airways so absteigen wird, aber wenn, dann werden unter den Crews keine Männer sein, da diese aus Kostengründen gar nicht erst eingestellt werden. Quelle
Because it wants to save money on lodging bills for cabin crew on overnight layovers, the restructured version of India’s Jet Airways will not hire male flight attendants when it resumes operations.

Flight attendants will be forced to share hotel rooms as part of the airline’s cost-cutting measures.
 
  • Sad
Reaktionen: berlinet